Wie konnte das passieren das ihr einen 3 Tore Vorsprung gegen Düsseldorf verspielt?
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Dadurch dass man einfach viel zu viele unnötigen Strafen genommen hat (ua. 10er, Spd.)
-
immens wichtig dieser OT Sieg mit Zusatzpunkt, egal wie.
Was mich ein bisschen interessiert. Hatte man bei so vielen Strafen viele Verzweiflungshaker oder hat man einfach rüpelhaft gastiert?
-
Von den Namen her finde ich den Schwenninger Kader gar nicht so schlecht, mir unverständlich dass man sich so schwer tut. Sind doch jede Menge DEL-Spieler im Kader und das Beste aus der 2.Liga. Aber wenn man sich gegen die geschwächten Düsseldorfer schon schwer tut, kann es wirklich eine sehr lange Saison für Schwenningen werden und zwar am Tabellenende
-
Von den Namen her finde ich den Schwenninger Kader gar nicht so schlecht, mir unverständlich dass man sich so schwer tut. Sind doch jede Menge DEL-Spieler im Kader und das Beste aus der 2.Liga. Aber wenn man sich gegen die geschwächten Düsseldorfer schon schwer tut, kann es wirklich eine sehr lange Saison für Schwenningen werden und zwar am Tabellenende
Du hast es richtig erkannt. Es ist ein nahezu komplett neu zusammengewürfelter Haufen, da braucht es auch mal so einen zugegebenermaßen unschönen und dreckigen Sieg.
-
Integrier mal 16 neue Spieler in dieser kurzen Zeit!
Dreckiger Sieg, aber pupsegal.. auch die müssen eingefahren werden.
Mit Köln und München warten extrem schwere Gegner am kommenden Wochenende! -
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass die Wild Wings Letzter werden. In meiner Augen hat die DEG das schlechteste DEL Team aller Zeiten und dabei sind alle früheren Looserteams aus Weißwasser, Schwenningen, Kassel und Duisburg mitberücksichtigt.
Allerdings dürfte mehr als der vorletzte Platz unter diesen Bedingungen auch nicht drin sein, denn an Augsburg oder Straubing reicht man nicht heran.
Wenn das dem Publikum zu vermitteln ist, kann es eine gute erste DEL Saison werden -
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass die Wild Wings Letzter werden. In meiner Augen hat die DEG das schlechteste DEL Team aller Zeiten und dabei sind alle früheren Looserteams aus Weißwasser, Schwenningen, Kassel und Duisburg mitberücksichtigt.
Allerdings dürfte mehr als der vorletzte Platz unter diesen Bedingungen auch nicht drin sein, denn an Augsburg oder Straubing reicht man nicht heran.
Wenn das dem Publikum zu vermitteln ist, kann es eine gute erste DEL Saison werdenSehe ich auch so. Persönlich hätte ich mit Platz 13 oder 14 gar kein Problem, nur ob dies einem Teil des Publikums zu vermitteln ist, ist eine ganz andere Frage. Vorallem, wenn da schon nach drei Spieltagen rumgemotzt wird.
-
Vielleicht legt sich das auch wieder wenn die Tabelle konkreter wird. So langsam wird klarer warum man in Mannheim mithalten konnte und Krefeld steht nicht mehr nur da oben weil man gegen Schwenningen gewonnen hat. Iserlohn hat zwar gestern 3 Punkte "verschenkt" , dennoch glaube ich nicht dass man die auf den Plätzen wiederfindet die sie die letzen Jahre inne hatten.
Vor einem halben Jahr hätte ich auch gesagt dass Iserlohn ein Gegner ist den man schlagen kann, ob das heute auch noch so gilt
-
Glückwunsch zu den 2 Punkten,vor allem dürften jetzt gegen Köln 500 Zuschauer mehr kommen.
Glückwunsch auch zu Iserlohn,denke auch das die besser sind,als letztes Jahr.
Wobei mit gleichem (kalkuliertem)so einen Etat auf die Beine zu stellen,da muss ja dann einiges mehr an Sponsorenaufkommen
vorhanden sein!!!
Die Lizens mit 4000.000 Euro in einem Jahr in den Etat einzubauen zweifel ich allerdings stark an.
Denn erstens ist die Rate werthaltig,also dieses Geld bekommst ja bei einem Ausscheiden eventuell zurück(vielleicht die ersten 400.000 nicht)
Dies dann auf ein Jahr abzuschreiben,bzw in die Bilanz oder Etat zu stellen,leuchtet mir nicht so ein.
Und zweitens,ich betrachte dies im Vergleich zu Iserlohn müssten die Iserlohner ja dann genau diesen Betrag auch noch im Vergleich gutgeschrieben werden.
Das heisst mit ähnlichem Zuschauerschnitt,stellen die einen Etat von 5 Mios + auf die Beine,
wir dann einen mit 3,8 Mios(4,2 abzüglich 400.000 Lizenz)ergo kommt die Differnz aus 1,2 Mios aus dem Sponsoring...glaubhaft?...ich laß das mal so stehen. -
-
...Also ich glaube nicht,das ich hier rumgemotzt habe.
Und schon gar nicht so wie es ein Vorposter dann in Zusammenhang stellt,wegen dem Tabellenplatz.
13. Platz sehe ich als Muss an.10 bis 12. Platz ist von überragend bis Soll erfüllt.
Es ging mir um den Auftritt gegen Iserlohn,nicht um das Ergebnis,bzw einen eventuellen Tabellenstand.
Ich denke schon,das ich nicht ganz realitätsfremd bin.Gruß
-
Das halte ich für eine ziemliche Fehleinschätzung. Ich habe fast alle diese "Looserteams" damals gesehen und der Unterschied ist, dass sich die Liga wesentlich in den Jahren entwickelt hat. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das Schwenninger "Looserteam" von damals heute in der 2. Liga kein Spitzenteam wäre. -
Das halte ich für eine ziemliche Fehleinschätzung. Ich habe fast alle diese "Looserteams" damals gesehen und der Unterschied ist, dass sich die Liga wesentlich in den Jahren entwickelt hat. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das Schwenninger "Looserteam" von damals heute in der 2. Liga kein Spitzenteam wäre.vorallem habt ihr das größte Looser Team vergessen ....wir haben damals auch das zweite Auswärtsspiel Gewonnen...es blieb das einzigste
Im Ernst, die DEG solltet ihr schon hintereuch lassen. Schlechter wie die geht ja fast nicht.
-
Sulkovsky wird als möglicher 13. Stürmer gehandelt .... weiß nicht so recht, Erfahrung ja, sicher auch kein Schlechter, aber auch schon 35 ... so langsam sind wir eine richtig schöne Rentnertruppe. Dagegen spricht erstmal nichts, aber wir brauchen wenn es spielerisch nicht gegen alle reicht für den Kampf auch jede Menge Speed auf dem Eis. Dazu kommt, dass Jäger gesagt hat, man wolle ein Gerüst über Jahre als Gesicht des Teams aufbauen, dazu passen die vielen Ü-30-Spieler aber nicht so wirklich.
Was mir etwas Sorgen gemacht hat, war die schwache Zuschauerzahl gegen Iserlohn. Klar, es ist September, die Eishockeyfeiertage kommen noch blabla, aber es war unser 2. DEL-Heimspiel nach 10 Jahren! Da erwarte ich schon mehr Geilheit von uns. Zumal, Stimmung und Party hin oder her, bei dieser Zuschauerzahl kein Gegner Respekt vor unserer Festung hat. Gerade als Neuling brauchen wir den Heimvorteil. Unser Support spielt sich rein quantitativ sehr stark auf Facebook ab ... "auf ins Stadion, zu den Fans ..." -
Wenn das dem Publikum zu vermitteln ist, kann es eine gute erste DEL Saison werden
Da hast du unser "bestes Team dass das Rosenheimer Eis je betreten hat" aber vergessen. Gut ist auch schon 15 Jahre her aber diese Gurkentruppe war legendär. Aber ich glaube da hätte die DEG dieses Jahr gute Chancen mitzuhalten.http://www.eishockey-in-rosenheim.de/Star_Bulls/Star_Bulls-1997-98.htm
-
Was mir etwas Sorgen gemacht hat, war die schwache Zuschauerzahl gegen Iserlohn. Klar, es ist September, die Eishockeyfeiertage kommen noch blabla, aber es war unser 2. DEL-Heimspiel nach 10 Jahren! Da erwarte ich schon mehr Geilheit von uns. Zumal, Stimmung und Party hin oder her, bei dieser Zuschauerzahl kein Gegner Respekt vor unserer Festung hat. Gerade als Neuling brauchen wir den Heimvorteil. Unser Support spielt sich rein quantitativ sehr stark auf Facebook ab ... "auf ins Stadion, zu den Fans ..."Aber war die Zahl denn wirklich so schwach
Ich habe im Sommer keinen " Touri " gehört der gasagt hat: " Au geil, endlich wieder Spiele gegen Iserlohn ".
Am nächsten Freitag muß man die Geilheit sehen können, ne tiefe 4 wäre da schon eine Enttäuschung...Aber Iserlohn ( ohne nennenwerte Anzahl an Gästefans ) zählt doch eigentlich so oder so( DEL hin oder her) zu den Clubs die bei uns den Schnitt drücken.
@ Oldwing
Deine Rechnungen werden immer abenteuerlicher -
Mann, Mann..
Bin sichtlich "schockiert", wenn ich die Negativ-Einträge mancher hier nach dem Freitagsspiel lese..
Sorry, aber nach 3 verlorenen Spielen gleich das ganze Team in Frage zu stellen, ist ja schon einigermassen abenteuerlich. Jetzt heißt es auf einmal, daß das Team falsch zusammengestellt wurde, die falschen Ausländer verpflichtet wurden usw. und so fort.. Vor einigen Wochen hat man hier dagegen noch gelesen, daß wir als Neuling ein richtig gutes Team auf die Beine gestellt haben- und das unter wahrhaft widrigen Voraussetzungen. Kann man tatsächlich so schnell die Meinung wechseln?
Ich bin ebenfalls weit entfernt davon, die Leistungen speziell von Ramsay und Beechey rosarot zu sehen. Aber nach 4 Spieltagen ist auch noch nicht aller Tage Abend. Darüber hinaus gibt es ja durchaus auch personelle Lichtblicke. So hat mir persönlich z. B. Wishart am Freitag sehr gut gefallen, bei ihm sehe ich noch jede Menge Potenzial. Und soll ihm jetzt ja keiner das 0-1 gegen die Roosters ankreiden, wo er an der blauen Linie einfach schlecht von Petersen angespielt wurde.
Und allen, die jetzt schon gegen Mair wettern, empfehle ich dringend mal, sich in und um die Helios Arena umzuhören bzw. auch mal mit dem ein oder anderen arrivierten Wings-Spieler zu sprechen. Da loben nämlich fast ausnahmslos alle seine Akribie und sein gutes Training. Ich sehe momentan zwar auch noch kein wirkliches Spielsystem, aber kann man dieses allen Ernstes in so schneller Zeit erwarten?
Gebt dem Club insgesamt jetzt einfach mal ein bißchen Zeit. Wenn wir im Dezember noch keinen Schritt weiter sind, ist Kritik sicher erlaubt und berechtigt.
P.S.: die größte Enttäuschung beim Freitagsspiel war für mich im übrigen die Zuschauerzahl. 3.400nochwas beim zweiten DEL-Heimspiel? Wo ist die angebliche Euphorie und Vorfreude in der Region geblieben? Lassen sich alles schon entmutigen, weil wir am Auftaktwochenende bei den Adlern und zuhause gegen Krefeld verloren haben? Wenn dem so sein sollte, dann empfehle ich jedem dringend schnellstens in der Realität anzukommen.
-
P.S.: die größte Enttäuschung beim Freitagsspiel war für mich im übrigen die Zuschauerzahl. 3.400nochwas beim zweiten DEL-Heimspiel? Wo ist die angebliche Euphorie und Vorfreude in der Region geblieben?.Die wird wohl m Kassenhäuschen hängen geblieben sein......
-
Die Lizens mit 4000.000 Euro in einem Jahr in den Etat einzubauen zweifel ich allerdings stark an.
Denn erstens ist die Rate werthaltig,also dieses Geld bekommst ja bei einem Ausscheiden eventuell zurück(vielleicht die ersten 400.000 nicht)
Dies dann auf ein Jahr abzuschreiben,bzw in die Bilanz oder Etat zu stellen,leuchtet mir nicht so ein.
Und zweitens,ich betrachte dies im Vergleich zu Iserlohn müssten die Iserlohner ja dann genau diesen Betrag auch noch im Vergleich gutgeschrieben werden.
Das heisst mit ähnlichem Zuschauerschnitt,stellen die einen Etat von 5 Mios + auf die Beine,
wir dann einen mit 3,8 Mios(4,2 abzüglich 400.000 Lizenz)ergo kommt die Differnz aus 1,2 Mios aus dem Sponsoring...glaubhaft?...ich laß das mal so stehen.Ähm, ganz dumme Frage meinerseits: Was hat eine buchhalterische Abschreibung mit einem Etat zu tun? Buchhalterisch wird die Lizenz ja vermutlich gar nicht abgeschrieben, da diese ja nicht an Wert verliert (wenn sie das tut, können wir gleich für die Oberliga melden...). Außerdem ist es nach wie vor ein Unterschied, ob wir von der übernommenen GmbH sprechen oder von der Lizenz. Die Lizenz hat m.W. 800 T€ Buchwert, für die GmbH haben wir noch nen ordentlichen Batzen "goodwill" drauf gelegt. Und da ist es immer noch ein Unterschied, ob wir von Handels- bzw. Steuerrecht reden - beides hat aber nicht wirklich viel mit einem etwaigen Budget zu tun, da da lediglich die auf drei Jahre angelegte Ratenzahlung interessant ist.
Außerdem ist es doch egal, an welchem Ende der Rechnung man die Ratenzahlung für die GmbH abzieht, unter dem Strich bleibt gleich viel/wenig Geld übrig...
-
Die 400.000 könnten schon einfließen. Das ist die erste Rate und der "Rest" von 800.000 spiegelt dann auch den offiziellen Wert der Lizenz wieder.
Ist aber auch egal, denn Iserlohn hat einen deutlich höheren SPIELER-Etat. Die können Spieler halten, die u.a. Köln haben wollte. Dann wird da schon mehr als bei uns gezahlt werden können.
Ich wiederhole mich, aber ich kann den Oldwings-Blickwinkel nachvollziehen, weil ich damals dabei war, als wir zwar 4 Buden machten, aber regelmäßig 6-8 bekommen haben.
Die Zeiten sind vorbei, wir sich das Defensiv-Landshut der DEL. -
-