Das ist der einzige richtige Kritikpunkt - die Kommunikation. Aber das hat in Schwenningen ja auch schon Tradition.
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Das ist der einzige richtige Kritikpunkt - die Kommunikation. Aber das hat in Schwenningen ja auch schon Tradition.
guten Tagwobei man hier schon mal den Schwenningern helfen muß bei dem ganzen Trouble um die Lizenz
denn welcher Käufer schaut auf die Unterschriften der Verträge und schon gar nicht, ob der Unterzeichner zeichnungsbrechtigt ist/war ?
Also sollte sich das bewahrheiten muß man die Scorpions-Seite schon mal fragen,w as sie da getriebenhabenSchlußendlich wird Jemand die Zeche bezahlen müssen, falls es vor das Arbeitsgericht geht und das wird dann nicht der Spieler sein
lg aus LA
-
Wir wussten doch sicher schon vor der Unterschrift von diesem Konstrukt. Hannover hat ja damit geworben dass die Verträge nicht übernommen werden müssen und auch deshalb mehr Geld als 800.000 für die GmbH aufgerufen und letztenendes auch erhalten...
-
Morten Green
naja letzte Saison +/- -6 und das jahr davor -15
und viele Tore hat er auch nicht gemacht. Schon wieder nur ein 3.te Reihe Spieler ....Nen Spieler nach der +- Statistik (für mich eine der sinnlosesten Statistiken überhaupt) ist billig. Ist natürlich kein Torjäger, aber sicher einer, mit dem man im ersten Jahr wenig falsch machen kann. Und wenn man neun Ausländer einsetzen darf, kann zwangsläufig nicht jeder ein Megakracher bzw. ein Sniper sein. Von dem Gedanken muss man sich ganz schnell verabschieden.
-
auf jedenfall ist das Bild "Supi" was ihr da zurzeit zeichnet.....
erst Goc, dann die Bemerkung mit Köln und jetzt der nächste, der auch ans Bein Pinkelt.....nicht Schlecht für 2 Wochen DEL Zugehörigkeit.
Das kann ja noch Heiter werden....
Klapper, Du bist echt herzig - Dich muss man einfach lieb haben!
Werfen wir doch mal einen Blick zurück, so ungefähr 10 Jahre in der Kurzfassung:
Fr******:
Die Wölfe werden Zweitligameister und steigen in die DEL auf. Trotz einer üblen Bruchbude erhalten sie die Lizenz und steigern ihren Zuschauerschnitt erheblich.
Schwenningen:
Der SERC wird von den Sünden der Vergangenheit eingeholt und muss den bitteren Gang zum Landgericht antreten. Zwar gelingt in den Play-Downs gegen Frankfurt der sportliche Klassenerhalt, doch dunkle Wolken ziehen über dem maroden Hallendach auf.
Und dann schauen wir doch mal, was sich in der Zwischenzeit getan hat:
Fr******:
Die Wölfe gurken in der Oberliga nach Peiting und Deggendorf. Vom DEL-Publikum ist nur noch ein Bruchteil übrig geblieben. Ganz im Gegenteil zum Stadion: Dort wuchert nach wie vor der Schimmel, also alles wie immer.
Schwenningen:
Der Verein hat sich erholt und über Jahre eine stabile Infrastruktur geschaffen. Man hat sich sportlich in die Zweitligaspitze vorgearbeitet, ein wunderschönes Eisstadion errichtet und damit das Fundament gelegt, überhaupt eine realistische Chance auf die Rückkehr in die DEL zu haben - was im zweiten Versuch ja auch geklappt hat.
Abschließend möchte nun jeder selbst für sich entscheiden, wer hier das bessere Bild abgibt.
Schöne Grüße ins Tal.
-
Was willst du mir jetzt Sagen? Das wir in 10 JAhren nichtmehr Profieishockey Spielen wenn sich mit der HAlle nichts ändert, daß war schon damals beim DEL Aufstieg klar.....und so kam es ja dann auch.
Hier geht's aber um euch.....für Unterhaltung auf und neben dem Eis scheint ja gesorgt zu sein.
-
Freiburg ahhhhhhhhhhhhhhhh
-
Ob hier ein Betriebsübergang vorliegt oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob SERC 800.000 € bezahlt hat oder nicht.
Man kann sich nicht aus der gesetzlichen Bestimmung zum Betriebsübergang herauskaufen. Wo kämen wir denn da hin???Obs nun ein Betriebsübergang ist oder nicht klärt im Zweifelsfall ein Richter. Aber weder SERC noch Hannover kann sich durch Zahlungen oder Verträge mit Klauseln am Gesetz vorbei mogeln.
-
Ob hier ein Betriebsübergang vorliegt oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob SERC 800.000 € bezahlt hat oder nicht.
Man kann sich nicht aus der gesetzlichen Bestimmung zum Betriebsübergang herauskaufen. Wo kämen wir denn da hin???Obs nun ein Betriebsübergang ist oder nicht klärt im Zweifelsfall ein Richter. Aber weder SERC noch Hannover kann sich durch Zahlungen oder Verträge mit Klauseln am Gesetz vorbei mogeln.
Wenn man eine GmbH gekauft hat und diese weiterhin betreibt ist es m.E. ein Betriebsübergang. Rauskaufen kann man sich sicherlich aus diesen Verpflichtungen nicht, aber man den Regress aus der Folge dessen abweichend regeln. Daher wie neulich schon geäußert: Den Vertrag kennt niemand, also kann keiner was abschließendes dazu beitragen....
-
Die Hannover Scorpions Eishockey Betriebs-GmbH wird in Hannover nicht weiter betrieben, siw wurde schließlich verkauft.
Die "neuen" Scorpions spielen unter dem Dach der Hannover Scorpions Eishallen- und Spielbetriebs GmbH i.G.
-
-
Das ist doch scheißegal. Wenn im Vertrag ein Passus drin steht: "Sollten aus notwendig werden Vertragsauflösungen Abfindungen oder andere Kosten für den Käufer entstehen, so werden diese vollständig vom Verkäufer getragen." Das sind dann gültige Nebenabreden. Die Spieler können dann Schwenningen verklagen und Schwenningen sich an Papenburg schadlos halten. Aber ohne Kenntnis des Vertrags ist das absolute Spekulation ins Blaue.
-
Mal ne andere Frage...
Weiß jemand ab wann es Tickets online zu kaufen gibt? Bleiben die WW beim Anbieter Eventim?
-
Der Schwarzwälder Bote bringt heute einen Artikel. Zwischen den Zeilen lese ich ein mieses Spiel der Hannoveraner heraus. Demnach wurden die Verträge mit den Spielern schlicht von unbefugten Scorpionsmitarbeitern gegengezeichnet. Da den Schwenninger offeriert wurde, die Verträge nicht übernehmen zu müssen, was Werner auch nochmals bestätigt, deutet das schon auf ein bewusstes Handeln hin. Die Berater von Ciernik und Merl scheinen das Spiel durchschaut zu haben...
Des Weiteren wollen wir diese Woche weitere Neuzugänge präsentieren.
Anmerkung von mir:
Wenn nicht notariell festgehalten wurde, dass ggf. anfallende Vertragsstrafen von Papenburg zu löhnen sind, bleiben wir auf dem Schaden sitzen wenn den Spielern Ansprüche gegen die ehemaligen Scorpions zusteht. Da hier wohl bewusst so gehandelt wurde kann da hier wohl mindestens auf Täuschung mit Folge Schadensersatz herauslaufen.Dann hätte ja unser Kaufmann doch noch Recht gehabt, wenn er sagt, dass es wegen des Verkaufs zu Missstimmungen zwischen Schwenningen und Hannover gekommen ist und dass sich wohl jemand auch ein bisschen reingelegt fühlt.
-
Um Gottes Willen, kann man den mal wegsperren? Ist ja wirklich peinlich, was da immer abgelassen wird
-
Dann hätte ja unser Kaufmann doch noch Recht gehabt, wenn er sagt, dass es wegen des Verkaufs zu Missstimmungen zwischen Schwenningen und Hannover gekommen ist und dass sich wohl jemand auch ein bisschen reingelegt fühlt.
Ich glaube nicht, dass das in einem Zusammenhang steht. Die Aussagen von Kaufmann sind ja schon eine Weile her und danach wurde aus Hannover und aus Schwenningen gegenseitig das seriöse Vorgehen gelobt. Keine Ahnung was den Kaufmann dort geritten hat bzw. schon eine Ahnung, aber das sag ich nicht laut
Das mit den Verträgen was nicht passt sind doch nur Forenvermutungen weil sich keiner juristisch erklären kann wie so ein Konstrukt "Verträge können übernommen werden, müssen aber nicht" aussehen soll. Es gibt jedenfalls keine Vorwürfe seitens Schwenningen in Richtung Hannover, dass man sich reingelegt fühlt. Warum auch? Bisher ist ja noch überhaupt nichts passiert und bevor kein ehemaliger Hannoveraner Spieler die GmbH verklagt, werden wir auch nichts erfahren.
-
SK von heute: klick
Daschner: „Nach dem Verkauf der GmbH hat man mir gesagt, dass dies für mich keine Konsequenzen hätte und Schwenningen den Vertrag übernehmen würde“.
„Ich muss warten, was die Verantwortlichen in Schwenningen sagen. Die lassen uns Spieler einfach in der Luft hängen und spielen offenbar auf Zeit. Es hat den Anschein, als ob man die Probleme aussitzen will.“Jäger: „Keine Ahnung, was diesen Spieler geritten hat, solche Aussagen zu tätigen. Es ist doch offensichtlich, dass wir mit den Spielern von Hannover reden. Wir haben bisher Stephan Wilhelm und Morten Green von den Scorpions verpflichtet.“
„Daschner fühlt sich offenbar vernachlässigt. Das ist doch lächerlich. Er ist ein erwachsener Mann. Er kann uns doch anrufen.“SK: Dem Agenten von Daschner sei mitgeteilt worden, dass der Vertrag, den er bei den Scorpions verlängert habe, für Schwenningen nicht gelte.
-
Das könnte noch ganz übel für uns werden ...
Btw. Zitat Jäger : „Daschner fühlt sich offenbar vernachlässigt. Das ist doch lächerlich. Er ist ein erwachsener Mann. Er kann uns doch anrufen.“
Es scheint wohl unsererseits kein Interesse am mitbesten Verteidiger der Scorpions zu bestehen.
Bin ja mal gespannt, wen wir da noch in der Hinterhand haben . Der Markt an guten deutschen Verteidigern ist ziemlich mau. -
Deutsche Verteidiger? Ich glaube da kommt nix mehr. Mal wird noch ein oder zwei Ausländer holen und da hoffentlich auch mal nen Rechtsschützen.
AL1 - AL2
Dück - Wilhelm
Borzecki - Dronia
SacherWo sollen wir noch nen weiteren Deutschen unterbringen? Es sei denn man einigt sich noch mit Goc...
-
Was mir aber schon ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist, das das jetzt die dritte eigentlich interne Sache ist, die über die Presse ausgetragen wird.Das gefällt mir nicht
-
In der Tat... da hört man monate- und wochenlang wenig bis nichts, weil keiner irgendwelche Internas bzw. Probleme in der Presse ansprechen möchte und innerhalb der letzten Wochen jagt eine "Beschuldigung"/Info die Nächste.
Bissl Bauchgrummeln bleibt zurück -
-