Schwenninger Wild Wings


  • Der aber in Landshut bleiben wird.

    Nächste Saison auch? Ich dachte, der hat nur gesagt, dass er dieses Jahr nicht von seiner Ausstiegsklausel in Richtung DEL gebrauch macht und die Runde in Landshut zu Ende spielt? Oder ist der "Aufstieg" von Landshut inzwischen schon absolut fix?

  • Nächste Saison auch? Ich dachte, der hat nur gesagt, dass er dieses Jahr nicht von seiner Ausstiegsklausel in Richtung DEL gebrauch macht und die Runde in Landshut zu Ende spielt? Oder ist der "Aufstieg" von Landshut inzwischen schon absolut fix?

    Der kann auch nächstes Jahr da bleiben wo er ist!Wollte der sich nicht einklagen bei uns?Irgendwas hab ich da im Hinterkopf.Den will ich nicht im Schwan Trikot sehen.

    Den hierwürde ich nächstes Jahr gerne bei uns sehen.Hat mir immer ganz gut gefallen und hat inzwischen einen deutschen Paß.

  • In der Verteidigung zwei neue Leute , wo annähernd DEL Niveau besitzen und gut ist.

    Unser Sturm ist gut besetzt , und im Tor sind Pätzold und Steinhauer auch eine Hausnummer.Ich finde auf beide ist verlass , egal wer spielt.Sollte uns Dimi irgendwann mal verlassen , würde ich auf Steinhauer aufbauen.An denen zwei liegt es mit Sicherheit nicht.

    Würde auch unsere jungen Stürmer mal mit den alten Hasen ran lassen.

    Aber das was da hinten zum Teil rumrennt , da wird es einem schlecht beim zusehen.Tut mir leid , aber ist so.

    Habe auch immer gesagt , man muss in der Saison lernen , lernen , lernen.Aber dass die Defizite so klar werden "" vor Weihnachten "" , hätte ich mir auch nicht träumen lassen.Jetzt muss einfach mal gehandelt werden.Weil auf Dauer 5 - 6 Gegentore pro Spiel , na ich weiss nicht :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (9. Dezember 2013 um 19:56)

  • Der kann auch nächstes Jahr da bleiben wo er ist!Wollte der sich nicht einklagen bei uns?Irgendwas hab ich da im Hinterkopf.Den will ich nicht im Schwan Trikot sehen.

    Den hierwürde ich nächstes Jahr gerne bei uns sehen.Hat mir immer ganz gut gefallen und hat inzwischen einen deutschen Paß.

    guten Abend

    nicht der wollte, der macht das immer noch ;)

    gruß aus LA

  • Schlager, Wilhelm und Pielmeier vor Vertragsverlängerung.

    Unterdessen stehen die Schwenninger kurz davor, mit den Stürmern Philipp Schlager und Thomas Pielmeier sowie mit Verteidiger Stephan Wilhelm die Verträge für die kommende Saison zu verlängern. Für den 27-jährigen Schlager wäre es bereits die fünfte Spielzeit am Neckarursprung. Mair: „Philipp ist hier längst zu einer Identifikationsfigur geworden.“ Der 26-jährige Pielmeier kam erst zu dieser Saison vom Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau und hat die Erwartungen bislang übertroffen. Den 30-jährigen Routinier Wilhelm hatten die Schwäne im Sommer von den Hannover Scorpions übernommen. Wilhelm ist nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden Scoringbilanz von 17 Punkten (fünf Tore/zwölf Vorlagen) einer der besten Schwenninger Verteidiger.

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6527663

    Einmal editiert, zuletzt von Strafbankkönig (10. Dezember 2013 um 10:51)

  • Wilhelm wäre eine enorm wichtige Verlängerung. Gute deutsche Verteidiger sind bekanntlich rar. Wihelm ist auch abseits des Eises einfach ein bodenständiger und sympathischer Typ. Solche Spieler sehe ich gerne bei den Wild Wings.

    Über Schlager brauchen wir ebenfalls nicht zu diskutieren.

    Bei Pielmeier bin ich mir nicht ganz so sicher. Er hat am Anfang richtig stark gespielt, inzwischen tut er sich aber deutlich schwerer, was auch so zu erwarten war. Wenn wir ihn nächste Saison für die 4. Reihe einplanen, dann kann ich mit der Verlängerung gut leben, ansonsten habe ich so meine Zweifel.

    Mich würde auch interessieren, ob denn nun in Kürze noch ein neuer Spieler kommt, oder nicht.

    Angesichts der Verletzungen von Rodman und Granath wäre eigentlich nun der perfekte Zeitpunkt dafür. Auch die vielen Spiele im Dezember würden für einen baldigen Transfer sprechen. Ich hoffe, daß dieser dann auch recht zeitnah zustande kommt, denn mit den Spielen gegen Krefeld und vor allem in Düsseldorf, wartet ein sehr wichtiges Wochenende auf uns.

  • Weiß jemand was mit Thomas Supis ist? Der spielt aktuell nicht für die Eisbären. Ist der verletzt?
    Ich habe das in letzter Zeit nicht so genau verfolgt.

    Das wäre doch, wenn nicht jetzt, dann evtl für die kommende Runde eine Perspektive für die Abwehr,
    genauso wie Vincent Schlenker für den Sturm. Natürlich müssen beide erstmal wollen... .

    Argumente dafür / dagegen?

    Edit: habe gerade gelesen, dass Supis aktuell mit Prellung ausfällt und das beide noch Vertrag bis 2015 bei den Eisbären haben..

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (10. Dezember 2013 um 13:23)

  • Drei Vertragsverlängerungen mit denen ich absolut leben kann. Vor allem Wilhelm ist ein absolutes MUSS, nach Wishart und Granath unser drittbester Verteidiger und das mit deutschem Pass.

  • Zwei Berichte aus der Neckarquelle:

    - Ein Statistik-Halbzeitfazit: Ein Punkt pro Spiel für den Rückkehrer

    - Einzelkritik: "Halbzeitzeugnisse" für die WildWings-Spieler

    Nach diesen Einzelkritiken bin ich doch etwas verwundert, zum einen über die Kritiken hier im Forum und auch über den Tabellenplatz. Da müsste doch bei den fast durchweg guten Kritiken mindestens Platz 6 drin sein und mit nahezu allen Spielern sofort die Verträge verlängert werden.

  • Wenn "überzeugt" heisst, dass er das rausholt, was er maximal zu leisten im Stande ist, kann ich mit diesen Bewertungen mehrheitlich leben. Aber: für die kommende Saison müssen wir mehrere Verbesserungen bekommen, denn sonst geht es ja nicht voran. Charly, du weisst doch selber, wie das immer ist: Ein Mannschaftsteil ist zu schwach, aber immer wieder kann man sich dann bei Einzelbewertungen doch nicht durchringen, dass es an dem oder Selbigen liegt.

    TW-Position: Die kann gerne so bleiben, dann wüssten wir, was wird haben und es wäre nciht das schlechteste Material der Liga.

    Verteidigung:

    - Goc: diplomatisch formuliert: - Goc kann bleiben, wenn er deutlich Platz auf der Budgetseite frei macht. Geradeheraus: Goc hat schon recht: wenn man - wie Schwenningen ja offenbar - keine DEL-Gehälter zahlt, bekommt man eben nur Zweitliganiveau. Und viel fehlt auf dem Eis nicht und Goc hat das... Hammerschuss - wenn er denn nur im richtigen Moment schießen würde. Sonntag wieder. Holt aus, Gegner fährt genau auf der gedachten Linie Puck-Tor auf ihn zu - und er schießt! Geblockt - Gegentor. Und das passiert ihm nicht nur einmal in der Saison. Und das hat mit kaputtem Knie nichts zu tun. Wenn ich schieße, dann muss ich wenigstens an der ersten Welle vorbeikommen. Ansonsten: Über die bande tief und gut ist.
    - Borzecki: Da ich am eigene Leiber erfahren habe, dass man mit zunehmendem Alter eben doch nicht schneller wird, müsste Adam (leider!) bei einem ähnlichen Ersatz (nur eben jünger) bei mir als Manager tendenziell um seinen Job in Schwenningen bangen
    - Wishart: Ich kann es kaum glauben, dass der zu halten ist. Wenn ja - gleich 2 Jahre binden.
    - Dronia: Halten - wenn möglich
    - Sacher: wieder ein Schritt in der Entwicklung - halten
    - Granath: wird schwer, ihn zu halten
    - Dück: macht kaum Fehler, baut aber auch nichts auf.

    Fazir: Wenn ich wüsste, ob 3 neue Deutsche mit mehr Qualität auf dem Markt wären, würde ich Borzecki, Goc und Dück wechseln. Könnte aber in umgekehrter Reihenfolge mit Verlängerungen leben.

  • Darauf habe ich mit den Links abgezielt, war auf andere Meinungen gespannt. Fand die Einzelkritiken doch auch etwas mit rosaroter Brille geschrieben.

    Es kommt natürlich auch darauf an, mit welchem Blickwinkel man an die Sache geht, immmi hat dies ja schon geschrieben. Für mich erfüllen eigentlich auch nur wenige Spieler nicht die Erwartungen. Einige Spieler spielen mit ihren Möglichkeiten ja eigentlich nicht schlecht, auch wenn dies für die DEL nicht reicht. Wirklich enttäuscht bin ich nur ein, zwei oder drei Spielern.

    Ich verzichte nun bewusst auf Einzelkritiken, aber ich bin auch der Meinung, dass es für die nächste Saison einige Streichkandidaten hat. Aber gerade bei den deutschen Spielern muss man erst einmal bessere Spieler bekommen, vom Himmel fallen diese ja auch nicht. Ich bin gespannt, was unsere sportliche Leitung da macht (Ziel dieser Saison war ja, dass sich eine Stammmannschaft für die folgenden Saisons herauskristallisiert), aber zuerst haben wir noch mindestens 26 Spiele vor uns