Schwenninger Wild Wings

• .....so, zurück aus falkentown. zwei unserer gegner standen sich gegenüber, der merc und die ingolstädter (3:2 n.P.). huiiii, war das spiel intensiv und schnell. kann einem schon sehr großen respekt einflössen was die beiden da gezeigt haben.

aber nicht nur die spieler haben beeindruckt, sondern auch die zuschauer. ich denke mal ca. mind. 1000 mannheimer haben mal einen vorgeschmack darauf gegeben, was uns erwartet. ich denke in hn war noch nie so eine stimmung. ich denke es stellt sich nicht nur die frage, ob die spieler des serc del tauglich sind, sondern auch wir!

war wirklich beeindruckend. da kommt was auf uns zu am 13.09.!

• Frage an die Experten.......

1. weis jemand ob unsere FL Spieler mit euch im Trainingslager sind?? (könnte ihnen ja nicht Schaden, höhö)

2. welche Spieler von euch werden wir hier in Freiburg sehen oder werden alle von beginn weg ihre Chance in der DEL bekommen (Gelke, Kimmel)???

• Frage an die Experten.......

1. weis jemand ob unsere FL Spieler mit euch im Trainingslager sind?? (könnte ihnen ja nicht Schaden, höhö)

2. welche Spieler von euch werden wir hier in Freiburg sehen oder werden alle von beginn weg ihre Chance in der DEL bekommen (Gelke, Kimmel)???

Da wirst keinen in Fr sehen.... Bei nur 12 Stürmern....

• Frage 1:
    ja es sind alle mit ins Trainingslager gefahren

Frage 2:
    ich denke (ist aber nur eine Vermutung), dass wir mit allen Spielern in die Saison starten werden. Der Kader umfasst momentan 8 Verteidiger und 12 Stürmer (ohne die Juniorenspieler). Da ist nicht viel Luft für Expeditionen ins Tal. ;)

Ich denke das wird sich erst im Laufe der Saison herauskristalisieren

• ich denke (ist aber nur eine Vermutung), dass wir mit allen Spielern in die Saison starten werden. Der Kader umfasst momentan 8 Verteidiger und 12 Stürmer (ohne die Juniorenspieler). Da ist nicht viel Luft für Expeditionen ins Tal. ;)

Erfahrungsgemäß rüsten wir in der Zeit Dezember/Januar nochmal etwas nach. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und mit ein Stürmer mit deutschem Pass käme, beispielsweise Dolak, könnte ab dann vielleicht das ein oder andere Spiel ein Kimmel oder Gelke auch mal für Freiburg auflaufen...

Aber wir haben bestimmt ein paar Spieler bei den Junior Wings denen gelegentliche Oberligaeiszeit gut täte... Ich weiß nur nicht in wie fern das mit dem Kooperationsvertrag möglich ist.

Edit: Kader von https://www.esbgforum.de/www.serc-nachwuchs.de

3 Stöckl,Tomas L 1997
    4 Spaeth,Vincent L 1995
    9 Flaig,Mike L 1995
    11 Burov,Sascha R 1997
    12 Richter,Philipp L 1996
    13 Gruhler,Alexander L 1993
    16 Hynes,Jonah L 1995
    17 Eckmann,Joshua L 1994
    19 Haller,Sven Hagen L 1995
    20 Päßler,Felix L 1994
    21 Rudnicki,Oliver L 1996
    24 Reinemann,Felix L 1995
    25 Daucik,Patrick L 1995
    27 Funk,Alexander L 1994
    29 Witt,Julian L 1995
    30 Bopp,Alexander L 1996
    31 Schmidmeyer,Carl L 1995
    35 Schlenker,Simon L 1996
    37 Abert,Silas L 1996
    39 Schillhuber,Florian R 1993
    43 Neher,Erik L 1993
    49 Deuring,Dominik L 1997
    61 Thome,Marcel L 1993
    81 Mackay,Joshua R 1994

Der junge Hynes durfte glaub auch schon das ein oder andere mal mit dem DEL-Kader trainieren. Schmidtmeyer ist unser Goalie Nr. 3. Thomé war letztes Jahr in unserem Kader. Ich glaube eher dass das die Spieler sind die man sich in Freiburg mal anschauen sollte. Kimmel oder Gelke wie gesagt werden wenn überhaupt nicht oft fremdgehen...

2 Mal editiert, zuletzt von Dengler (2. September 2013 um 13:52)

• Also so langsam aber sicher machen mir die Testspielergebnisse ein kleines bisschen Kopf zerbrechen. :S 2-3 Spielerausfälle , und dann wird es sehr eng.

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (2. September 2013 um 21:05)

• Also so langsam aber sicher machen mir die Testspielergebnisse ein kleines bisschen Kopf zerbrechen. :S 2-3 Spielerausfälle , und dann wird es sehr eng.

Würde mal die nächsten drei Spiele abwarten, das wird so ne Art Wahrsager.
    Im übrigen tut man gut daran, seine Erwartungen klein zu halten.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (2. September 2013 um 21:52)

• Im übrigen tut man gut daran, seine Erwartungen klein zu halten.

Da wirst Du leider recht behalten. Hatte mir eigentlich etwas mehr in der Vorbereitung ausgerechnet. Aber vielleicht wird es doch noch was. Die Hoffnung stirbt ja letztendlich zu Letzt.

• .....so, zurück aus falkentown. zwei unserer gegner standen sich gegenüber, der merc und die ingolstädter (3:2 n.P.). huiiii, war das spiel intensiv und schnell. kann einem schon sehr großen respekt einflössen was die beiden da gezeigt haben.

aber nicht nur die spieler haben beeindruckt, sondern auch die zuschauer. ich denke mal ca. mind. 1000 mannheimer haben mal einen vorgeschmack darauf gegeben, was uns erwartet. ich denke in hn war noch nie so eine stimmung. ich denke es stellt sich nicht nur die frage, ob die spieler des serc del tauglich sind, sondern auch wir!

war wirklich beeindruckend. da kommt was auf uns zu am 13.09.!

kurz off topic
    aber kannst du mir was zu den fights erzählen? habe leider noch kein video dazu gefunden. danke