Hallo zusammen!
Was für eine Saison bislang. An sich kann man subjektiv nur sehr zufrieden sein. Objektiv an sich auch, aber nun kommen wir gleich zum Schuss vor den Bug: 20 Punkte aus 17 Spielen würde hochgerechnt bedeuten: 52 Spiele - 61 Punkte. Das hatte bislang in der DEL einen der letzten 3 Plätze zu bedeuten, meistens sogar der hinterste.
Klar sind solche Feste gegen die SAP-Millionaros und bei den Heien sowie gegen die Dichers wunderschön und bringen nicht nur Punkte sondern auch Zuschauerresonanz - am Ende zählen aber auch die Punkte gegen die derzeitig direkten Konkurrenten wie Augsburg, Iserlohn, Straubing D´Dorf etc.
Ich bin mal gespannt, wie es nach der Pause weitergeht. Wenn sie so weiter spielen, werden wir Zuschauer auf alle Fälle sehr viel Freude haben und den einen oder anderen nicht erwarteten Sieg feiern können. Und bei der Spielweise ist es mir persönlich dann auch relativ egal, ob es Platz 7 oder 12 wird. Von den PPO zu reden, ist vielleicht engagiert, aber nicht unmöglich, wobei da sicher noch Teams dabei sind, die noch mehr ENtwicklungspotential haben als wir. Ich sehe bei uns eigentlich nur Beechy mit (viel) Luft nach oben. Der Rest ist schon sehr weit oben angekommen.
Mal ein Gedankenspiel: Folgende Spieler werden aus Meiner Sicht kaum zu halten sein, wenn sie ihre derzeitige Form bis Ende Januar halten können: Pätzold (Iserlohn winkt ja mit ein paar Scheinen und die Leistungen derzeit werden sicher noch andere Teams locken), Wishart, Ramsay, Petersen (der ist weg, da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche) und evt. noch Spieler wie Schlager und MacKay...
Wir werden sehen, was sich tut - Wobei ich Dimitri Pätzold sehr gerne behalten würde. Wer weiß, vielleicht geschieht ja noch so eine Art Vertragswunder ...