Schwenninger Wild Wings

• Der Veranstaltungskalendar der TUI Arena quillt ja förmlich über in der Zeitspanne ;) .... http://www.tui-arena.de/category/veranstaltungen/page/2/

Was ich aber nicht verstehe....das Hannover raus ist, ist jetzt auch schon paar Wochen klar und dann erstelle ich doch nicht für Schwenningen einen Spielplan eins zu eins auf den Daten von Hannover. :bash:

Schwenningens Halle ist praktisch immer frei.

• Was ich aber nicht verstehe....das Hannover raus ist, ist jetzt auch schon paar Wochen klar und dann erstelle ich doch nicht für Schwenningen einen Spielplan eins zu eins auf den Daten von Hannover.

Naja, schlussendlich klar ist das erst seit der Lizenzierung... Zumal es wirklich
    größere Baustellen geben dürfte als ein "nicht so toller Spielplan"...

• Schwenningens Halle ist praktisch immer frei.

nicht praktisch, die ist immer frei, wenn die Wild Wings spielen wollen.

Zur Logodiskussion:
    Als das 100-Jahr-Logo kam, waren einige erschreckt, einige freudig überrascht und einige motzten vor sich hin. Und nun? Nun wollen viele so eine Art Logo --> man gewöhnt sich!
    Und spätestens nach dem ersten Sieg gegen Mannheim, kaufen sich alle Tassen mit diesem Logo. Mir ist es reichlich egal, wie das Logo aussieht, denn ich gehe zu den Wild Wings. Nein, eigentlich gehe ich noch zum ERC, denn als ich mit dem Virus infiziert wurde, gab es noch Spiele gegen die DEG, den EVL, den MERC (ohne Hopp) etc.
    Dann kamen diese Tiernamen auf und ich weiss noch genau, dass ich mich damals gefragt habe, was der Schwachsinn denn soll. Aber deswegen bin ich doch nicht mehr nicht zum ERC gegangen oder habe kein Trikot gekauft... Obwohl, das mit dem Trikot stimmt nicht, ich habe nur eines und das läuft noch unter ERC... Der Eine oder Andere kennt Mikael Stejskal und seine Geschichte ja noch... Dennoch: SERC werden zu Wild Wings mit Logo 1, dann mit Logo 2 und dann mit Logo 3.... was ändert sich?
    Außer, dass einige ein neues Wadentatoo brauchen - nichts!

• Ja, kann ich.

Ich halte ihn für schwächer als Reiß, Goc, Daschner und Thomson, aber vermutlich war er nicht so überbezahlt wie die anderen :D

Biederer DEL-Spieler fand ihn aber nicht so prall.

• Gute Verpflichtung. Preis-Leistung scheint zu stimmen, Erfahrung ist da, ordentliche +/- Statistik für einen defensiven Verteidiger.

Damit dürfte sich das Kapitel Götz erledigt haben. Wir haben nun 5 Verteidiger, alle mit deutschem Pass, alle schießen links. Wenn es also mit dem Rechtsschützen Goc nicht klappen sollte, geht die Tendenz zu einem ausländischen, rechtsschießenden Offensivverteidiger. Wenn wir also Sacher nicht an die Position 7 schieben, was ich nicht hoffe, bleibt für Götz kaum noch Platz was aus sportlicher Sicht ebenso schade ist. Wer ihn den abbekommt, ich tippe auf einen Zweitligaclub, kann sich freuen und wird sich wundern warum wir den nicht mit in die DEL genommen haben :S

• So ein bisschen Sorge bereitet mit unsere aktuelle Abwehr schon. Ob Borzecki und Sacher den Sprung in die DEL schaffen ist fraglich, ebenso bei Dronia. Dück ist ein guter Stay@Home Verteidiger, passt auch für die DEL und Wilhelm scheint mir auch eher ein solider Verteidiger zu sein. Meiner Meinung nach sollten da jetzt schon noch 2 "Kracher" für die Abwehr kommen, 2 Offensivverteidiger.

War zudem die Transferpolitik nicht eher, dass man zuerst einen Mittelstürmer, Blueliner und dann einen Goalie verpflichten wollte? Gut, vielleicht gibt es man es nur in einer anderen Reihenfolge bekannt.

• Wilhelm ist eher defensiv, wobei er einmal eine Rakete abgefeuert hat, aber sonst eher unauffällig, dazu fehlt ihn m. M. n. die Passqualität um einen guten ersten Pass zu spielen.

• Ich bin mir derzeit fast sicher das wir nicht mit 7 sondern 8 Verteidigern in die Saison gehen.
    Ob da jetzt Goc + 2 AL oder 3 AL kommen ?(?(

• Zitat

...haben die Schwenninger Wild Wings den ersten Spieler unter Vertrag genommen, der bereits in Hannover einen Kontrakt für die neue Saison unterzeichnet hatte. Die rechtliche Situation dieser Verträge ist nach wie vor undurchsichtig. Einige Akteure der Scorpions haben sich nach Informationen von Eishockey NEWS inzwischen Anwälte genommen, die behaupten, dass alle Verträge gültig seien. Aus Schwenningen war bislang zu hören, man könne die Verträge übernehmen, aber man müsse sie nicht übernehmen.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…s-hannover.html

• Was willst Du uns damit sagen? Solange lediglich die Anwälte der Spieler diese Rechtsauffassung haben, sagt das noch überhaupt nichts aus. Anwälte müssen schließlich auch irgendwie Mandanten (= Auftraggeber) ködern / gewinnen ... . Dass Wilhelm einen NEUEN Vertrag unterzeichnet hat (so jedenfalls lese ich den Passus "unter Vertrag genommen"), obwohl der alte angeblich gültig ist, spricht nicht unbedingt für die Rechtsauffassung dieser Anwälte.

• Wenn wir also Sacher nicht an die Position 7 schieben, was ich nicht hoffe

Ich mag Sacher, dennoch sehe ich es anders wie du und hoffe nicht, dass man mit Sacher als Top 6 Verteidiger plant. Daher hoffe ich noch auf zwei (evtl. 3) weitere Verteidiger, die besser sind alle die, die wir jetzt schon unter Vertrag haben.

EDIT: was das mit dem neuen Vertrag von Wilhelm angeht, vielleicht war er es einfach Leid und da er sich mit den Wild Wings einfach einig war, hat man gesagt, wir "zerreissen" jetzt den Scorpions Vertrag und du unterschreibst jetzt einen neuen bei uns, dann wissen alle was Sache ist. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass es hier nicht so einfach geht.

2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (5. Juli 2013 um 13:37)

• Was willst Du uns damit sagen? Solange lediglich die Anwälte der Spieler diese Rechtsauffassung haben, sagt das noch überhaupt nichts aus. Anwälte müssen schließlich auch irgendwie Mandanten (= Auftraggeber) ködern / gewinnen ... . Dass Wilhelm einen NEUEN Vertrag unterzeichnet hat (so jedenfalls lese ich den Passus "unter Vertrag genommen"), obwohl der alte angeblich gültig ist, spricht nicht unbedingt für die Rechtsauffassung dieser Anwälte.

Ich will damit nichts sagen, ich habe nur diesen Abschnitt unkommentiert gepostet.

Aber ich glaube, dass wenn man eine GmbH kauft auch die Rechte und Pflichten komplett übergehen. Das ist nichts anderes als wenn man eine "normale" Firma aufkauft, da kann ich auch nicht sagen, die alten Leute will ich nicht bzw. suche mir die besten raus. Daher könnte es für Schwenningen teuer, in Form von Abfindungen, werden, wenn die Spieler den Weg wirklich durchziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wallyfan (5. Juli 2013 um 13:42)

• Wäre halt ne fette Verschwendung an deutschem Talent. Wenn wir ihn aber mitnehmen und nicht richtig spielen lassen fügen wir seiner Karriere nicht unerheblichen Schaden zu. Wenn es der Sacher in der DEL nicht packt, packt es wohl gar kein junger deutscher Verteidiger mehr. :S

• Optimal wäre es, wenn wir aber noch 6 bessere Spieler wie Sacher hätten, ihn aber hintendran aufbauen. Wenn es die Spielsituation ermöglicht darf er spielen. Es wird vermutlich genug Spiele geben, da werden wir früh nix mehr zu melden haben, da muss man ihn halt dann reinwerfen und die vermeintlichen Topspieler dann etwas schonen. Überzeugt er, wird er dann ohnehin zu weiteren Spielminuten kommen.

• Ich will damit nichts sagen, ich habe nur diesen Abschnitt unkommentiert gepostet.

Aber ich glaube, dass wenn man eine GmbH kauft auch die Rechte und Pflichten komplett übergehen. Das ist nichts anderes als wenn man eine "normale" Firma aufkauft, da kann ich auch nicht sagen, die alten Leute will ich nicht bzw. suche mir die besten raus. Daher könnte es für Schwenningen teuer, in Form von Abfindungen, werden, wenn die Spieler den Weg wirklich durchziehen.

Das würde für mich aber auch bedeuten, dass man bestehende Sponsoringverträge übernimmt...und das kann ich mir nicht vorstellen...