Ich meine einmal eine Statistik gelesen zu haben mit einem Schnitt in den 90ern von 3800 - 4200, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich habe auf die Schnelle nur diesen Link gefunden: http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa…=helios&arID=57
Hier sieht man zumindest, dass wir auch in den 90ern bei weitem nicht so oft mehr als 5000 Zuschauer gehabt haben als es manche rosa Erinnerung glaubhaft machen möchte.
diesen Zahlen sollte man aber mal gar nicht glauben. NIcht, weil es auf der Internetseite eines privaten Menschens steht, sondern weil damals keine offiziellen Angaben gemacht wurden. Das waren Schätzungen der Redakteure. Und ich kann mich noch gut erinnern, als das neue Ticketsystem installiert wurde und dann in den Presseberichten immer ein (offiziell) dahinter stand, da die Herren der Presse der Zahl nciht glaubten, da sie aus Erfahrung immer mehr geschätzt hatten. Ergo: Früher waren tendenziell weniger im Stadion als in der Presse stand. Und da hockeyarenas.net nur diese Zahlen zur Verfügung hat, kann der Macher da auch ganz schön daneben gelegen haben.