Schwenninger Wild Wings

• Also wenn für Sonntag noch 3900 Karten zu haben sind,dann sehe ich zwar teilweise euphorisierte Fans und Betrachter hier im Forum.
    Aber der ganz große Hype ist wohl noch nicht überall angekommen.

Ingolstadt ist jetzt nicht so unattraktiv,und zudem ein Team,wo man sich schon auch Punkte ausrechnen kann,könnte.

Ich fände es toll,und wichtig,wenn wir zumindest 4.000 Zuschauer hätten(trotz Wetter,und was sonst noch so ist)
    Unsere Mannschaft braucht speziell gegen solche Gegner,die Unterstützung der Fans.
    Und ja,Ingolstadt hat nen höher Etat,als wir.
    Aber wir sind auch nicht so schlecht,als das man da nicht gewinnen könnte.
    Oder anders gesagt,in der derzeitigen Situation,können wir Ingolstadt auf Augenhöhe begegnen

Auf Fans,geht ins Stadion!!!

Oldwing, bei allem Respekt, aber das ist jetzt mal wieder ein Beitrag, wie er m. E. sinnloser nicht sein kann.

Jetzt sogar schon VOR Beginn eines Spiels über die Zuschauerzahl zu diskutieren bzw. zu spekulieren --> ohne Worte!

• Na ja,vielleicht lesen ja welche das Forum ,und geben sich nen Ruck zum Spiel zu gehen,und wenn es nur wenige sind,dann haette ich etwas erreicht...nichts anderes wollte...und wenn du meinst,so ein Beitrag geht nicht...na ja

• Also wenn für Sonntag noch 3900 Karten zu haben sind,dann sehe ich zwar teilweise euphorisierte Fans und Betrachter hier im Forum.
    Aber der ganz große Hype ist wohl noch nicht überall angekommen.

Ingolstadt ist jetzt nicht so unattraktiv,und zudem ein Team,wo man sich schon auch Punkte ausrechnen kann,könnte.

Ich fände es toll,und wichtig,wenn wir zumindest 4.000 Zuschauer hätten(trotz Wetter,und was sonst noch so ist)
    Unsere Mannschaft braucht speziell gegen solche Gegner,die Unterstützung der Fans.
    Und ja,Ingolstadt hat nen höher Etat,als wir.
    Aber wir sind auch nicht so schlecht,als das man da nicht gewinnen könnte.
    Oder anders gesagt,in der derzeitigen Situation,können wir Ingolstadt auf Augenhöhe begegnen

Auf Fans,geht ins Stadion!!!

Was erwartest Du denn? Das jedes Mal am Sonntag nachmittag mehr als 4000 Zuschauer kommen? Gegen Mannheim ist voll, da gehen viele hin, die gegen Ingolstadt nicht gehen. Da juckt es mich wenig, wenns am Sonntag vielleicht nur 3500 werden.
    Man muss auch mal sehen, dass bei vielen Leuten das Geld knapper wird. Wir liegen trotzdem hervorragend, was die Zuschauerzahlen betrifft.

• An Sonntag nachmittags muss man sich auch erst mal gewöhnen. Man kann mittags nicht viel machen und abends auch nicht - die Zeiten sind eigentlich nicht glücklich gewählt. Da war 18 Uhr eben schon besser, da man den Tag voll ausnutzen kann und um 17 Uhr ins Stadion konnte.

Irgendwann werden es alle gewohnt sein. Einige meiner Bekannten warten auf ein Freitag-Spiel, welche wirklich sehr selten sind. Da kann man eben auch was trinken und danach feiern, weil man nicht arbeiten gehen muss. Wenn es draußen dunkel ist, dann macht es auch drinnen mehr Spaß ;)

Einige hadern auch immer noch damit das wir nicht Meister waren und uns eingekauft haben. Hat eben den bitteren Beigeschmack.

Also einfach mal abwarten, dass wird schon werden.

• Einige hadern auch immer noch damit das wir nicht Meister waren und uns eingekauft haben. Hat eben den bitteren Beigeschmack.

Na dann...selbst schuld ;)
    Sollen sie wegbleiben, sich in Bobbes beißen, und über den faden Beigeschmack freuen.
    Dafür verpassen sie halt was..

Ich glaub in Freiburg spielt man noch ehrliches Eishockey...also bitte :D

Wenn ich so einen Schwachsinn nur lese, aber gut, da wurde schon oft genug drüber diskutiert. :rolleyes:

• Was für eine alberne Diskussion schon wieder. Wir hatten gegen Augsburg - sicherlich eines der unattraktiveren Teams der Liga - 4.500 Zuschauer. Zieht man den Sonderzugbonus ab, dann sind es 3.900. Das finde ich gegen Augsburg große klasse. Jetzt steht Ingolstadt an, die locken Gelegenheitsbesucherauch nicht hinter dem Ofen vor. Wenn da 3.400 kommen, bin ich absolut zufrieden, denn Ingolstadt ist sicherlich kein Gegner, der den Schnitt hebt. Zudem muss man bedenken, dass gegen Mannheim wieder alle kommen, da lassen viele Ingolstadt wohl aus. Andere warten das Freitagsspiel ab. Wieder andere kaufen die Tickets erst am Stadion.

• Ja, so gut wie wir derzeit drauf sind, wirds wirklich nichts zu feiern geben in Straubing :P
    Da die Statistik grade so perfekt passt... Straubing 2 Schwenningen 3.. Ob nach regulärer Spielzeit oder nicht liegt daran, ob ihr euern Heimvorteil nutzen könnt :P

Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (18. Oktober 2013 um 08:50)

• Wenn ich mir die SPD gegen Ramsay anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wo werden nur solche Schiris ausgegraben? Wenn jeder solch eine Strafenauslegung hätte steht bald kein Spieler mehr auf dem Eis. :seestars:

• Wenn ich mir die SPD gegen Ramsay anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wo werden nur solche Schiris ausgegraben? Wenn jeder solch eine Strafenauslegung hätte steht bald kein Spieler mehr auf dem Eis. :seestars:

Absoluter Witz, aber war wohl eh so ein Abend, an dem wenig bis gar nix ging. Sonntag gehts weiter...

• Sonntag gehts weiter...

Hoffentlich aber nicht so wie gestern...!

Die Schiedsrichter waren unter aller Kanone und bei uns Wings lief (dann) gar nix (mehr)...

Schön fand ich gestern das Straubinger Stadion. Echt nett dort. Freu mich schon auf die nächste Auswärtsfahrt dorthin...

Einmal editiert, zuletzt von Strafbankkönig (19. Oktober 2013 um 11:07)

• Schade, auch wenn wir heute in einigen Belangen den technisch versierten Panthern unterlegen waren, wäre etwas Zählbares doch drin gewesen. Aber wenn man dann halt einfach so viel Pech hat wie mit 2:2 Ausgleich und ein 5 minütiges Powerplay einfach überhaupt nicht nutzen kann, muss man sich am Ende nicht wundern, wenn man mit leeren Händen dasteht. Zudem scheint mir der Tank heute etwas leer gewesen zu sein, die "Ausfälle" von Goc, Ramsay, Hacker und heute auch Beechey können wir eben nicht einfach mal so kompensieren.

Was ich mich auch noch Frage, warum lässt Mair nicht Wilhelm im Powerplay öfter ran? Das scheint mir einer der wenigen zu sein, die auch mal von der blauen Linie abziehen können. Oder warum wird bei der SPD nicht Beechey sondern Kimmel, der mir heute deutlich besser gefallen hat, auf die Strafbank geschickt?

Nunja, es warten Krefeld und Mann****, hoffentlich kommt der ein oder andere zurück!

2 Mal editiert, zuletzt von BenniS (20. Oktober 2013 um 20:55)

• Bei uns war das heute überwiegend nur Stückwerk. Da hat einiges nicht zusammengepasst. Man hat gemerkt, dass doch Hacker und Ramsay doch gefehlt haben. Das unglückliche Eigentor von Granath zum 2:2 hat uns heute das Genick gebrochen.

Positiv muss man in der Defensive Wishart und Dück erwähenen die sehr solide gespielt haben. Offensive hat mir heute neben Duracell-Schlager auch der junge Tom-Patric Kimmel gefallen. Er hat seine Chance mit viel Eiszeit heute absolut genutzt.

Jetzt zum negativen:

Das Powerplay war heute einfach nur grauenhaft und absolut nicht erstligawürdig. Bei 5 Minuten Powerplay im letzten Drittel gab es nur ein Schuss von Wilhelm rechts am Tor vorbei. Das war nicht nur zu wenig, sondern arbeitsverweigerung. Ich würde bei unserer Powerplay-Bilanz sogar einen Ausländer als Powerplay-Speziallist verlangen. Ein Hennigar letztes Jahr würde wenigstens den Puck in der Zone halten und das Tempo kontollieren könnnen.

... und zu Herrn Sulkovsky, ab ins "Farm-Team" nach Freiburg. Ist nur hier wegen dem Geld! Falschgeld Pur der Typ! Die Strafzeit (5+Spd) unter aller Kanone. Im Derby am nächsten Sonntag bitte Jonah Hynes oder Josh MacKay aus der Jugend für ihn.

Und an Herrn Mair: Es gibt auch Auszeiten im Eishockey. Die kann man auch nach einem Icing oder vor einem Powerplay nehmen.

• Das Powerplay war heute einfach nur grauenhaft und absolut nicht erstligawürdig. Bei 5 Minuten Powerplay im letzten Drittel gab es nur ein Schuss von Wilhelm rechts am Tor vorbei. Das war nicht nur zu wenig, sondern arbeitsverweigerung. Ich würde bei unserer Powerplay-Bilanz sogar einen Ausländer als Powerplay-Speziallist verlangen. Ein Hennigar letztes Jahr würde wenigstens den Puck in der Zone halten und das Tempo kontollieren könnnen.

... und zu Herrn Sulkovsky, ab ins "Farm-Team" nach Freiburg. Ist nur hier wegen dem Geld! Falschgeld Pur der Typ! Die Strafzeit (5+Spd) unter aller Kanone. Im Derby am nächsten Sonntag bitte Jonah Hynes oder Josh MacKay aus der Jugend für ihn.

Und an Herrn Mair: Es gibt auch Auszeiten im Eishockey. Die kann man auch nach einem Icing oder vor einem Powerplay nehmen.

Also bei aller Liebe, aber beim (zugegebenermassen) schlechten Powerplay gleich von Arbeitsverweigerung zu sprechen, ist doch einfach nicht angebracht. Mich würde interessieren, mit welchen Worten Du die teilweise wirklich extrem lustlosen Auftritte der vergangenen Zweitliga-Jahre bewertet hast. Klar, war die 5-Minuten-Überzahl schlecht, das darf man auch so sagen. Allerdings habe ich gestern bei keinem Spieler Arbeitsverweigerung gesehen. Schade, daß hier manche Fans immer von einem Extrem gleich ins nächste rutschen. Übrigens sollte man der Fairness halber auch erwähnen, daß die Panther in diesen 5 Minuten ein sensationell agressives Boxplay gespielt haben. Selten gesehen, daß eine Mannschaft derart so auf den scheibenführenden Spieler draufgegangen ist.

Und zu Sulkovsky: sicherlich kann er deutlich mehr, als er gestern gezeigt hat. Der Check musste so auch nicht sein. Keine Frage. Aber auch hier hast du dich m. E. nach in der Wortwahl vergriffen.

Ich finde wirklich, wir alle sollten etwas mehr nach Stefan Mairs Motto "never too high, never too low" verfahren. Das Heimspiel gegen Augsburg war nämlich ganz sicher nicht so überragend, wie es von manchen hier geschildert wurde. Zumindest waren wir keine 8 Tore besser. Das Spiel gestern hingegen war, wenn man die nicht einsatzfähigen Spieler berücksichtigt, sicherlich nicht schlecht. Wenn Petersen bei Empty Net 20 Sekunden vor Schluss den Schlagschuss rein macht, dann reden wir alle hier von einer tollen Moral, unbändigem Willen etc. Manchmal hängt es eben auch an Kleinigkeiten. Und Ingolstadt hat sicherlich eine richtig gute Truppe beieinander.

Meine Meinung.

• Nach einem Tag "Enttäuschung verdauen" hier mal meine Meinung:

- Die Zeit des Unterschätzens ist nun vorbei. Ingolstadt mit einer sehr konzentrierten Leistung. Defensiv kompakt und vorne kontrolliert offensiv. Sie waren feldüberlegen, was aber nicht unbedingt zwingend zum Sieg reichen muss. Für Ingolstadt war das ein Arbeitssieg und ein Sieg der Geduld.
    - Trotzdem hätte es anders laufen können. Das sind dann 2-3 Situationen, die so ein Spiel auch anders rum ausgehen lassen z.B. das Eigentor (soviel dumme Zufälle hintereinander passieren wirklich nicht alle Tage) oder Schlagers Alleingang in Unterzahl oder Ingolstadts Schwächephase nach dem 2:1. Setzen wir da noch einen Nadelstich, dann rollt der Wild Wings Express.

Trotzdem verdienter Sieg der Ingolstädter, hart erarbeitet und mit etwas Glück, aber das braucht man auch in der Liga.

Flops:
    "Schwule und Zigeuner"
    Warum lasst Ihr Euch auf dieses dumme Niveau runter ? Ja, der Check war unfair und der Ref hat den Verursacher nicht bestraft. Man muss sich nicht auf das Niveau der Gästefans einlassen.
    Die Halbnackten Idioten hätte man besser ausgelacht. Im alten Stadion wären die blau gefroren raus gelaufen. Vielleicht sollte man hinten auch mal die Tür offen lassen, wenn es denen zu warm wird.

• 4 Spiele Sperre Sulkovsky und ein Spiel Sperre Ramsay.. Wobei ich die Sperrbegründung bei Ramsay etwas seltsam finde.. Schweres Foul als Tätlichkeit gewertet aber dann doch nur ein Spiel Sperre? Wollten die da nicht sagen, dass die Schiris en Fehler gemacht haben oder was?
    Naja Kimmel freut sich auf die nächsten 4 Spiele :D

• Zitat

4 Spiele Sperre Sulkovsky und ein Spiel Sperre Ramsay.. Wobei ich die Sperrbegründung bei Ramsay etwas seltsam finde.. Schweres Foul als Tätlichkeit gewertet aber dann doch nur ein Spiel Sperre? Wollten die da nicht sagen, dass die Schiris en Fehler gemacht haben oder was?
    Naja Kimmel freut sich auf die nächsten 4 Spiele :D

Ramsay hat meines Wissens 2 Spiele bekommen und das 1. war am Sonntag!