Schwenninger Wild Wings

• Schon komisch finde ich aber die Argumentationen hier....
    Zuerst waren wir nicht eingespielt...jetzt haben wir am Ende Spieler die vielleicht nachlassen,weil sie zu alt sind...nein,ich behaupte ,und ich hoffe ich lasse mich nicht durch die 2 spiele mit 8 toren blenden,
    Wir koennen was reißen dieses Jahr ...also preplay Off
    Wenn wir uns so in die Schüsse wie beechey und Johnson reinwerfen,wenn keine verletzten,und wenn wir kaempfen und das koerperspiel suchen

• Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bisher haben wir schon zwei Siege in dieser Höhe eingefahren, die hatten wir in der zweiten Liga vielleicht im ganzen Jahr. Auch wenn man die Liga sonst so ansieht, fallen allgemein teilweise unerklärlich hohe Siege auf.

Ein etwas schwächerer Tag scheint gleich gnadenlos bestraft zu werden, allerdings scheinen die Teams recht früh jegliche Gegenwehr aufzugeben, warum auch immer. Eine plausible Erklärung dürfte schwerfallen, aber es kann nur eine Mischung aus beidem sein. Aber das muss natürlich nicht so bleiben.

• Bisher können wir gut mithalten, aber ich denke, auch die Wild Wings werden mal einige Spieltage haben an denen gar nichts zusammenlaufen wird, und dann holen wir uns mal eine fette Klatsche ab (nur hoffentlich nicht gegen Mannheim ...). Wichtig in dem Fall ist es nur, dass man dann nicht gleich in Panik ausbricht, sondern weiter zusammensteht, als Team wie als Fans.
    Vor der Saison haben ja eigentlich alle damit gerechnet, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon mehrfach eine Klatsche bekommen hätten, insofern besteht natürlich die Gefahr, dass der ein oder andere plötzliche seine Erwartungen für den Rest der noch jungen Saison hochschraubt und dann umso enttäuschter sein wird, wenn es auch mal ein paar Niederlagen am Stück gibt. Da muss man halt mit umgehen lernen.

Aber, wie schon mehrfach erwähnt wurde, derzeit läuft es gut und jeden Punkt, den wir jetzt holen können, bringt uns ein Stück weiter.
    Die Befürchtung, uns könnte in der zweiten Hälfte oder letztem Drittel der Saison die Luft ausgehen, halte ich eigentlich für nicht recht begründet, zumindest haben wir da im Vergleich mit vielen anderen Teams der Liga keine besonderen Nachteile (außer man verlegt sich auf die absurde Argumentation, dass die Teams, die derzeit eher schlecht spielen, es deshalb tun, weil deren Spieler ausruhen würden und später umso fitter seien)

• Wir koennen was reißen dieses Jahr ...also preplay Off

Die meisten Teams, die aktuell in der Tabelle noch hinter uns stehen, haben noch etwas mehr Potential als wir, dass sie heraus kitzeln können. Von daher muss für die Preplayoffs nicht nur alles passen, man muss auch darauf hoffen, dass der ein oder andere "Große" ein rabenschwarzes Jahr erwischt.

Aber soweit würde ich jetzt noch gar nicht schauen. Am kommenden Wochenende geht es gegen Straubing und Ingolstadt. Das müssen die nächsten Ziele sein.

• weil es bei mir für 1x Gästeblock 16,40 Euro das hier anzeigt:

Bei mir nicht.
    Wenn ich über die Iserlohner Seite auf Ticketsuche gehe, kommt tatsächlich der Betrag von 16,90 raus, wenn ich Print@home wähle :D

Guckst du.

Ansonsten zeigt vor allem das gestrige Spiel, dass sich die Verantwortung, Tore zu schießen, auf viele Schultern verteilt.
    Sicher darf man Augsburg nicht als Gradmesser nehmen, da stimmt irgendwas nicht (wie man auch schön im AEV-Forum lesen konnte), aber das Team ist so schlecht nicht, wie manche "Experten" vor der Saison noch gemunkelt haben.
    Bis jetzt zumindest :D

• In SR gibt's keine Vorverkaufsgebühr. Über TIXXO kostets das gleiche wie an der Abendkasse und dass immer und bei jedem Spiel.

Trotzdem sind 19€ nahe an der Schmerzgrenze, teilweise schon drüber. Dafür haben wir mit 298€ die wohl günstigste DK im Stehplatzbereich der Liga. Inkl. Vorbereitung sieht man also ein Spiel für ca. 10€, da kann man nicht meckern!

Für 359€ gibt's die Superkarte, inkl. aller Spiele (auch Finale).

• Ich denke das die Moral unheimlich gut ist. Vielleicht auch weil in Schwenningen keinerlei Druck zu spüren ist!!!

Das "drumherum" ist einfach weniger im "kleinen" Schwenningen.

Vielleicht läuft deshalb jeder ein wenig mehr und lässt nicht so schnell den Kopf hängen.

Ich bin gespannt und freue mich auf mehr.

Großer Wermutstropfen gestern: Bei so vielen Gästefans und einer so schönen Stimmung wäre ein knapper Sieg für alle im Stadion schöner gewesen. Hätte eine super Party geben können - zumal die Augsburger und Schwenninger Fans schon immer gut miteinander konnten.

• Nach meiner persönlichen Meinung und angesichts des "Alters" vieler Spieler befürchte ich, dass uns gegen Ende die Luft ausgeht und wir dann doch der individuellen Qualität der Gegner Tribut zollen müssen. Noch leben wir von der Euphorie, vom Unbekannten, vom Underdog - Image. Aber wenn es um die Wurst geht, dann braucht man mehr. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Was soll denn das jetzt bitte??? Kommt jetzt der Mahner und Bremser aus Dir raus? :thumbdown:

Woher willst Du Wissen,wie unser Team spielt,wenn es um die Wurst geht??? Von welchem Alter redest Du? Meinst Du z.B. andere Teams,haben keine älteren Spieler??? Die anderen Teams werden sich auch noch steigern und weiterentwickeln und wir müssen das auch tun sonst finden wir uns schneller am Ende der Tabelle als uns lieb ist aber das weiß Stefan Mair! Aber ich traue unserem Team die 50%-Marke der Punkterreichung zu und dann wären wir wahrscheinlich in der Endabrechnung auf Platz 10 und das wäre ein riesen Erfolg! So wie unsere Spieler kämpfen und alles geben und wir auf den Rängen auch alles geben,ist das möglich...

Euphorie Euphorie... Wo haben wir eine wirkliche Euphorie??? Neues Logo was vielen nicht gefallen hat! Wir sind nicht Meister geworden und am Anfang der Saison haben die Ersten schon das Team beschimpft und den Kopf vom Trainer gefordert - nicht DEL tauglich etc.! Wir freuen uns einfach über jedes Tor über jeden tollen Sieg über den Kampf und Einsatz,den unser Team hinlegt! Wir sind der Underdog, ein Dorf - das hat wenig mit Euphorie zu tun, wenn wir einfach gegen die Großen gewinnen! Oder ist es,wenn wir nächstes Jahr gegen Köln gewinnen,wieder die Euphorie??? Nein bestimmt nicht... Wir sind nun einfach froh und glücklich DEL-Eishockey zu sehen und wollen den Großen zeigen,was in Schwenningen los ist bzw. abgeht - wir wollen es den Großen schwer machen,dass die Punkte bei uns bleiben!

Zuerst hat man unseren 2.Liga-Spielern (nach den 1.Spielen auch schon unseren Neuen) die Qualität abgesprochen und nun sucht man schon wieder andere Gründe sie schwach zu reden - wegen dem Alter und so weiter...??? Man man man ich verstehe das nicht,könnt ihr nicht einfach mal den Moment genießen und innehalten???????

Von Dir Lone hätte ich jetzt so einen Kommentar am allerwenigsten erwartet. Was bringt es Dir bzw. uns jetzt so ein Thema wie das Alter oder wir leben von der Euphorie etc. zu Lancieren...???

10 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Oktober 2013 um 22:23)

• Was schreibst denn du für einen mist, du verstehst null komma null von dem was lone schreibt. ich glaube nicht, dass du überhaupt regelmässig im stadion bist, ich bins seit 30 jahren, bei jedem spiel. lone wohl auch. und das, was jetzt grad abgeht, ist euphohrie pur. und eins ist klar, die ebbt irgendwann ab, und dann zeigt sich wahre qualität, und das ist grad die spannende frage, sind die ww sehr gut, gut, oder naja. ich denke ersteres.

• @ cujo-31

Du hast Recht!
    Aber du gehst nicht über die Roosters HP rein sondern direkt bei Reservix. Da hab ich es jetzt auch gefunden :D

über die Roosters HP kommst du nur zu diesem Link und der wird dann teuer:
    http://www.reservix.de/reservation/re…ts.php?vID=8536

Bitte was? :huh:
    Unterschiedliche Preise, je nachdem, über welchen Link man auf die Seite gelangt? 8|
    Sachen gibts :thumbdown:

In SR gibt's keine Vorverkaufsgebühr. Über TIXXO kostets das gleiche wie an der Abendkasse und dass immer und bei jedem Spiel.

Trotzdem sind 19€ nahe an der Schmerzgrenze, teilweise schon drüber. Dafür haben wir mit 298€ die wohl günstigste DK im Stehplatzbereich der Liga. Inkl. Vorbereitung sieht man also ein Spiel für ca. 10€, da kann man nicht meckern!

Für 359€ gibt's die Superkarte, inkl. aller Spiele (auch Finale).

19 Euro ist in der Tat eine extreme Schmerzgrenze. Für Auswärtige sicher nicht verkehrt, wenn man, wie bei uns, VVK-Gebühr und Gebühren für Print@home dazu rechnet. Aber scheiße für diejenigen, die in Straubing wohnen und die Karte auf der Geschäftsstelle holen.
    Klar, Dauerkarte bringt Kohle... ist auch, wie bei der Superkarte, ein Risiko.
    Aber why not... ihr habt sicher genügend davon verkauft, denk ich mal.

• Was interessierts dich?
    Du mußt nicht nen ganzen Tank verfahren und genau kalkulieren, ob und welches Spiel du dir anschauen darfst.
    Da achtet man auf solche "Kleinigkeiten" wie Preise, stell dir vor!

• Mann war das ein Spaß gestern. Wobei ich unsere Anfeuerung zu Beginn nicht besonders gut fand. Die Augsburger Fans waren laut und ich habe auch viele Sympathien für diesen Verein.

Das Spiel war mMn enger als es der Spielstand aussagt. Trotzdem wieder eine Top-Leistung unserer Jungs.
    Mich freut es besonders, dass wir scheinbar die Pöbeleien gegen andere Mannschaften/Fans komplett in der 2. Liga gelassen haben. Echt super, weiter so. Ich hoffe, das können wir durchhalten (gegen die Adler gönne ich uns eine Ausnahme)

• Offiziell haben wir 2.800 DK verkauft, neuer Rekord. Dazu kommen noch die 400 VIP Plätze, macht zusammen 3.200. Karten. Das sind gut 50% unserer Stadionkapazität. Deswegen werden wir uns heuer echt schwer tun ein Spiel unter offiziell 4.000 Besucher zu haben. Die Karten werden gezählt, ob derjenige im Stadion ist oder nicht. Hat man recht schön letzten Freitag gegen die DEG gesehen. Gefühlt waren das unter 4.000, offiziell fast 4.500.

Für Gelegenheitszuschauer sind 19€ allerdings happig. Aber sind wir doch mal ehrlich. Ob jetzt 19€ oder 17€. Für den Gelegenheitszuschauer mit 5 Spielen pro Saison macht das insgesamt 10€ Unterschied. Wer deswegen nicht mehr kommt.....

• Was interessierts dich?
    Du mußt nicht nen ganzen Tank verfahren und genau kalkulieren, ob und welches Spiel du dir anschauen darfst.
    Da achtet man auf solche "Kleinigkeiten" wie Preise, stell dir vor!

guten Abend

CuJo: jetzt hast dem "Dreck a richtige Watschn gebn" ;)
    ich will jetzt in keinster Weise irgendwelche Preise rechtfertigen, ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen und Dich auch nicht kritisieren für (Deine) Sparsamkeit
    aber irgendwie beisst sich das

Ich weiß nicht was Du für ein Auto fährst, aber auch wenn es nur ein "kleiner" tank ist kostet das dann Kohle, dazu noch ne Eintrittskarte und noch ein zwei Getränke
    da bist schnell bei 60/70 Euro

und bei aller Liebe: dann ist es wirklich wurscht ob die Karte 17 oder 19 Euro kostet, sorry
    wenn ich wegen zwei Euro bei der Eintrittskarte auf meinen Geldbeutel achten muß, dann kann ich mir eigentlich auch keinen Tank verfahren leisten oder ich hab irgendwo in der Betriebswirtschaftslehre nicht aufgepasst ;)

gruß aus LA

• Das ist doch oft so. Wenn du Sachen kaufen willst und dir die Artikel über Portale wie Geizhals aussuchst bekommst du bessere Preise, als wenn du über den Anbieter direkt bestellst.

• Interessante Diskussion über die wahre Leistungsfähigkeit unseres Teams. In meinen Augen haben wir gerade einen Lauf. Knackpunkt war für mich so ein wenig das Köln Spiel. Bis dahin hatten wir ein starkes Spiel gegen Mannheim, da dies aber über Wochen als das Event schlechthin gepusht wurde, war mir klar, dass da keiner weniger als 120% geben wird. Dann zwei eher enttäuschende Auftritte gegen Krefeld und Iserlohn, hier dachte wohl jeder an die schelchte Vorbereitung zurück und schraubte die Erwartungshaltung in den Keller, wenn sie dort nicht ohnehin schon war. Gegen Düsseldorf hatten wir das Glück, dass die zum damaligen Zeitpunkt noch gar nix waren, Lehrgeld haben wir dennoch bezahlt mit einer verspielten 3-0 Führung. Dennoch war es ein Sieg gegen das Team, von dem alle meinten, die landen als einzige noch deutlich hinter uns, also wenn man einen Sieg erwartet hätte, dann diesen. Gegen die besseren hat man immer noch nix geholt. Gegen Köln dann für mich wie gesagt so ein wenig der Wendepunkt. Nach dem 1. Drittel müssen wir eigentlich schon hoffnungslos zurück liegen. Köln schnürt uns hinten ein, vergibt aber Chance um Chance. Im 2. Drittel gehen wir dann völlig überraschend in Führung. Damit wurden nochmals mehr Kräfte frei und das Selbstvertrauen wuchs von Minute zu Minute. Nach dem Sieg wusste man, dass man an guten und glücklichen Tagen durchaus ein Stolperstein für die größeren werden kann. München war für unsere Taktik dann eigentlich der ideale nächste Gegner, denn die spielen lieber nach vorne als zu verteidigen. Offenbar nahmen die uns auch nicht total Ernst, setzten sie doch auf einen blutjungen Goalie. Mit cleverem Konterspiel und dem im Köln Spiel gewonnenen Selbstvertrauen holen wir also auch dort zwei überraschende Punkte, zahlen aber gleichzeitig weiter Lehrgeld (wieder 3 Tore Vorsprung vergeigt). Aber auch der Glaube an die eigene Stärke wuchs. 5 Punkte gegen 2 der 4 teuersten Teams, damit hätte keiner gerechnet. Wolfsburg war dann so ein Spiel, da lief beim Gegner nix und bei uns alles. Eigentlich war das Spiel in meinen Augen lange recht gleichwertig, aber wir nutzten jede Chancen, Wolfsburg traf nix. Am Ende hauten die sich die Dinger dann fast schon selbst rein. Genau so war es auch gegen Augsburg. Dennoch waren wir mit diesem Spiel endgültig in der Liga angekommen.

So viel zur (psycholgischen) Entwicklung aus meiner Sicht. Was die tatsächliche Stärke angeht, so haben wir den Vorteil, dass wir eigentlich erstmal in keinem Spiel was zu verlieren haben. Unsere Taktik passt in meinen Augen gut zu unserer Rolle in der Liga. Wir stehen hinten gut und schauen mal, was vorne so geht. Dass sich das dann teilweise zu einem Rausch entwickeln kann, haben wir ja gesehen. Bemerkenswert, dass wir nur 2 x mit mehr als einem Tor Differenz verloren, das waren die ersten beiden Heimspiele. Selbst Spiele ohne Punktgewinn konnten wir also immer eng halten, mit Glück, könnten wir also sogar noch besser dastehen. Dennoch sollten wir uns bewusst sein, dass wir gerade am oberen Ende unseres Leistungsvermögens spielen dürften. Ich glaube ein wenig Euphorie herrscht schon. Die Ausgangssituation war ja klar: Team neu in der Liga, musste sich mit den Spielern begnügen, die noch da waren, Vorbereitung katastrophal, mehr als Vorletzter traut uns keiner zu. Das wussten die Fans, das wussten aber auch die Spieler, von denen ja bei manchen die DEL Tauglichkeit in Frage gestellt wurde. Durch den von mir oben skizzierten überraschenden Saisonverlauf und die dadurch entstandene tolle Stimmung bei den Heimspielen, ist in meinen Augen auch bei den Spielern ein kleine Euphorie entstanden. Rein von den Persönlichkeiten her, scheint das Team bisher auch echt gut zusammengestellt. Jeder scheint um die Underdogrolle zu wissen, alle scheinen auch zu akzeptieren, dass da nur was mit vollem Einsatz geht. Einen "Star" lässt da bisher keiner raushängen, jeder stellt sich in den Dienst des Teams. Gerade Spieler wie Pielmeier oder Schlager fliegen ja gerade regelrecht auf einer Euphoriewelle, wobei die sich vielleicht auch bewusst sind, dass es ihre letzte Chance in der DEL sein wird. Das wird bei denen auch noch anders sein. Unser Glück könnte sein, dass bisher eigentlich keiner irgendwie abfällt (wer hätte das bei einem Pielmeier, Schlager, Dronia oder Sacher gedacht um nur ein paar der positiven Überraschungen zu nennen), aber auch keiner rausragt. Ein ausgeglichenes Team kann Schwächephasen einzelner vielleicht besser auffangen wie ein Team bei dem die beiden Topstars eine Dürrephase durchlaufen. Schauen wir mal, für mich ist das gerade eine erfreuliche Momentaufnahme, denke es werden aber auch wieder Spiele kommen, da werden wir klar verlieren. Zudem sollten wir uns mal die Tabelle anschauen. Zum letzten Platz ist der Abstand genau so groß wie zum Platz vor uns. 2 Niederlagen und du stehst ganz unten. Teams wie Berlin, Hamburg, München werden am Ende vor uns sein.

Wenn unser Team weiter mit solch einer Leidenschaft zur Sache geht, dann ist das aber auch nicht schlimm. Es macht Spaß zu sehen, wie sich da was entwickelt, wie um jeden Zentimeter Eis gefightet wird. Wenn man dann mal eine Packung bekommt, dann ist das zwar unschön, böse wird dem Team aber bei solch einem Einsatz keiner sein. Mein Ziel ist nach wie vor, dass wir nicht letzter werden und bis kurz vor Schluss der Saison noch Kontakt zu Platz 10 haben. Bisher passt das ja.

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (15. Oktober 2013 um 08:54)

• Cujo er hat keinen Tank sondern einen Geldbeutel leer zu machen ;) die Wild Wings sind ihm da schon mit einem Aufschlag von 40 Cent sehr entgegen gekommen ;)

• Ich sehe das alles sehr positiv. Wer hätte vor der Saison und nach der mehr als bescheidenen Vorbereitung mit solch Spielen wie gegen Köln. München, Wolfsburg und Augsburg gerechnet. Auch der Wille beim Berlin-Spiel und das 2:2 war super. Muss lange zurück denken, wann eine SERC-Mannschaft mal als solche aufgetreten ist auch spielerisch und das Publikum, welches übrigens lange nicht mehr den 80erund 90er-Jahre-Drive hat, so mitreissen konnte. Alles was jetzt kommt, kann man gelassen mitnehmen. Also lasst uns doch einfach den Augenblick geniessen und gut is!