Wundert mich schon ein bisschen, dass für das erste Heimspiel gegen Krefeld doch noch um die 3.000 Karten zu haben sind.
Haupttribüne, Oberrang, Stehplatztribüne, noch alles zu haben. Gründe?
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Krefeld ist vielleicht nicht attraktiv genug um einen Vorverkaufsrun auszulösen
Oder die Leute sind einfach noch nicht bereit für Eishockey (jahreszeitbedingt)
-
Vielleicht möchten die Zuschauer auch das Spiel in Mannheim abwarten?
Oder es kommen tatsächlich viele erst zum Tag des Spiels.
Mal ehrlich: die Vorverkaufsgebühren find ich schon echt heftig... wenn ich wüsste, ich bin rechtzeitig am Stadion, würde ich auch jedesmal dort eine Karte holen und nicht über den Vorverkauf. -
Oder es kommen tatsächlich viele erst zum Tag des Spiels.
Mal ehrlich: die Vorverkaufsgebühren find ich schon echt heftig... wenn ich wüsste, ich bin rechtzeitig am Stadion, würde ich auch jedesmal dort eine Karte holen und nicht über den Vorverkauf.Geht mir genau so. Ich hol mir nur im absoluten Notfall eine Karte über den Vorverkauf.
-
Mal ehrlich: die Vorverkaufsgebühren find ich schon echt heftig... wenn ich wüsste, ich bin rechtzeitig am Stadion, würde ich auch jedesmal dort eine Karte holen und nicht über den Vorverkauf.
das wird wohl ein Grund sein. Ich habe mir auch schon Karten holen lassen, weil ich die Gebühren extrem finde.
-
Die Vorverkaufsgebühr selber ist ja noch akzeptabel.. aber nicht die fürs daheim ausdrucken
-
Sehr ich ähnlich! 1,50€ noch zusätzlich für das, dass man die Karten daheim ausdruckt ist nicht akzeptabel...!
-
Vielleicht liegt es weniger an der 1,50€ Gebühr als am viel zu hohen Grundpreis...jede Woche Heimspiel für 18€ Stehplatz. Da werden sich die meisten zwangsläufig die Rosinen Rauspicken und die heißen nunmal nicht Krefeld.
Dazu dann die Anspielzeit um 16:30Uhr.....grade in der Anfangsphase wo es draußen noch bis 20 Uhr Hell ist ein Problem....
Ich gehe dabei vom "Normalbürger" aus, nicht von den Hardcorefans......mit denen alleine füllt ihr das Stadion aber auch nicht.
-
Okay, mag ja alles stimmen. Trotzdem bin ich da etwas enttäuscht. "Alle Welt" redet von Euphorie in der Region nach 10 Jahren DEL-Abstinenz,
das Stadion wurde nochmal "aufeghübscht" und zum ersten Heimspiel läuft der VVK eher schleppend.Vielleicht wirds ja noch an der Abendkasse voll.
-
@ Klapper
Du kennst dich doch bestens aus bei uns im Ticketshop steht da ein Preis von 16,50 EUR + 1,50 EUR Gebühr oder vielleicht doch ein anderer Preis?
Mit den 1,50 haben die meisten kein Problem, der Anbieter muß ja auch leben
und wenn du an eine Eventim Vorverkaufsstelle gehst dann wird der spass noch teurer
-
-
EHF-Fan:
Wir planen nicht umsonst mit 3800 Zuschauern. 3000 sind noch da, davon gehen sicher noch 1000 am Sonntag weg, evt. - wenn man in Hoppenheim nicht den Latz vollbekommt - noch ein paar mehr. Wären dann um die 4500-5000. Für den September kein schlechter Wert.Außerdem sollte klar sein, dass gerade die Stehplätzler den VVK anschauen und sich die Gebühren sparen, wenn noch 2000+ Karten erhältlich sind. So machen das einige, die ich kenne.
-
Hoffentlich nicht, denn sonst gehen am Samstag möglicherweise 3.000 Karten zurück . Wenn´s tatsächlich eine Hinrichtung werden sollte, dann hoffentlich eine stimmungsvolle.
Sitzplatzkarten hole ich mir frühzeitig über Eventim. Aber sofern ich mich für einen Stehplatz entscheide (= Normalfall), hole ich mir eine Karte über Eventim erst, wenn der Restbestand unter 1.000 fällt.
-
Also 1,50€ für daheim ausdrucken extra ist ja fast schon Wucher!
Bei uns in SR mit dem Anbieter TIXO kostet das gar nix extra und funktioniert einwandfrei. Immer wenn ich meinen Sohn mitnehme mache ich das bequem von daheim aus, sehr gute Sache.
Evtl. solltet ihr mal den Anbieter wechseln...
-
Was man so hört, kaufen sich inzwischen die wenigsten die Karten über eventim, eigentlich nur noch, wenn es eng wird. Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Für ein Stehplatz-Einzelticket 19,60 zum Selbstausdrucken zu 16,50 an der Abendkasse ist schon ein ganz schöner Unterschied.
-
Also 1,50€ für daheim ausdrucken extra ist ja fast schon Wucher!
Bei uns in SR mit dem Anbieter TIXO kostet das gar nix extra und funktioniert einwandfrei. Immer wenn ich meinen Sohn mitnehme mache ich das bequem von daheim aus, sehr gute Sache.
Evtl. solltet ihr mal den Anbieter wechseln...
Kommt wohl darauf an, welchen "Vertrag" der Verein mit dem Ticket-Anbieter geschlossen hat.Bei Ravensburg in den Play-Offs mußte man gar nichts bezahlen, weder Vorverkaufsgebühr, noch eine Gebühr, um selber das Ticket auszudrucken (habe noch die Preise auf der Homepage und bei Reservix verglichen).
Das war klasse! Kostet den Verein aber auch mehr, als unsere Variante.Dahingehend wäre es schön, wenn der Verein da ein wenig "umdenken" und somit etwas zuschauerfreundlicher werden würde.
Betrifft ja nicht nur die eigenen, sondern auch gegnerischen Fans. -
Was man so hört, kaufen sich inzwischen die wenigsten die Karten über eventim, eigentlich nur noch, wenn es eng wird. Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Für ein Stehplatz-Einzelticket 19,60 zum Selbstausdrucken zu 16,50 an der Abendkasse ist schon ein ganz schöner Unterschied.
Sehe ich genau so. Bei Eventim kann man reinschauen, wie voll es bisher ist. Wird es eng, kauft man noch rasch online, sofern man nicht in die Geschäftsstelle kann. Ist abzusehen, dass es noch Tickets am Stadion geben wird, dann kauf ich die doch lieber dort.
Ein besserer Gradmesser sind da die Sitzplätze, die gehen schneller online weg, da begrenzt und man sich den für sich besten Platz sichern will. Da sieht es schon sehr gut aus, knapp 80% der Karten sind weg.
Also keine Panik.
P.S. warum ist auf der Startseite eigentlich kein Direktlink in die Kategorie "Tickets"? Wenn man den Fanshop verlinkt, dann sollte man auch die Ticketseite dort einbinden. Hat da Lonewolf nicht auch seine Finger mit im Spiel und kann den Vorschlag mal prüfen?
-
Gut möglich, dass vielen Leuten die Vorverkaufsgebühren zu teuer sind und sie deshalb an die Abendkasse gehen. Den einzigen Sinn den ich darin erkennen kann pro Print@home Karte 1,50 € zu nehmen (auch wenn ich zehn auf einmal bestelle) ist wohl, dass es der Markt hergibt (oder in Zukunft eben nicht mehr). Für mich sind diese 1,50 € aber eher eine Zeitinvestition. An der Abendkasse kann man je nach Gegner schon einmal eine halbe Stunde oder länger in der Warteschlange verbringen. 1,50 € für eine halbe Stunde mehr Zeit für andere Dinge sind da in meinem Fall eine gute Investition.
-
Muss mich mal kurz nach Hofbauer erkundigen, auf was können wir und freuen und auf was eher nicht?
Wieso wurde er vom SERC nicht mit in die DEL genommen?
-
Glückwunsch nach Rosenheim, der wird euch viel Spaß machen.
Grundsätzlich ein guter Spieler, sehr talentiert. Recht schnell unterwegs, manchmal vielleicht noch etwas ungestüm.
Mir persönlich hat für die DEL ein wenig die Konstanz gefehlt.
Ein Wechsel innerhalb der DEL2 zu einem Top-Club in der Liga tut ihm mit Sicherheit gut, noch zwei Jahre in Rosenheim und dann ist er mit Sicherheit was für die DEL. -
War ein vielversprechendes Talent als er vor 4 Jahren zu uns kam. Spielte neben Quinlan und Geiger in der 4. Reihe welche stets mehr war als "nur" die 4. Reihe, nämlich regelmäßig scorte, Geschwindigkeit und sogar Härte ins Spiel brachte. In dieser Reihe war Hofbauer sicher der Talentierteste, weshalb er auch derjenige war der bei Ausfällen in den vorderen Reihen vorgezogen wurde. In diesen Reihen konnte er eigentlich nie überzeugen. Auch später als die Reihenkollegen Geiger und Quinlan nicht mehr da waren und er in Reihe 3 eingesetzt wurde. Stagnierte nun die letzten zwei Jahre und war eigentlich für nicht mehr als ein Mitläufer in der 3. Reihe zu gebrauchen. Schade eigentlich...
-
-