Schwenninger Wild Wings

• Jepp: Natürlich brauchen wir Auf- und Abstieg. Nicht nur das Feedback der Gästefans zeigt, dass die Liga regelmäßig frisches Blut braucht. Und was uns anbelangt, hier schweben momentan alle auf einer rosa Wolke - bitte mehr davon! :thumbsup:

• Man muss aber im Vergleich zur 2. Liga schon deutlich sagen, dass dem gesamten Umfeld und der Mannschaft das "Underdog-Dasein" sichtlich gut tut.

• Was mich mal interessieren würde. Was könntet ihr mit der unveränderten Zweitligamannschaft erreichen? Würde man da abgeschlagen Letzter (vermutlich!)? Oder ist das Niveau bei den letzten drei, vier Teams auch nicht höher?

• Also ich würde vermuten, dass man auf die Dauer der Saison gesehen abgeschlagen Letzter werden würde. Aber das kommt auch drauf an, wie sich die Spieler entwickeln. Einige unserer 2.Liga-Spieler spielen derzeit besser als ein Ramsay. Schlager und Dück tut die DEL-Luft wahnsinnig gut, auch bei den jungen Spielern wie Mackkay merkt man es. Also kommt immer drauf an, wie sich die Mannschaft entwickelt aber ich glaube, dass man zumindest stärkere Torhüter und bessere Ausländer benötigt um halbwegs mitzuhalten. Über das generelle Niveau der Liga kann man derzeit nur sagen.. Der Serienmeister ist Tabellenletzter :D :D

• Mit der Mannschaft des letzten Jahres hätten wir die rote Laterne sicher. Man sieht es auch an den letztjährigen Zweitligaspielern, die lange nicht so dominant sind und auch erst ihren Platz in den Reihen finden mussten.

• Richtig. Allerdings sehr positiv sehe ich Schlager, PIELMEIER!!!!!!, die natürlich ohne Druck aufspielen können. Auch Marcel Rodamn kommt langsam. Und wenn dann Ramsay und Beechey das spielen was sie können.... :pfeif:

• Was mich mal interessieren würde. Was könntet ihr mit der unveränderten Zweitligamannschaft erreichen? Würde man da abgeschlagen Letzter (vermutlich!)? Oder ist das Niveau bei den letzten drei, vier Teams auch nicht höher?

Vermutlich abgeschlagen Letzter. Das Niveau ist Lichtjahre auseinander, da brauchen wir uns nichts vormachen.

• Gestern wieder eine Top-Mannschaftsleistung unserer Jungs.

Der Unterschied zwischen den Wings und dem AEV war, daß bei uns jeder wollte, bei den Panthern (vor allem im Rückwärtsgang) aber nur einige wenige. Bezeichnend war z. B. der geblockte Schuss von Nick Johnson, und das beim Stand von 5-0 für uns. Respekt dafür, mit solchen Aktionen verdienst du dir in Schwenningen den Respekt der Kurve.

Ansonsten einmal mehr überragend: Ty Wishart! Was der gestern wieder runtergespielt hat, war erste Sahne. Läuferisch top, in den Zweikämpfen abgeklärt und ruhig, und zumeist mit einem todsicheren ersten Pass. Dazu das 1-0 im Powerplay, das nachträglich ihm zugeschrieben wurde.

• Gestern wieder eine Top-Mannschaftsleistung unserer Jungs.

Der Unterschied zwischen den Wings und dem AEV war, daß bei uns jeder wollte, bei den Panthern (vor allem im Rückwärtsgang) aber nur einige wenige. Bezeichnend war z. B. der geblockte Schuss von Nick Johnson, und das beim Stand von 5-0 für uns. Respekt dafür, mit solchen Aktionen verdienst du dir in Schwenningen den Respekt der Kurve.

Ansonsten einmal mehr überragend: Ty Wishart! Was der gestern wieder runtergespielt hat, war erste Sahne. Läuferisch top, in den Zweikämpfen abgeklärt und ruhig, und zumeist mit einem todsicheren ersten Pass. Dazu das 1-0 im Powerplay, das nachträglich ihm zugeschrieben wurde.

..also ich muss sagen,der Wishart hatte mich anfangs nicht so überzeugt(unter Umständen,auch eine Eingewöhnungsphase)
    aber ich habe ihn mir gestern genau angeschaut,der spielt seine Sache echt top...da stimme ich Dir zu.

Und ich habe da sogar den Eindruck,das bei ihm noch mehr drin sein könnte,der spielt das meines Erachtens sehr locker runter,
    manchmal habe ich sogar den Eindruck eine gewissen Leichtigkeit,gar Überheblichkeit(das meine ich jetzt nicht negativ)
    Es könnte sein,der ist erst bei 80 Prozent Leistungsvermögen(und die sind schon echt top)

• ... und mit Nick Petersen haben Mair/Jäger auch einen wirklich Guten nach Schwenningen geholt.

Immer noch schade finde ich, dass Lukas Steinhauer noch keinen regulären Start als Goalie hatte. Zugegeben, Pätzold ist derzeit eine Bank, aber wir sollten doch überprüfen, ob der Backup in der Lage ist, adäquat einzuspringen, sollte die Bank mal verletzungsbedingt einknicken. Nur um als "Wachrüttler" ins Spiel zu kommen, falls das Spiel mal nicht so gut läuft, ist auch eine undankbare Aufgabe. Vielleicht bekommt Steinhauer ja spätestens dann seinen Starteinsatz, sobald alle gegnerischen Teams mal "abgespielt" sind (d.h. nach Straubing und Ingolstadt).

• Einfach mal eine Frage gestellt:
    Wie schätzt ihr unsere bisherigen Leistungen ein?
    Spielen wir am oberen Ende unserer Möglichkeiten?Spielt da noch Euphorie mit,bei der Mannschaft?
    Oder haben wir(was natürlich andere Mannschaften auch tun)sogar Punkte verschenkt?
    Ich denke mal,es wird keine Frage sein,das uns Berlin und Hamburg überholen müssten(wäre schön,wenn Geld bei denen ausnahmsweise keine Tore schießt)
    Ich wage mal für mich die Aussage,das wir sogar Punkte verschenkt haben(nicht unglücklich verloren)
    Klar besser habe ich nur Krefeld gesehen(auch wenn ich mir die Aussagen,und Liveticker Reportagen der Auswärtsspiele anschaue).

Ich träume mal,und treffe die Aussage,das ein Preplayoff Platz im Rahmen des Möglichen sein sollte.(anhand unserer Leistungen)

• Nach meiner persönlichen Meinung und angesichts des "Alters" vieler Spieler befürchte ich, dass uns gegen Ende die Luft ausgeht und wir dann doch der individuellen Qualität der Gegner Tribut zollen müssen. Noch leben wir von der Euphorie, vom Unbekannten, vom Underdog - Image. Aber wenn es um die Wurst geht, dann braucht man mehr. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

• Nach meiner persönlichen Meinung und angesichts des "Alters" vieler Spieler befürchte ich, dass uns gegen Ende die Luft ausgeht und wir dann doch der individuellen Qualität der Gegner Tribut zollen müssen. Noch leben wir von der Euphorie, vom Unbekannten, vom Underdog - Image. Aber wenn es um die Wurst geht, dann braucht man mehr. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Stimme Deiner Prognose zu, lasse mich allerdings auch sehr gerne positiv überraschen.

Sehr wichtig wird auch sein, daß wir ohne größeren Verletzungen durch die Saison kommen.

Wie auch immer: ich hatte lange Zeit keinen derart großen Spass mehr in der Arena wie derzeit! Und ich genieße diesen Moment so lange es geht, weiß aber, daß die derzeitige Situation sicherlich nicht der Regelfall sein wird.

• Die Frage wird Dir momentan keiner beantworten können. Habe keine Ahnung, wo das am Ende hingeht, das Feld ist auch noch viel zu eng beieinander. Leistungstechnisch sind sicher ein paar Prozent drin, wir zahlen zudem ab und an immer noch Lehrgeld. Die Leistungsdichte ist ziemlich hoch, da reichen Kleinigkeiten, um Dich nach oben oder unten spülen zu können.

Nur was manche Teams hier bisher bringen, lässt einen hoffen. Ob das so bleibt ist eine andere Frage. Wenn es so weiter läuft ist Platz 10 drin, aber wie gesagt, es ist einfach noch viel zu früh, irgendwelche Träume zu hegen.

• Du darst dich von Tabellen anfangs der Saison nicht täuschen lassen!
    Wir haben jetzt 42% der möglichen Punkte geholt und stehen damit auf Platz 7
    In den Abschlußtabellen der letzten 5 Jahre stand man mit 42% nur auf Rang 13! Auch diese Saison werden 42% höchstwahrscheinlich nicht reichen für die Pre Playoffs.
    Im Grunde genommen stehen wir von den Punkten ( 42% ) da wo uns die meisten erwartet haben, nur in der Anfangstabellen ist das halt jetzt gerade Platz 7. Wenn es jetzt aber so weiterläuft wirst du automatisch durchgereicht werden, es seit denn es gibt diese Saison einige Teams die abgeschlagen sein werden.
    Am Anfang der Saison reichen weniger % um weiter oben zu sein als in den Abschlußtabellen ( kannst ja selber mal nachschauen, zB bei https://www.esbgforum.de/www.kicker.de )

Hölle... 19 Euro für nen Stehplatz in Straubing? 8|
    Ich mecker nie wieder über die 16 Euro bei uns :huh:

Probiere mal beim günstigen *hüstel* Anbieter ReserviX Karten für Iserlohn zu bestellen.
    Du wirst dich wundern und nie wieder über Eventim meckern ;)

• Wieso?
    Preis 16,40 zuzüglich 0,50€ für "print at home".
    Ergo: 16,90.

Und der Preis in Straubing ist der normale Preis für den Stehplatz, ohne VVK-Gebühr etc.

• Wieso?
    Preis 16,40 zuzüglich 0,50€ für "print at home".
    Ergo: 16,90.

Und der Preis in Straubing ist der normale Preis für den Stehplatz, ohne VVK-Gebühr etc.

weil es bei mir für 1x Gästeblock 16,40 Euro das hier anzeigt:

Zitat

Bitte Lieferart wählen

Versand per Post (4,00 €)
    Abweichende Lieferadresse angeben
    print@home (2,00 €) mehr Infos
    Sie drucken Ihre Tickets im Anschluß selbst aus. Wir senden Ihnen außerdem per Email einen Link, über den Sie die Tickets alternativ auch später ausdrucken können.

• Ich lasse mich nicht täuschen von der Tabelle...letztes Jahr brauchte man über 70 Punkte ...für den 10. Platz...ergo brauchst fast 50 Prozent der Punkte ...es geht mir eher um die Leistung bisher...und ja ich bin zufrieden bisher...tolle spiele...also die letzten...aber ich Sage mal wir haben 5,6 Punkte hergeschenkt...und das ist kein Vorwurf an irgendjemanden

• Mit der Mannschaft des letzten Jahres hätten wir die rote Laterne sicher. Man sieht es auch an den letztjährigen Zweitligaspielern, die lange nicht so dominant sind und auch erst ihren Platz in den Reihen finden mussten.

guten Tag

erstmal Riesenkompliment an die Wildwings :respekt:

aber sag mal @Lone, weil es hier schon anklang: Wie kommen diese Ergebnisse zustande
    Normalerweise ist Schwenningen nicht sieben/acht Tore besser wie Augsburg oder Wolfsburg
    Natürlich spielt sich der Aufsteiger in einen Rausch
    aber schenken die dann ab oder wie laufen diese Spiele
    nochdazu sind Mannschaften von Mitchell ja nicht bekannt dafür, so unterzugehen
    An was liegt es ?

gruß aus LA