...jetzt sind wir ja schon an der Ursachenforschung ..
Und da gebe ich euch recht...
Mir ging es nur darum festzustellen ,das etwas fehlt bei der Truppe von gestern...
Das wollte ich hier eben in all meinen Posts anmerken,
Und es fehlt eben nicht nur die eingespieltheitheit ...
Vom Etat sollten wir dann auch nicht alltuwrit von Iserlohn entfernt sein
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
oldwing wie weit sind wir denn,was den Etat betrifft,von Iserlohn entfernt?
-
Hmmm ... in der DEL scheint alles ein abgekartetes Spiel zu sein ... jedenfalls wird auf der DEL-Homepage schon jetzt der erste Sieg des SERC (gegen die DEG) verkündet; journalistisch etwas holprig und ohne großen Informationswert zu den Umständen, aber mir solls egal sein ...
(Stand: 22.09.2013, 1:21 Uhr)
http://www.del.org/de/news/2013/0…--30-1458-.html
Da sag ich nur: ksdafjakllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Gute Nacht !!
-
Laut Sonderheft Eishockynews haben wir einen Spieleretat von ca 2 Millionen,und Iserlohn von 2,6 Millionen.
Sehe unseren Etat aber etwas höher,bei einem Gesamtetat von 4,2 Millionen.
Lass uns 300.000 Unterschied haben,ist ne Menge Geld,bzw 2 Topspieler,Zahlen sind natürlich geschätzt.
Auf der anderen Seite zieht genau bei Iserlohn die Argumentation,das die Kluft zwischen arm und reich größer wird,eben gerade nicht
(bei Mannheim ,Berlin usw sehr wohl) -
...und Iserlohn hat ja auch 14 neue...laut Sonderheft...aber da zieht das Argument mit der kürzeren Vorbereitung...ich weiß
-
Vielleicht war ich gerade deshalb so enttäuscht vom Spiel gegen Iserlohn,weil die Faktoren wie Eingespiel sein,Laufwege kennen und so weiter hier,
im Gegensatz zu Krefeld nicht so ganz ziehen
Auch bei der etatgröße sind die nicht ganz so weit weg.
Ja und das war keine Übermannschaft,und wir hatten auch unsere Chancen.
Seis drum,Mund abwischen und heute ein guter Auftritt.Personelle Konsequenzen fordere ich nicht,habe ich nie gefordert,sondern einfach ein etwas anderes Auftreten.
Ja und auch nach dem 3. Spieltag.Schönen Sonntag zusammen
-
Dann können wir das Thema ja mal abhaken und auf das nächste Spiel warten...
-
Schönes Foto
-
GO Polonäse Blankenese
-
Laut Sonderheft Eishockynews haben wir einen Spieleretat von ca 2 Millionen,und Iserlohn von 2,6 Millionen.
Sehe unseren Etat aber etwas höher,bei einem Gesamtetat von 4,2 Millionen.
Lass uns 300.000 Unterschied haben,ist ne Menge Geld,bzw 2 Topspieler,Zahlen sind natürlich geschätzt.
Auf der anderen Seite zieht genau bei Iserlohn die Argumentation,das die Kluft zwischen arm und reich größer wird,eben gerade nicht
(bei Mannheim ,Berlin usw sehr wohl)
Iserlohn hat anscheinend einen Gesamtetat von 5,5 - 6,0 Millionen €,der Spieleretat wurde um 10% zum letzten Jahr erhöht. http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/eisho…?service=mobile Ich denke die 2,6 Millionen € für den Spieleretat sind etwas zu niedrig angesetzt.Wir haben einen Gesamtetat von 4,2 Millionen € davon gehen schon mal 400'000 € weg für die DEL-Lizenzrattenzahlung also kommen wir auf 3,8 Millionen €. Ich gehen stark davon aus, dass die Iserlohner um die 500'000 € mehr für den Spieleretat ausgeben können und das ist aus meiner Sicht schon ein großer Unterschied.
-
-
Vom Etat sollten wir dann auch nicht alltuwrit von Iserlohn entfernt sein
Naja, wenn 1,1 Mio beim Spieleretat nicht allzuweit sind, dann haste sicher recht.
Ja, wir konnten sehr spät planen, ja wir mussten teilweise nehmen, wer da war und ja, wir haben tendenziell nur Spieler verpflichtet, die woanders keinen Vertrag mehr erhalten haben. Und ja, wir konnten gerade bei Spielern wie Daschner finanziell nicht das bieten, was er in der DEL gewohnt war. Nun spielt er für die Hälfte in Liga 2. Auch ein Elia Ostwald wäre gut für uns gewesen, aber da waren wir schlicht nicht dabei - warum auch immer.Ich kann die "Nostalgiker" gut verstehen, denn wir kennen das von früher so: "Wir haben keine Chance, also alles noch vorne und HURRA!" Das hat Mair aber schon vor der Saison abgelehtn. Wir werden spielen wie Landshut damals gegen uns: ALle hinten rein und nur dann vor, wenn es eine wirklich gute Chance ist. Ansonsten: Über die Mittellinie, Puck tief und wechseln.
Mir persönlich gefällt es besser mit wehenden Fahnen ein 3:7 zu bekommen als taktisch gut 0:4 zu verlieren. Aber das ist nicht mehr unsere Philosophie. Deswegen aber den Trainerkopf zu fordern, finde ich nach 3 Spielen arg früh.
Wir haben kein Gegentor bei 5:5 bekommen - das ist gut. Wir haben unsere Chancen nciht verwertet - das ist schlecht. Wir ziehen noch zu viele Strafen - schlecht. Also kann unter dem Strich nichts bei rauskommen.
Ist doch aber klar, dass der Trainer dann bei seinem relativ guten Defensivkonzept bleibt, wenn das passabel klappt. Jetzt geht es ans Toreschießen (PP etc) und an das Zweikampfverhalten. GErade das muss in Spielen wie heute klappen, damit die ersten Punkte eingefahren werden können.
PS: Noch was zu Iserlohn: Köln wollte den Wolf und ist bei 170.000 Euro ausgestiegen - das zum Etatvergleich. Außerdem konnten die Broiler lange überlegen, wer weiterhelfen würde und den Kader schon ab Januar umstellen.
-
Naja, wenn 1,1 Mio beim Spieleretat nicht allzuweit sind, dann haste sicher recht.
Ja, wir konnten sehr spät planen, ja wir mussten teilweise nehmen, wer da war und ja, wir haben tendenziell nur Spieler verpflichtet, die woanders keinen Vertrag mehr erhalten haben. Und ja, wir konnten gerade bei Spielern wie Daschner finanziell nicht das bieten, was er in der DEL gewohnt war. Nun spielt er für die Hälfte in Liga 2. Auch ein Elia Ostwald wäre gut für uns gewesen, aber da waren wir schlicht nicht dabei - warum auch immer.Ich kann die "Nostalgiker" gut verstehen, denn wir kennen das von früher so: "Wir haben keine Chance, also alles noch vorne und HURRA!" Das hat Mair aber schon vor der Saison abgelehtn. Wir werden spielen wie Landshut damals gegen uns: ALle hinten rein und nur dann vor, wenn es eine wirklich gute Chance ist. Ansonsten: Über die Mittellinie, Puck tief und wechseln.
Mir persönlich gefällt es besser mit wehenden Fahnen ein 3:7 zu bekommen als taktisch gut 0:4 zu verlieren. Aber das ist nicht mehr unsere Philosophie. Deswegen aber den Trainerkopf zu fordern, finde ich nach 3 Spielen arg früh.
Wir haben kein Gegentor bei 5:5 bekommen - das ist gut. Wir haben unsere Chancen nciht verwertet - das ist schlecht. Wir ziehen noch zu viele Strafen - schlecht. Also kann unter dem Strich nichts bei rauskommen.
Ist doch aber klar, dass der Trainer dann bei seinem relativ guten Defensivkonzept bleibt, wenn das passabel klappt. Jetzt geht es ans Toreschießen (PP etc) und an das Zweikampfverhalten. GErade das muss in Spielen wie heute klappen, damit die ersten Punkte eingefahren werden können.
PS: Noch was zu Iserlohn: Köln wollte den Wolf und ist bei 170.000 Euro ausgestiegen - das zum Etatvergleich. Außerdem konnten die Broiler lange überlegen, wer weiterhelfen würde und den Kader schon ab Januar umstellen.
guten Tagimmmi, ich kann Dir nicht ganz zustimmen, v.a. nicht in Bezug auf Besetzung der AL-Positionen und die Aussage von wegen spät planen, kann man so nicht stehen lassen, denn es kam von Offizieller Seite immer die Aussage, dass man zweigleisig plant und wenn das so war
die Frage muß doch lauten, warum man sich lieber einen aus Polen holt bevor man einen Daschner holt versteh bestimmt nicht nur ich nicht, aber geschenkt
kuck die mal die damalige Münchner Aufstiegsmannschaft an: Die haben da mal richtig rangeklotzt mit Julien, Schneider oder Adams und haben so ihre Meistermannschaft aufgehübscht und stabilisiert, die dann auch Qualität hatte und schlußendlich hat man die Playoff-Quali erreicht
Wenn man sich schon den "Luxus" erlaubt, solche Leute wie Hacker, Borzecki oder Rodmann im Team haben zu wollen, dann sind wohl Ramsay, Beechey, Johnson etc. die "Falschen" v.a. in der Masse und dann braucht man sich nicht wundern, wenn man keine "Scoring-Line" hat, die so ein Spiel zumindest ein paar mal gewinnt
übrigens ist München damals auch mit eine Goalie Duo Elwing/Vollmer in die Saison gegangen und die hatten bestimmt auch nicht mehr Etat, als Schwenningen jetztwie gesagt, das ist ein schmaler Grat wie man es macht, aber wenn man in zwei Heimspielen null tore schießt - und Iserlohn ist jetzt nicht als so defensivstark bekannt - kann man als neutraler aufmerksamer Beobachter schon erkennen, wo der Schuh drückt
ich bin wirklich gespannt, wie das heute in Düsseldorf läuft
gruß aus LA
-
immmi, ich kann Dir nicht ganz zustimmen, v.a. nicht in Bezug auf Besetzung der AL-Positionen und die Aussage von wegen spät planen, kann man so nicht stehen lassen, denn es kam von Offizieller Seite immer die Aussage, dass man zweigleisig plant und wenn das so war
Naja, so viel Spieler, die a) gut scoren und b) gewillt waren zu warten gab es tatsächlich nicht mehr. Ich finde es eher (wie oben angedeutet) erstaunlich, dass ein Ostwald Liga 2 spielt, ein Gelke aber DEL. Um mit unserer Mannschaft scoren zu können, bräuchte man frische Leute und das gibt es bei 3 Reihen weniger als mit 4 Reihen. Das ist keine Pauschalabrechnung nach 3 Spieltagen, aber das frage ich mich schon immer.
Ostwald für Gelke, Sulle in den Sturm, Daschner für Dronia (wobei der nicht negativ auffällt) und ein gesunder Dolak (das kann niemand beeinflussen). Dann hätte man a) mehr DEL-Erfahrung im Team und b) eine besser entlastende 4. Reihe. Wobei der Kostenfaktor natürlich eine Rolle spielt und da dann sicher auch die Hände gebunden waren.
Alles egal, wir werden auch mit diesem Kader Spiele gewinnen, zwar nicht auf die Art der "Partyboys", aber wir werden auch gewinnen.
-
@eishockeyliebhaber
[...]
kuck die mal die damalige Münchner Aufstiegsmannschaft an: Die haben da mal richtig rangeklotzt mit Julien, Schneider oder Adams und haben so ihre Meistermannschaft aufgehübscht und stabilisiert, die dann auch Qualität hatte und schlußendlich hat man die Playoff-Quali erreicht[...]
---
Hmmm ... kein wirkliches gutes Vorbild: Ich darf vielleicht daran erinnern, dass der EHC zwei Jahre später (nach der Saison 2011/12) finanziell am Ende war; da dürften die Kosten für die "Aufhübschung" und "Stabilisierung" der Mannschaft eine durchaus gewichtige Rolle gespielt haben. Insofern ist mir der derzeitige Schwenninger Weg deutlich lieber!
-
Das Liveradio der DEG ist echt klasse
Der Langhaarige mit der 92, öhm 62
-
Stimmt.. das Live-Radio ist ein prima Service!!
Rodman amerikanisch ausgesprochen klingt auch lustig
-
Au Mann, 0:3 und jetzt 2:3
-
3:3 und zweifache Überzahl für Düsseldorf.....lol.....lol...lol.......
-
Na also, erster Sieg, auch wenn man durch dämliche Strafzeiten einen Punkt verschenkt hat.
-
Man wird sich an die Gangart der Schiedsrichter in der DEL auch noch gewöhnen.
Egal, der erste Sieg, Mund abputzen, aus den Fehlern lernen und Konzentration auf die Haie! -
-