Schwenninger Wild Wings

  • Ich frag mich aber ganz ehrlich, was die Verantwortlichen dazu bewogen hat ein so großes Kartenkontingent an Mannheim zu vergeben.

    Ich hab gehört, dass das ein Schnellschuss von nur einer Person war. Die Karten wurden Mannheim schon zugesichert, bevor die Schwenninger überhaupt die Chance hatten selbst welche zu kaufen, in so fern unterscheidet sich das zu dem was wir in BiBi oderRV gemacht haben, wo alle die gleichen Chancen hatten. Erst im Nachgang, als auch andere im Verein von dieser Zusage erfuhren, wurde u.a. auf das Problem mit dem Gästeblock aufmerksam gemacht und was wir Sonntag sehen ist eben die aus der Not geborene Lösung. Ich glaube diese Peron hat hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen und in Zukunft wandern keine 1000 Karten mehr irgendwohin, zumindest nicht bei einem Spiel das ohnehin ausverkauft sein wird.

  • Viele Dauerkartenbesitzer in Block A sind mehr als angepisst über die Entscheidung.. Ich wäre es auch.. finde das "Upgrade" auch eher negativ, da ich anstatt im Oberrang genauso gut zuhause vor dem Fernseher das Spiel verfolgen kann.. Sieht man mehr und hat genauso wenig Stimmung...

    Sorry, aber diese Argumentation verstehe ich aus 2 Gründen nicht:

    1.) Die Sicht vom Oberrang ist m. E. sehr gut. Da ich keine Dauerkarte habe, war ich schon auf verschiedenen Plätzen im Oberrang. Schlechte Sichtverhältnisse konnte ich dabei noch nie feststellen.

    2.) Wenn man das liest, könnte man meinen, die Dauerkartenbesitzer aus dem Block A werden vom Stimmungs-Epizentrum in ein Trappistenkloster verfrachtet. Allerdings ist mir der Block A bisher noch nie als Stimmungsschwerpunkt aufgefallen.

    Man kann auch alles schlechtreden. Die Situation ist eine besondere und erfordert besondere Maßnahmen. Jeden zufriedenstellen wird man wohl kaum können, aber ich denke, der Club gibt sich Mühe, tragbare Lösungen zu finden.

  • Mal ne doofe Frage... Da der Mannheim Block voll war, haben wir uns Karten für den Schwenninger Block geholt. Kommt man da mit FR Trikot und MA Schal rein? :D:D

    Es gibt ja eigentlich für die Stehplätze keine unterschiedlichen Karten für Mannheimer und Schwenninger. Der Bereich ist wie immer nur mit einem Absperrband getrennt, und da freie Platzwahl herrscht könnt ihr euch problemlos in den MA Block stellen. Eventuell auch auf die Stehtribüne, ich glaub das wird erst vor dem Spiel "aufgeteilt". Viel Spaß! :)

  • Nee, ernsthaft... FR Trikot bleibt natürlich daheim! Muss ja nicht noch unnötig provozieren ;)
    Wenn du sagst, dass der Mannheim Bereich frei zugänglich ist, werden wir versuchen, dort rein zu kommen! Hab gedacht, dass es evtl. getrennte Eingänge oder so gibt... Scheint aber nicht der Fall zu sein! :)
    Hoffen wir, dass alles friedlich bleibt!

  • ach immmi... die haben uns gar nichts gestattet, da waren wir einfach schneller.. und ich wüsste nicht, wo die ihr Sicherheitskonzept dann angepasst hätten, nur weil mehr Schwenninger als geplant kamen.. bzw das im Vorraus so geplant hatte... Es ist auch nicht nur die Stimmung sondern auch die Sicht in Block A, die etwas besonderes sind. Dieses Jahr lohnt sich Block A nicht mehr wirklich, da es deutlich teurer ist aber in den letzten Jahren stand ich immer dort, weil es m.m.n das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis war. Hat man aber wohl mit voller Absicht zerstört. Und Dauerkarten wird es dort wohl auch nicht mehr geben nächste Saison, da sie wohl gute Erfahrungen machen werden mit dem Gästeblock+ Sitzplätzen^^

    Ich seh es wie Sammy, es wär eine bessere Alternative.. Und ich genieße es aufm Sofa ^^ mit Bier welches nicht 2,90€ für 0,4l kostet..

    So wie die rund 500 Mannhxxmer auch, die trotz des Kontingents online zugeschlagen haben.

    Siehste, das ist der Unterschied: Während wir auf unzumutbare Weise, die an vorsätzliche Gefährdung grenzte, in irgendwelche Blöcke gedrängt wurden, weil es KEIN neues Konzept gab, erleben wir am Sonntag eine andere Situation. Da gibt es ein spezielles Konzept, das wahrscheinlich genau deswegen existiert, weil unsere Ordner in BiBi mittenbdrin standen und selber leiden mussten. Nur weil es andere nicht machen, müssen wir uns doch nicht am schlechten orientieren...

    Das musst du mir erklären? Was hat man da absichtlich zerstört?

    Ich trinke das gerne im Stadion für 2,90. Ist zwar auf dem ersten Blick ein massiver Aufschlag, aber wir wurden sehr lange von Preisaufschlägen verschont. Und dass dann ein Aufschlag kommt, der wieder länger als 1 Jahr hält, ist doch klar.

  • Nee, ernsthaft... FR Trikot bleibt natürlich daheim! Muss ja nicht noch unnötig provozieren ;)
    Wenn du sagst, dass der Mannheim Bereich frei zugänglich ist, werden wir versuchen, dort rein zu kommen! Hab gedacht, dass es evtl. getrennte Eingänge oder so gibt... Scheint aber nicht der Fall zu sein! :)
    Hoffen wir, dass alles friedlich bleibt!

    Wie, mit einem FR-Schal provozierst du, wenn überall SAPler rumstehen???? Komm schon, Witschge, mal dich nicht lächerlich! Du wirst mit einem EHC-Schal maximal bemitleidet!

    Davon ist mir nichts bekannt

    Ja, es soll friedlich bleiben. Und wenn du mich findest, bekommst due ein Bier! Aber nur mit Schal :D

    Was ich nicht verstehe: Dir ist der Mannheimer Geldadel lieber als hart arbeitende Mittelschicht???? Ist aber gar nicht freiburgisch!

  • Wie, mit einem FR-Schal provozierst du, wenn überall SAPler rumstehen???? Komm schon, Witschge, mal dich nicht lächerlich! Du wirst mit einem EHC-Schal maximal bemitleidet!

    Davon ist mir nichts bekannt

    Ja, es soll friedlich bleiben. Und wenn du mich findest, bekommst due ein Bier! Aber nur mit Schal :D

    Was ich nicht verstehe: Dir ist der Mannheimer Geldadel lieber als hart arbeitende Mittelschicht???? Ist aber gar nicht freiburgisch!


    Wenn ich mit den EHC Schal hochhalte und lautstark im Schwenningen Block das Badnerlied singe, siehst mich sicher :D Aber soweit wirds nicht kommen, glaub ich :D
    Ich freu mich einfach, mal wieder n DEL Spiel anzuschauen und hoffe, dass die Adler gewinnen.

  • Wenn ich mit den EHC Schal hochhalte und lautstark im Schwenningen Block das Badnerlied singe, siehst mich sicher :D Aber soweit wirds nicht kommen, glaub ich :D
    Ich freu mich einfach, mal wieder n DEL Spiel anzuschauen und hoffe, dass die Adler gewinnen.


    Hey witschge warum bist Du für die Adler? Die Adler sind keine Badener das sind geldige Kurpfälzer!

  • Ich hab gehört, dass das ein Schnellschuss von nur einer Person war. Die Karten wurden Mannheim schon zugesichert, bevor die Schwenninger überhaupt die Chance hatten selbst welche zu kaufen, in so fern unterscheidet sich das zu dem was wir in BiBi oderRV gemacht haben, wo alle die gleichen Chancen hatten. Erst im Nachgang, als auch andere im Verein von dieser Zusage erfuhren, wurde u.a. auf das Problem mit dem Gästeblock aufmerksam gemacht und was wir Sonntag sehen ist eben die aus der Not geborene Lösung. Ich glaube diese Peron hat hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen und in Zukunft wandern keine 1000 Karten mehr irgendwohin, zumindest nicht bei einem Spiel das ohnehin ausverkauft sein wird.

    Iserlohn hat aber auch schon eine Zusage für 900 Karten wegen dem Sonderzug. :pfeif:

  • Der sympathische Traditionsverein aus dem Schwarzwald mit einer weiteren herausragenden Leistung, die man uns erstmal nachmachen muss:

    Tabellenletzter mit positivem Torverhältnis :respekt:


    jetzt warten wir mal die nächsten drei Spiele ab.....hätte noch ein Fernglas zu verschenken.. :rofl: