Schwenninger Wild Wings

• War jetzt der Beitrag ironisch gemeint oder nicht? :rolleyes:

Egal, die Diskussion ist müssig. Wenn wir halbwegs ne Chance haben wollen, gibt es keine andere Taktik als die aktuelle, weil wir zuviele Kandidaten haben, die läuferisch und technisch einfach "arge Probleme" haben, in der DEL mitzuhalten. Und wie Goc sagte, wenn man anfangen würde, Kringel zu drehen, würde es eine Packung nach der anderen absetzen.

• Na vor allem die letzte Frage hoffe ich doch auch :D er macht in Schwenningen verdammt gute Arbeit und ich hoffe, dass er diese noch eine zeitlang weiterführen kann. Gerade mit Chambers scheint das perfekt zu passen. Das was Mair mehr arbeitet macht Chambers durch seine Erfahrung genau richtig.. Und zum Spielsystem.. Wo stellen wir uns nur hinten rein? Es ist klar, dass wir sehr häufig Außenseiter sind und dann auch als solcher auftreten.. Aber hintenreinstellen ist für mich was ganz anderes. Ich freu mich auf die nächsten Spiele gegen Gegner auf Augemhöhe, wo gerade Spieler wie Hacker, Schlager und Co nochmal mehr zeigen können als nur zu arbeiten.

• Zwei Berichte aus den Bietigheimer/Ludwigsburger Zeitungen über die Ambitionen der Steelers.

Ludwigsburger Kreiszeitung

Bietigheimer Zeitung

Sehr interessant, was in beiden Berichten geschrieben wird.

Erstens:

Zitat

Als es in diesem Frühsommer darum ging, eine Lizenz für die Erstklassigkeit zu erwerben, zogen die Steelers als deutscher Zweitliga-Meister und eigentlich legitimer Nachrücker gegenüber dem unterlegenen Finalgegner Schwenningen den Kürzeren. "Unser Budget beläuft sich derzeit auf 2,5 Millionen Euro. Unser Planbudget für die DEL lag bei rund vier Millionen Euro. Wir waren nicht so aufgestellt wie Schwenningen, um mithalten zu können. Wir wollten und konnten kein unkalkulierbares Risiko eingehen", so Kaufmann. Er geht davon aus, dass nach einem Aufstieg im ersten Jahr auch 3,7 Millionen Euro reichen könnten.

Zweitens:

Zitat

Im vorigen Jahr, das die Steelers mit dem Double Pokalgewinn und deutsche Meisterschaft krönten, wurde durch den Rückzug der Hannover Scorpions aus der DEL zwar ein Platz frei, und die Steelers standen gemeinsam mit ihren wichtigsten Partnern parat. „Doch trotz des größeren Engagements kamen für den Kaufpreis der Scorpions GmbH nicht genügend Mittel zusammen“, so Kaufmann. Letztlich fehlte ein Betrag zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Euro. Der Rivale Schwenningen machte das Rennen.

Nanu? Hat kaufmann nicht immer auf die bösen Schwenninger, die Bietigheim zuvor gekommen sind und ihnen die DEL-Lizenz weggeschnappt haben, geschimpft?
    Und jetzt auf einmal waren die finanziellen Mittel nicht da?
    Dzdzdz, ein Schelm, wer böses dabei denkt!

• Kann man eigentlich dieses leidige Thema mal beiseite legen? Die können erzählen, was sie wollen und sie können auch mit Zuschauerzahlen planen, die sie momentan niemals erreichen werden, es ist mir Wurscht. Mal davon abgesehen, wird die Frage sein, ob sie überhaupt nochmals die Chance bekommen aufzusteigen. Who cares?

• heute stehen 2 Flüche an:
    1. Italien - Deutschland :pfeif::rofl:
    2.Iserlohn - Schwenningen
    spass beiseite tippe mal so:
    Iserlohn : Schwenningen 6:3
    Italien : Deutschland 4:2 :pfeif::D

• Ui, was ist denn da in Iserlohn los. Da wollen uns die Iserlohner wohl den Titel der Becherwerfer der Liga streitig machen. Bin gespannt, ob jemand was berichten kann.

PS: Auswärtssieg

• Das hört sich aber nach mehr als nur Becherwerfen an, bin auch gespannt was von dort berichtet wird. Hoffe man lässt unsere Jungs vor Ort in Ruhe ?( .

PS: Auswärtssieg :prost:

• Jedenfalls war der Konter zum 4-3 zum Zungeschnalzen. Und ein Empty Net aus der Drehung von ganz hinten hat auch was. :respekt:

• Man sollte das nicht zu hoch hängen was da in Iserlohn passiert ist. Vermeintlich benachteiligende Schiri-Leistung, schlechte Stimmung, miese Saison, jede Menge Stress im Umfeld mit Trainer und Mannschaft - da sind auch in Schwenningen schon massiv Sachen geflogen als man in einer solchen Phase war.

3 Punkte mitnehmen, Mund abwischen und der Rest brauch uns gar nicht zu interessieren.

• Das hört sich aber nach mehr als nur Becherwerfen an, bin auch gespannt was von dort berichtet wird. Hoffe man lässt unsere Jungs vor Ort in Ruhe ?( .

Hm, man muss das einordnen. Also wenn bei uns:

- die Mannschaft deutlich hinter den Erwartungen zurückbliebe,
    - der Trainer entlassen worden wäre,
    - die rote Laterne stünde,
    - Pech hinzukäme,
    - Schiedsrichter umstrittene Entscheidungen fällen würden,

wenn all diese Punkte bei uns zusammenkämen, so würde auch bei uns mit Sicherheit auch der Baum brennen und die Gäste würden einigen Anhängern als "Blitzableiter" dienen. Insofern: Puck flach halten und sich über die 3 Punkte freuen.

Es ist schon toll, eine Saison mit ganz geringer Erwartungshaltung erleben zu dürfen. Da haben wir den Iserlohnern gegenüber einen Riesen-Vorteil.

• Solange es zwischen den Fans friedlich blieb, was ja der Fall gewesen sein soll, ist alles ok.
    Im Grunde muß man es ja auch den Schiedsrichtern anlasten, dass sie zumindest nicht frühzeitig dafür gesorgt haben, dass das Eis von den Bechern und Sitzkissen befreit wird... sowas ist doch shice gefährlich :thumbdown:

• Hm, man muss das einordnen. Also wenn bei uns:

- die Mannschaft deutlich hinter den Erwartungen zurückbliebe,
    - der Trainer entlassen worden wäre,
    - die rote Laterne stünde,
    - Pech hinzukäme,
    - Schiedsrichter umstrittene Entscheidungen fällen würden,

wenn all diese Punkte bei uns zusammenkämen, so würde auch bei uns mit Sicherheit auch der Baum brennen und die Gäste würden einigen Anhängern als "Blitzableiter" dienen. Insofern: Puck flach halten und sich über die 3 Punkte freuen.

Es ist schon toll, eine Saison mit ganz geringer Erwartungshaltung erleben zu dürfen. Da haben wir den Iserlohnern gegenüber einen Riesen-Vorteil.

Richtig. Da liegen halt die Nerven blank, war ja bei jedem Verein schon mehrmals so.
    Klar, da trifft man zigmal den Pfosten, kassiert dämliche Gegentore, dann trifft der Schiri grenzwertige Entscheidungen. Da fliegen dann Becher, ist nicht schön, aber ist halt so. Emotionen gehören dazu, auch wenn sie sich manchmal alles andere als schön zeigen.

• Wow ist der Konter zur 4:3 Führung stark gespielt. Petersen's Technik ist einfach Spitzenklasse!

War mein erster Gedanke. Wie man einen gegnerischen Spieler nah an sich dran haben kann und dann den Puck ständig von einer Seite auf die andere legt ohne Geschwindigkeit zu verlieren! Das ist schon große Klasse! Danach den Puck noch genau auf den Schläger des Kollegen bringt usw.

Echt beeindruckend ... wobei das Empty Net auch wirklich stark war ... denke aber nicht das er den unbedingt machen wollte und hier eben auch ein wenig Glück mitgeholfen hat ...

• War mein erster Gedanke. Wie man einen gegnerischen Spieler nah an sich dran haben kann und dann den Puck ständig von einer Seite auf die andere legt ohne Geschwindigkeit zu verlieren! Das ist schon große Klasse! Danach den Puck noch genau auf den Schläger des Kollegen bringt usw.

Echt beeindruckend ... wobei das Empty Net auch wirklich stark war ... denke aber nicht das er den unbedingt machen wollte und hier eben auch ein wenig Glück mitgeholfen hat ...

Das Empty Net war Dusel, so einer geht selten rein. Schön aussehen tuts natürlich wenns gelingt.

Wie ich schon mal sagte: kann mich nicht an eine solche Stocktechnik eines Wings-Spielers wie die von Petersen erinnern.

• Man sollte das nicht zu hoch hängen was da in Iserlohn passiert ist. Vermeintlich benachteiligende Schiri-Leistung, schlechte Stimmung, miese Saison, jede Menge Stress im Umfeld mit Trainer und Mannschaft - da sind auch in Schwenningen schon massiv Sachen geflogen als man in einer solchen Phase war.

3 Punkte mitnehmen, Mund abwischen und der Rest brauch uns gar nicht zu interessieren.

Sehe ich genauso. Allerdings sollte Pasanen und das Umfeld dort nicht den Fehler machen und sich Ausflüchte für Niederlagen suchen (Schiri, Pech, ...).

Sind da Parallelen erkennbar? Damals, als der Kopf der Trainers trotz eines 9:3 gefordert wurde. Wer war da nochgleich Coach? ;)

Sehe ich genauso. Allerdings sollte Pasanen und das Umfeld dort nicht den Fehler machen und sich Ausflüchte für Niederlagen suchen (Schiri, Pech, ...).

Wer sollte denn bei JP sonst schuld sein? ER? :D