Schwenninger Wild Wings

  • Ich weiß gar nicht, was Du hast. Vor kurzem noch hat die Badische Zeitung nach einem Dienstagspiel hämisch von einer Minuskulisse von 1.302 Zuschauern berichtet, obwohl ordentliche 3.365 im Stadion waren. Das war eine objektive Falschmeldung. Dieses Mal ist die Badische Zeitung nur noch hämisch, einen objektiven Fehler hat sie jedoch nicht gemacht ;) .

    .


    aber hier http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…ne-im-sturzflug

    schon im ersten Satz....habt ihr der BZ die Presseplätze verwehrt oder was geht ab?? :rofl::hammer::popcorn:

  • Hier ein ordentlicher Pressebericht, der einige Aspekte der derzeitigen Situation ganz gut beschreibt (bzw. vom SERC-Personal beschreiben lässt).

    http://www.schwaebische.de/region/sigmari…id,5545302.html

    Euphorie ist halt nichts, was sich mit einfachem Schalter umlegen herstellen lässt; und permanente Leidenschaft im Spiel ist im (grauen) Alltag auch nur schwer aufrechtzuerhalten, was (wie hier ja auch schon angesprochen wurde) sowohl die Spieler als auch die Stimmung auf den Zuschauerrängen betrifft.
    Vor allem wenn die Erfolge dabei ausbleiben.

    Zentraler Ausgangspunkt dafür, dass die Stimmung nicht kippt, ist aber wohl das Auftreten der Mannschaft - wenn die Fans/Zuschauer den Eindruck gewinnen, dass sich das Team da unten den A... aufreisst (= mit Leidenschaft spielt), werden sie auch eher geneigt sein, diverse Durststrecken (und die werden kommen) noch weiter klaglos mitzumachen bzw. weiterhin hinter der Mannschaft zu stehen. Hoffen wir, dass den Spielern das gelingt (wozu ein baldiges Erfolgserlebnis sehr hilfreich wäre - vielleicht gegen die "Wundertüte" Berlin?)

    .... und dieser Bericht steht heute auch in der Badischen Zeitung....alle schreiben Sie von der BZ ab :)

    http://www.badische-zeitung.de/schwenningen-w…ne-im-sturzflug

  • Gute Hände, eher Vorbereiter als Vollstrecker. Problem: Wenns allgemein nicht läuft, passt er sich seinen Mitspielern an. Unter dem Strich aber ein guter Konti für die DEL 2.

  • Haben die schwenninger vielleicht ein paar Einschätzungen zu Brock Hooton? Danke.

    ÜBerdurchschnittlicher Ausländer für Liga 2, der aber in keinem Bereich jetzt *besonders* auffällt. Solides Scoring, guter Schuß, gutes Stickhandling, gutes Auge, ordentliches Körperspiel, ruhiger Spielertyp. Könnte bisweilen seine Größe mehr einsetzen und manchmal etwas mehr "Feuer" mitbringen. Hat keine überragende Stärke, aber auch keine überragende Schwäche.

  • ÜBerdurchschnittlicher Ausländer für Liga 2, der aber in keinem Bereich jetzt *besonders* auffällt. Solides Scoring, guter Schuß, gutes Stickhandling, gutes Auge, ordentliches Körperspiel, ruhiger Spielertyp. Könnte bisweilen seine Größe mehr einsetzen und manchmal etwas mehr "Feuer" mitbringen. Hat keine überragende Stärke, aber auch keine überragende Schwäche.

    Schnell isser, seine Bewegungen sehen aber meistens langsam aus, so dass er leider in VS immer einen schwereren Stand hatte. Viele hatten durch seine optisch eher langsamen Bewegungen (die allerdings meist doch wirkten) das Gefühl, er gebe nicht immer alles. Ich halte ihn für einen überdurchschnittlichen AL.

  • Mir hat meistens gut gefallen. Sehr schnell und bei eins zu eins Situationen gegen den Golie Bockstark. Ist allerdings schon zwei Jahre her. Aber für die zweite Liga sehr gut. War bei uns wenn ich mich recht erinnere sogar mal Topscorer. :thumbup:

  • Gute Hände, eher Vorbereiter als Vollstrecker. Problem: Wenns allgemein nicht läuft, passt er sich seinen Mitspielern an. Unter dem Strich aber ein guter Konti für die DEL 2.

    Sehe ich auch so. Guter bis sehr guter Spieler, der aber gerne mal abtaucht, wenns nicht läuft. Ist auch keiner, der den Unterschied ausmacht, wenns wirklich drauf ankommt.

  • Zitat

    München – Am Mittwochabend wurde das Kapitel Sean O’Connor beim EHC München geschlossen. Sana Hassan, der Agent des deutsch-kanadischen Stürmers, war in München zum Krisengespräch. Ergebnis: Sein 32-jähriger Klient ist ab sofort freigestellt. Der EHC München bestätigt dies: O’Connor gehört nicht mehr zum Kader. Wie zu hören ist, wird er vorerst weiter bezahlt, kann sich aber einen neuen Verein suchen. Im Gespräch: Schwenningen.

    Quelle:Oberbayerisches Volksblatt


    Nun bin ich gespannt....ich würde den mit der Schubkarre abholen :D

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Wir suchen ja eher nach einem Verteidiger. Denke wir sind da nur im Gespräch, weil Hassan da der Berater ist und da die Querverbindung eben vorhanden ist.

  • Wir suchen eher einen Stürmer,weil wir im Februar auch auf Rodman verzichten müssen wegen Olympia.So habe ich es heute morgen auf Suedkurier gelesen


    Zitat

    Was die Verpflichtung eines zehnten Ausländers, unter anderem auch als Ersatz für den langzeitverletzten Verteidiger Elias Granath betrifft, hat sich bei den Wild Wings noch nichts Konkretes getan. Wenn die Schwenninger nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen, werden sie wohl eher einen Stürmer holen. „Im Februar wird Stürmer Marcel Rodman wegen der olympischen Spiele für etwa vier Spiele ausfallen“, gibt Mair zu bedenken. Es würde deshalb Sinn machen, angesichts der vielen schweren Spiele im Dezember jetzt einen neuen Mann zu holen. Sollte der Abstand auf Rang zehn weiter anwachsen, macht eine Verpflichtung im Januar kaum noch Sinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigeo (6. Dezember 2013 um 13:52)

  • Wir suchen eher einen Stürmer,weil wir im Februar auch auf Rodman verzichten müssen wegen Olympia.So habe ich es heute morgen auf Suedkurier gelesen


    Laut heutigem SchwaBO ist man sich wohl noch nicht sicher, ob man einen Stürmer oder Verteidiger holen möchte. Allerdings soll der Markt an freien AL momentan wachsen (KHL und Schweden)

  • Vorallem muss man auch sehen, dass die Saison für uns sehr wahrscheinlich nur bis Anfang März gehen wird. Also jeden Spieler, den wir jetzt holen, ist quasi ein guter Try-Out für die kommende Saison, bei dem man Gehaltstechnisch keine allzu großen Risiken eingehen muss. Bei O'Connor könnte man sich bestimmt irgendwie mit München einigen, vorallem wenn ein Hassan sein Agent ist.

  • Wir suchen eher einen Stürmer,weil wir im Februar auch auf Rodman verzichten müssen wegen Olympia.So habe ich es heute morgen auf Suedkurier gelesen

    Ok, hatte ich noch nicht gelesen und nicht an Olympia gedacht. Aber die Gedankengänge klingen nachvollziehbar!

  • Zitat von »Sigeo«
    Wir suchen eher einen Stürmer,weil wir im Februar auch auf Rodman verzichten müssen wegen Olympia.So habe ich es heute morgen auf Suedkurier gelesen


    Ok, hatte ich noch nicht gelesen und nicht an Olympia gedacht. Aber die Gedankengänge klingen nachvollziehbar!


    Ihr seid ja auch nicht dabei, dann kann man das schonmal übersehen ;)

  • Entweder man holt einen starken Verteidiger oder lässt es bleiben und spart das Geld für die nächste Saison. Die Abwehr ist eindeutig der Schwachpunkt und da laufen ein paar Spieler rum, die keine DEL-Tauglichkeit haben.

    Muss man sich halt überlegen, was man tut. Aber wenn man jemanden holen will, sollte es schnell passieren.

  • Egal wen man holt, mein Wunsch wäre es, dass man einen Spieler holt, der gleichzeitig für die kommende Saison vorspielt und man Vereinsseitig eine Option für die kommende Saison hat. Nur so macht es Sinn, wenn man sich vielleicht demnächst aus dem Kampf um Platz 10 verabschiedet. Als Schwachstelle sehe ich auch ganz klar die Defensive an. Im Sturm kann man die mangelnde Klasse noch durch Einsatz ausgleichen, aber in der Defensive stehst du bei mangelnder Klasse halt einfach falsch. Andererseits dürfte ein O'Connor besser sein als unsere deutschen Stürmer und vielleicht bekommt man den nur jetzt und in der Sommerpause nicht mehr. Wobei ich auch schwer einschätzen kann, wie gut oder schlecht ein Verein wie wir da allgemein an etwas bessere deutsche Stürmer kommt.

  • Will gar nicht drandenken, wo man stehen würde, wenn man nicht zum x-ten Mal in dieser Saison den mittlerweile schon traditionellen "Zehn-Minuten-Schlaf" im zweiten Drittel hätte...