Zitat
Unterdessen haben in Schwenningen bereits erste Gespräche bezüglich der neuen Saison stattgefunden. Zuerst wird, wie üblich, mit den deutschen Spielern gesprochen, da hier der Markt am kleinsten ist. Mair: „Wir wollen den deutschen Kern auf den Schlüsselpositionen halten.“ Ganz oben auf der Liste steht Nationaltorwart Pätzold. Aber auch die Verteidiger Stephan Wilhelm, Sascha Goc sowie die Stürmer Thomas Pielmeier und Philipp Schlager sollen weiter das Wild-Wings-Trikot tragen. „Schlager ist mit seiner Energie und Schnelligkeit inzwischen eine echte Identifikationsfigur“, so Mair.
Bei denn sogenannten „Rollenspielern“, sieht der Übungsleiter hingegen „noch Luft nach oben“. Hier könnte es auch die ein oder andere personelle Veränderung für die kommende Saison geben.
Die baldige Verlängerung mit Coach Mair dürfte hingegen nur Formsache sein. „Wir werden demnächst Gespräche führen“, so der 46-jährige Italiener aus Südtirol.
Zitat
"Quelle: http://www.nq-online.de/index.php?&kat=282&artikel=23301"
Wer könnten die Spieler sein, bei denen Verbesserungspotenzial herrscht?
Für mich ist ein Beechy ein Streichkandidat. Der wirklt auf dem Eis irgendwie gehemmt, so als ob der noch Probleme mit seinem Körper hätte.
Sulkovsky... warum der spielt? Lag wohl an der Klage gegen die WW... Bringt aus meiner Sicht weder Energie, noch Ruhe am Puck noch Spielwitz.
Ansonsten sehe ich natürlich die Positionen Borzecki/Dronia als verbesserungsmöglich. Wobei eben beide Deutsche sind und eigentlich keine gröberen Schnitzer bauen. Allerdings geht im Spiel nach vorne nicht ganz so viel. Alternativen?
Also drehe ich den Spieß mal um.
Unbedingt Halten:
Peterson (okay, ich träume oder wir finden einen Geldesel)
Pätzold (Glüksfall - er hat sich schon ein Standing erarbeitet: er ist der erste Torwart seit Matthias Hoppe, der auch mal einen Fehler machen darf und nicht zerrissen wird. Im Gegenteil. Selten habe ich so oft den TW-Namen als Anfeuerung gehört wie diese Saison.)
Wishart (ich finde den schlicht sensationell)
Hacker (kann gut mithalten, ist bei den Fans unumstritten, bringt viel Energie ins Spiel)
Ramsay (gefällt mir einfach gut, was der auf dem Eis macht. Selten Spektakulär, aber immer wieder ein Highlight)
Johnson (Arbeitstier, strahlt Ruhe aus)
Schlager (Gerade beim frühen Stören ist er mit seiner Schnelligkeit sehr wichtig. Dafür bekommt er eine andere Rolle bei Puckbeitz. Die ist sicher nicht, dass er das Spiel gestalten soll. Er soll Löcher reißen und da dann durchstarten. Das macht er bislang sehr gut. Und zudem ist er schon lange bei uns, was immer eine Rolle spielt, denn man kann seine Fähigkeiten und seinen Charakter über jahre beurteilen)
Pielmeier (Hätte ich nicht gedacht, dass er das kann, was er bislang zeigt)
Beim Rest könnte ich mich mit vielen Varianten anfreunden. Vor allem die Jungen überraschten mich bis dato immer wieder.