Schwenninger Wild Wings

  • Meine Meinung :ordentlich gespielt,gegen den deutschen Meister ,der sehr defensiv spielte ein 0 zu 2 wettgemacht ...Chapeau ....wobei...Krefeld,köln
    Waren besser ...bei uns hier

  • Und was mich furchtbar geärgert hat,waren die 2 Minuten gegen Wilhelm ,wenn dieser Maßstab angelegt wird.hätte es noch 3,4 Strafen gegen Berlin geben muessen ,..bei dieser Strafzeit fiel das 0 zu 1

  • Solides Spiel vom SERC; nur das dritte Drittel war furchtbar zerfahren, da liefen die Jungs auf dem Zahnfleisch; umso schöner, dass mit einer Kraftanstrengung am Ende doch noch der Ausgleich geglückt ist, da war davor und danach richtig gut Stimmung in der Bude!
    Gute Chancen auch in der Verlängerung, aber ein Rob Zepp ist halt auch kein Gurkengoalie!

    Für Berlin ein dringend benötigter Sieg, aber meisterlich war das wahrhaftig nicht, was die Eisbären das aufs Eis "zauberten", wenn die so weiter spielen, wird das nicht mal etwas mit den Playoffs.

  • Mit ein bisschen Arroganz, könnte man natürlich sagen: schade, dass wir gegen den vorletzten Punkte abgeben ;)

  • für mich das erste spiel in der saison. schwenningen mit viel leidenschaft, aber leider (noch) nicht kaltschnäuzig genug vor dem tor. allgemein hats mir viel spaß gemacht! sehr hohes tempo (kein vergleich zur 2.ten liga), viel system und schöne spielzüge. allein pätzold's fanghand wäre ein besuch wert! :D berlin mit vielen fans da und toller stimmung. schwenninger fans halten gut dagegen - ohne einen einzigen schmähgesang... fand ich super!
    was mich geärgert hat, war der neue bierpreis. die eintrittspreiserhöhung finde ich nicht gut, kann ich aber verstehen. aber die bierpreiserhöhung ist unverschämt.

  • Für Berlin ein dringend benötigter Sieg, aber meisterlich war das wahrhaftig nicht, was die Eisbären das aufs Eis "zauberten", wenn die so weiter spielen, wird das nicht mal etwas mit den Playoffs.

    Schade, da wäre sogar mehr drin gewesen, vorallem im ersten Drittel. Am Ende muss man mit dem Punkt hochzufrieden sein. Für einen Meister war dies ziemlich wenig, was geboten wurde. Ohne Steigerung werden die Eisbären echte Probleme bekommen.
    Umso mehr haben die Wings alles rausgequetscht, auch wenn das Schussglück gestern nicht wirklich da war.

  • Wieder tolle Leistung von uns, wäre sogar mehr drin gewesen. Dennoch kann man von einer gerechten Punkteteilung nach 60 Minuten sprechen. Berlin hatte auch gute Phasen, wenngleich ich mir die deutlich stärker vorgestellt hätte. Man merkt, dass die gerade ein Tief durchlaufen. Dennoch bin ich hochzufrieden, denn wir sind Aufsteiger, die sind Serienmeister, da mitzuhalten und zu punkten ist genial. Super Stimmung heute, wie zuletzt eigentlich immer. Grad macht es richtig Spaß ins Stadion zu gehen.

  • 4000 + x wird kein Problem darstellen. Heute abend wirds voll, gegen Mannheim auch, dazu noch die Sonderzüge. Selbst zwei, drei Spiele mit 3000 oder weniger Zuschauern fallen da nicht ins Gewicht.

    Hätten wir nicht so einen bescheuerten Spielplan (vorallem über Weihnachten) würde es am Ende noch besser aussehen. Wage einfach mal die Prognose, dass am Ende ein Schnitt zwischen 4200-4500 eintreten wird.


    guten Morgen

    :respekt: da ist anscheinend Jemand in der DEL angekommen
    und auch die Zuschauerzahl ist :respekt:

    gruß aus La

  • Was soll man sagen: Schade, eigentlich nur. Da wäre mehr drin gewesen, wir waren auf Augenhöhe und das Spiel war auf Messers Schneide. Erstaunlich wie wir mittlerweile gegen alle mithalten können und das Tempo kein Problem mehr ist. Kein Vergleich mehr zu den Spielen gegen Iserlohn und Krefeld.
    Schwach nur die Refs. Es lag nicht an Ihnen, aber vor allem die Nicht-gegebenen Fouls fand ich auffällig.

    Irgendwie scheint die Underdog Rolle in der DEL besser zu Schwenningen zu passen als die Krösus Rolle der 2. Liga. Damit kann das Umfeld mMn besser umgehen.

    Auch scheint dies ein System zu sein, das Mair besser umsetzen kann. Das hat er schon mit Underdog Mannschaften in Italien sehr erfolgreich gespielt.

    Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber Pätzold ist der erste Goalie seit Hoppe der komplett unumstritten ist, Green gehört schon nach ein paar Spielen zur "Familie", Hacker hält auch in dieser Liga locker mit, Wilhelm scort und steht gut, Pielmaier die größte Überraschung und Schlager unglaublich. Mit dieser Truppe kann ich mich echt identifizieren.

    Eines noch ganz wichtig: Ich freue mich so, dass es dem Publikum anscheinend gelingt ohne Schmähgesänge auszukommen (Mal abgesehen von Mannheim). Wenn uns das weiter gelingt und gute Gastgeber sind, dann hat dieses Publikum eine Stufe erreicht, die über allen anderen steht und einzigartig wäre. Bitte lasst noch das Becherwerfen, dann kann man wirklich nichts besseres in Deutschland finden.
    Die faire Art des Sprechers gefällt mir auch sehr gut. Weiter so !

  • Das kann man so nur unterschreiben

  • Absolut richtig Shorthander22, wenn nur diese sinnlose Becherwerferei nicht wäre.

    Ansonsten zum Spiel: Beide Teams absolut auf Augenhöhe, die Wild Wings gefielen mir mit Ausnahme zu Beginn des 2. Drittels sogar einen Tick besser. Mit bisschen mehr Glück wären 3 Punkte gegen den Meister in dieser Verfassung durchaus denkbar gewesen. Aber selbst mit einem Punkt kann man am Ende zufrieden sein, weil die Mannschaft bis zur letzten Sekunden gekämpft hat und den Ausgleich unbedingt wollte. Und das trotz der widrigen Bedingungen. 16 grad Außentemperatur, 6200 hitzige Fans, die Qualtiät des Eises liess gestern doch sehr zu wünschen übrig. Aber damit hatten ja beide Teams zu kämpfen.

    Nachtrag: Hab's eben erst auf einem Foto gesehen, unglaublich viele Fans aus Berlin waren da.

    Einmal editiert, zuletzt von BenniS (5. Oktober 2013 um 12:40)


  • Das dick gemarkerte finde ich ehrlich gesagt überaus klasse und auch erstaunlich!!!
    Das honorieren ja auch die gegnerischen Fans... so macht man sich in der Liga sicherlich einige "Freunde" (das ist jetzt ehrlich gemeint, fernab jeglicher Ironie).
    Wirklich klasse :thumbup:

    Der Rest des Postings trifft den Nagel auf den berühmten Kopf :D

  • Naja.. Ich bin was Pätzold angeht etwas anderer Meinung. Er hat gestern Klasse gehalten, aber er hatte auch schon seine Patzer.. Die wirklich vermeidbar waren.. Aber mal ne andere Frage, da nicht wirklich gesehen.. Welcher Verteidiger war da eigentlich im Tiefschlaf, bevor das 0:2 fiel? War das Goc? und hab ich richtig gesehen, dass der danach nicht mehr auf dem Eis war? war ein wenig verwirrt gestern :o

  • Den perfekten Torwart gibt es nicht und wird es niemals geben ... auch nicht in Schwenningen!

    Aber Pätzold ist ein wirklich herausragender Torwart und hat bislang eine sehr gute Leistung abgeliefert. Dass da auch das ein oder andere Mal vermeidbare Patzer unterlaufen, ist normal und verständlich. Ungerechterweise bleibt ein Patzer viel deutlicher in Erinnerung als die zehn 5000-prozentigen, die er irgendwie gehalten hat. Ich für meinen Fall bin sehr froh, dass wir den Mann zwischen den Pfosten haben.

    Ein wenig schade finde ich, dass Steinhauer noch nicht einmal zum Zuge kam. So langsam wäre es ihm mal zu gönnen. Andererseit läuft es natürlich mit Pätzold gerade sehr gut, vielleicht ist jetzt gerade nicht der richtige Zeitpunkt für einen Torwartwechsel. Aber nach jetzt 5 Spielen im Abstand von ca. 2-3 Tagen könnte man Pätzold auch mal eine Pause gönnen; ok, nicht gerade Sonntag gegen Nürnberg, aber vielleicht gibt es einen Einsatz von Steinhauer gegen Hamburg oder zumindest zuhause gegen Augsburg?

  • Übrigens ... auch nett: Die Nürnberger Fans werden auf der Homepage seitens des Vereins aufgefordert, im Spiel gegen Schwenningen die Hütte voll zu machen; nicht unbedingt wegen Schwenningen an sich, sondern weil ein weiterer Sieg ein Übertreffen des DEL-Rekords mit den meisten Auftaktsiegen am Stück in einer Saison bedeuten würde.

    Dann hoffe ich mal, dass die Wild Wings noch ausreichend Kraft haben, um Nürnberg diese Sache etwas schwerer zu machen!

  • Selbst ein Hoppe hatte so hin und wieder seine "Aussetzer" und ist das nicht einfach nur menschlich?

    Manuel Neuer, laut Presse der beste Torhüter der Welt, macht auch so seine Patzer!

    Ich kann von keinem Menschen erwarten das er IMMER die beste Leistung bringt - wer von uns kann das jeden Tag? Von daher bin ich da entspannt und ich bin mehr als zufrieden mit ihm, was ich bei der Verpflichtung nicht unbedingt war.

    Auch mir tut es für Steinhauer leid, aber ich denke er wird noch seine Chancen bekommen.

  • Selbst ein Hoppe hatte so hin und wieder seine "Aussetzer"


    Oh ja. Das vergisst man nur über die Jahre. Er hielt uns an guten Tagen die Punkte fest und an schlechten, warf er sie weg.
    In Augsburg hat er vom gegnerischen Bullypunkt aus durch Danny Naud eine Kappe gekriegt und in Mannheim meinte er mal er müsse ein Puck weit über dem Tor mit seiner Kelle ablenken. Der ging dann leider ins Tor.
    Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wenn es hier Leute gibt, die Fehler sehen/suchen. Das war ganz große Torwartkunst von beiden Goalies gestern. Was man z.B. von den Wolfsburger Goalies diese Woche nicht sagen konnte.
    Wir haben für die Liga ein Minietat, dass man einen Goalie dieser Klasse damit zwischen die Pfosten stellen kann ist ein Wunder.

  • . Er hat gestern Klasse gehalten, aber er hatte auch schon seine Patzer..

    Ja, das zweite Tor könnte er halten. Stimmt. Dafür hat er andere gehalten, die er nciht hätte halten müssen, gleicht sich derzeit mehr als aus.

    War das Goc? und hab ich richtig gesehen, dass der danach nicht mehr auf dem Eis war?

    Ob er auf dem Eis war, konnte ich nicht erkennen, aber dass er nicht mehr aufs Eis kam, das ist mir aufgefallen.

    könnte man Pätzold auch mal eine Pause gönnen; ok, nicht gerade Sonntag gegen Nürnberg

    Doch, wenn Pause, dann da. Ich gehe davon aus, dass in der internen Planung eher gegen Ausgburg gepunktet werden muss, um im SOll zu bleiben als auswärts in Nürnberg. Daher würde ich Steinhauer eher auswärts beim Topclub spielen lassen als daheim gegen einen Tabellennachbarn. Aber vielleicht will Pätzold ja gar keine Pause. Wer weiss!?!?

  • Es sollte von mir auch nicht so klingen, dass ich Pätzold nicht gut finde. Ich bin froh so einen Topgoalie zu haben. Und Immmi, beim 2. Tor darf es nie so weit kommen.. Von daher finde ich es nicht so dramatisch, dass er den reingelassen hat. Die kurze Pause mit in die Kabine laufen war ein Fehler.. da war die Konzentration weg.. Der Puck war 3 Sekunden erreichbar, aber man hat erst reagiert als der Gegner angefahren kam.. Dann wars zu spät ^^