ja eben,
und drum sollte jetzt auch die Luft draußen sein.
Mund abwischen und weiter gehts.
ja eben,
und drum sollte jetzt auch die Luft draußen sein.
Mund abwischen und weiter gehts.
Wenn man nicht beim Spiel gewesen ist, sollte man mit Vorabbeschuldigungen eh vorsichtig sein.
Und selbst nach Sicht des Spielberichts waren ja einige immer noch der Meinung, dass die Strafe gerechtfertigt war.
Wie man sieht, wird man da selten auf einen Nenner kommen.
Nur fand ich es extrem ätzend, wie Adam wie ne Sau durchs Dorf getrieben wurde, als das Thema aufkam und sich viele "Kritiker" gleich auf ihn gestürzt haben.
Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, wie man drei Minuten vor Schluss bei dem Spielstand so hingehen muss. Ich brauche dem Schiedsrichter nicht zwingend einen Grund anbieten, um den Arm zu heben. Das tun die Herren in schwarz und weiß aus meiner Sicht nämlich relativ gerne gegen uns. Wenn ich alleine an Freitag denke, fallen mir einige Szenen ein, bei denen mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Das sollte aus meiner Sicht ein erfahrener Mann wie Bo bei einer solchen Aktion bedenken. Aber gut, vorbei ist vorbei. Der Blick muss nach vorne gehen.
Auch gut möglich das man von einer weiteren Strafe abgesehen hat, weil die Wild Wings durch die 5 minütige Unterzahl und das daraus resultierende Gegentor dem Foul entsprechend genügend bestraft worden sind.
Zudem macht man sich mit solchen Aktionen, auch wenn es zwar kein unfairer aber trotzdem ein unnötiger Check war, innerhalb der Mannschaft auch nicht unbedingt Freunde.
Ähhhmm, kurzer Einwand gegen die beiden letzten Postings ... laut dem Bericht des Diszi-Ausschusses (und den TV-Aufnahmen) war da GAR KEIN Check von Borzecki (oder irgendeinem seiner Körperteile), sondern er ist einfach (nicht einmal besonders schnell) auf den gegnerischen Spieler zugefahren und sie sind mit den Köpfen zusammengeprallt.
Auf den Gegner (noch dazu den Puckführenden) zufahren, um ihm den Puck abzunehmen, ist ein Vorgang, der in jedem Spiel geschätzte 500mal passiert und ohne den dieses Spiel gar nicht funktionieren würde.
Insofern kann ich Borzecki jetzt schlecht vorwerfen, warum er da "so hingehen muss" oder gar, warum dies "ein unnötiger Check war". Nichts von beidem ist hier passiert.
Ich will das jetzt nicht weiter aufbauschen, sondern nur mal anregen, dass man die eigene Wahrnehmung hinterfragen sollte und nicht durch eine Hintertür nochmal zutreten muss, obwohl angezeigt wurde, dass sich Borzecki gar nichts zu schulden hat kommen lassen.
Gute Nacht und auf weitere schöne Spiele der Wild Wings!
Der Pöbel braucht einen Sündenbock. Das ist bei uns Tradition.
Der Pöbel braucht einen Sündenbock. Das ist bei uns Tradition.
Das stimmt leider
Ist aber ein allgemeines Problem, nicht Wild Wings-spezifisch
Ähhhmm, kurzer Einwand gegen die beiden letzten Postings ... laut dem Bericht des Diszi-Ausschusses (und den TV-Aufnahmen) war da GAR KEIN Check von Borzecki (oder irgendeinem seiner Körperteile), sondern er ist einfach (nicht einmal besonders schnell) auf den gegnerischen Spieler zugefahren und sie sind mit den Köpfen zusammengeprallt.
Auf den Gegner (noch dazu den Puckführenden) zufahren, um ihm den Puck abzunehmen, ist ein Vorgang, der in jedem Spiel geschätzte 500mal passiert und ohne den dieses Spiel gar nicht funktionieren würde.Insofern kann ich Borzecki jetzt schlecht vorwerfen, warum er da "so hingehen muss" oder gar, warum dies "ein unnötiger Check war". Nichts von beidem ist hier passiert.
Ich will das jetzt nicht weiter aufbauschen, sondern nur mal anregen, dass man die eigene Wahrnehmung hinterfragen sollte und nicht durch eine Hintertür nochmal zutreten muss, obwohl angezeigt wurde, dass sich Borzecki gar nichts zu schulden hat kommen lassen.
Gute Nacht und auf weitere schöne Spiele der Wild Wings!
"Eigene Wahrnehmung" ?
Dann solltest Du Dir einfach mal diese und letzte Saison nehmen und zählen, wieviele Disziplinarstrafen ein Herr Borzecki denn insgesamt so kassiert hat. Und da hat er sich bekanntlich auch nichts zu Schulden kommen lassen und war immer ein Opfer der Schiris....komisch, dass es halt immer dieselben sind....
Die Aktion war unnötig, drei Minuten vor Schluss sollte ich als Profi wissen, dass ich so nicht an den Mann ran darf. Aber es geht ja darum, dass sich der gute Herr in den letzten Monaten ständig solche Aktionen geleistet und dem Team mehrfach geschadet hat. Jetzt hat er schon wieder 68 Strafminuten in 9 Spielen, wo soll das hinführen?
Bei den Strafzeiten sind wie eh wieder gut dabei und wenn man nur ne kleine Chance auf Platz 10 haben will, kann man sich so einen Mist wie vorgestern einfach nicht erlauben. Das kann einmal passieren, aber dann muss gut sein.
Mal ne andere Sichtweise.
Ich kann mich an wirklich viele Strafen gegen Adam erinnern, die GAR nichts waren. Auch wenn Schiedsrichter immer wieder beteuern, objektiv an ein Spiel ranzugehen, ist es erstaunlich, wie "eingeschossen" sie auf körperlich hart spielende Spieler sind. Diese wandern dann oftmals auch zu Unrecht auf die Bank.
War damals in Tölz schon so und bei uns nicht wirklich anders.
Hat der Spieler einen bestimmten Ruf (in dem Fall eben "körperlich hart" zu spielen), wird er entsprechend begutachtet und mit Sicherheit öfter, als Andere, auf die Bank geschickt.
Naja, dann gehört unsere Trainer wohl auch zum Pöbel, wenn er, wie heute im Südkurier geschehen, die Aktion von Borczeki kritisiert????
Und zum Thema "war garkein Check". Bo spricht selber davon, dass er ihn mit der Schulter erwischt habe...
Ich bleibe dabei, kurz vor Schluss darf er einfach nicht so hingehen. Bestenfalls lernt er für für die Zukunft daraus, ansonsten ist eben Mair gefordert, ihm das noch beizubringen.
Ich finde, man sollte die Niederlage am Sonntag jetzt nicht KOMPLETT Borzecki zuschieben.
Klar hätte er sich in dieser Situation einfach nur in den Laufweg stellen müssen. Es war sicherlich nicht notwendig, da einen Check zu setzen. Dafür gibt es geeignetere Momente, z. B. wenn du zuhause ausweglos 0-4 hinten bist, und ein Zeichen setzen willst, um ggf. die Kulisse wieder auf deine Seite zu ziehen.
Trotzdem sollte es jetzt bitte nicht so rüberkommen, als wenn nur und alleine Borzecki schuld gewesen wäre, daß wir in Nürnberg verloren haben. Bisher sind wir komplett als Team aufgetreten: Mannschaft und Fans. Und nur so geht es in der DEL. Wenn wir jetzt auch medial eine Woche lang einen Sündenbock rausfiltern, tut das der Gesamtsituation sicherlich nicht gut.
Es war eine dumme Aktion, die Sache ist jetzt aber auch mal gegessen. Weiter gehts!
Und hoffentlich ist dann mal wieder gut im Rund!
Ich finde, man sollte die Niederlage am Sonntag jetzt nicht KOMPLETT Borzecki zuschieben.
Klar hätte er sich in dieser Situation einfach nur in den Laufweg stellen müssen. Es war sicherlich nicht notwendig, da einen Check zu setzen. Dafür gibt es geeignetere Momente, z. B. wenn du zuhause ausweglos 0-4 hinten bist, und ein Zeichen setzen willst, um ggf. die Kulisse wieder auf deine Seite zu ziehen.
Trotzdem sollte es jetzt bitte nicht so rüberkommen, als wenn nur und alleine Borzecki schuld gewesen wäre, daß wir in Nürnberg verloren haben. Bisher sind wir komplett als Team aufgetreten: Mannschaft und Fans. Und nur so geht es in der DEL. Wenn wir jetzt auch medial eine Woche lang einen Sündenbock rausfiltern, tut das der Gesamtsituation sicherlich nicht gut.
Es war eine dumme Aktion, die Sache ist jetzt aber auch mal gegessen. Weiter gehts!
Tut doch keiner, schliesslich hätte man ja in den ersten beiden Dritteln besser spielen können. Nur fällt halt besonders Borzecki immer wieder durch dämliche Diszis auf und dies muss er schleunigst ändern.
Nachdem ich die Zusammenfassung bei laola.tv gesehen hab, muss ich sagen ich find es jetzt nicht so schlimm. Klar, man kann drüber streiten, ob er mit so nem Karacho nen Check fahren muss in der Situation. Allerdings waren da grad alle auf der Euphoriewelle nach der geilen Aufholjagd und der Arm war angelegt.....sein einziges Problem war halt, dass er zu spät kommt. Ich tu es mal als übermotiviert ab....
Zudem macht man sich mit solchen Aktionen, auch wenn es zwar kein unfairer aber trotzdem ein unnötiger Check war, innerhalb der Mannschaft auch nicht unbedingt Freunde.
Immer wieder schön zu erfahren, daß so manch Schwenninger Fan genau weiß, wie es hinter der Kabinentür zugeht, und wie jeder Spieler denkt.
Ist ein Mitgrund weshalb ich immer wieder gerne im Schwenninger Thread stöbere, hier kann man immer wieder etwas über das Seelenleben eines Spielers erfahren.
Immer wieder schön zu erfahren, daß so manch Schwenninger Fan genau weiß, wie es hinter der Kabinentür zugeht, und wie jeder Spieler denkt.
Ist ein Mitgrund weshalb ich immer wieder gerne im Schwenninger Thread stöbere, hier kann man immer wieder etwas über das Seelenleben eines Spielers erfahren.
Na siehst Du , wir kümmern uns und machen uns wenigstens Sorgen um unsere Lieblinge auf dem Eis
Zur Info:
Mit Ty Wishart wurde ein weiterer Wings-Spieler ins EH-News-All-Star-Team der Woche gewählt.
Freut mich für ihn, wobei ich denke, daß bei ihm trotzdem noch jede Menge Luft nach oben ist.
Meines Erachtens nach der derzeit mit Abstand beste Verteidiger der Wild Wings. Keine bis kaum Fehler, hart aber fair am Mann und sich für nichts zu schade. Ich finde das erstaunlich, dass er in solch kurzer Zeit so etabliert hat und gefühlt 40 Minuten Eiszeit hat.
Info: Nach dem Mannheim-Spiel am 27.10. bei Servus TV kommt auch das Spiel in Köln am 1.11. live, dieses Mal im Internet bei LaolaTV
Ist schon lange bekannt, wie auch die Übertragung des Spiels am 22.11. in Augsburg auf Laola1.tv. Die komplette Übersicht gibt es übrigens hier: http://www.del.org/de/news/del-im-tv/page/118--4--.html