Schwenninger Wild Wings

• Tja, wenigstens kennt sich der Rednix bei pinkelnden Hunden aus.

Was soll schon in VS passieren? Wir spielen DEL und Ravensburg vermisst und sehnlichst in der 2.Liga. Aber keine Angst, wenns um urinierende Hunde geht, wissen wir ja an wen wir uns wenden müssen.

• Seid Ihr in Schwenningen wirklich sicher, das Projekt DEL über mehrere Jahre wirtschaftlich erfolgreich über die Bühne zu bringen, wenn Ihr Euch lt. Hr. Goc nicht mal DEL Spieler leisten könnt. Da kommt mir der Spruch in den Sinn: " mit den großen Hunden zum Pinkeln gehen wollen, dann aber das Bein nicht hoch bekommen"!!

Genau an dieser Einstellung krankt das ganze System und bringt regelmäßig Pleiten hervor.
    Die Schwenninger Verantwortlichen machen das schon richtig. Wenn Herr Goc woanders mehr Kohle verdienen kann, wird jeder verstehen, dass er dann dort hin geht. Vielleicht zu einem anderen Herrn Papenburg oder Anschütz oder wie sie alle heißen. Realistisch ist das aber alles nicht.
    Schön aufm Teppich bleiben! Auch in der DEL.

• Nun im Hockey so wie im normalen Leben wer mit Bananen bezahlt wird nur Affen kriegen. Denke der Lizenzkauf hat einiges an Etat gekostet und im nächsten Jahr wird alles normaler, man wird wissen wie man mit dem Geld umgehen muss um sportlich erfolgreich zu sein. Ist das Lehrjahr!

• Herzlichen Dank an alle Meister der Finanzen von Rhein und Ruhr, für die guten Tipps! :thumbup:

• Ich kann uns Wild Wings-Fans nur empfehlen, auf die überaus sinnfreien Beiträge aus RV oder FR erst gar nicht zu reagieren.

So ist am schnellsten Ruhe.

Jeder blamiert sich so gut er kann.

Zum Thema Goc: für mich völlig unverständlich, wie ein gestandener Profi derart medial einen raushaut. Weiß nicht, was ihn da geritten hat. Die getätigten Aussagen kann er vielleicht für sich denken oder auch intern ansprechen. Sowas aber über die EH-News zu verbreiten, das ist schon sehr gewagt. Da macht er sich bei einem Großteil der Wings-Fans nicht gerade beliebt und ob er bei unseren Machern so noch bißchen mehr Geld rausschlagen kann bezweifle ich auch stark.

Ansonsten gebe ich auch unserer derzeitigen Öffentlichkeitsarbeit eine Teilschuld. Wie ich schon des öfteren gesagt hatte, kann ich es einfach nicht verstehen, daß wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht in der Lage sind, mal die ein oder andere sportliche Neuigkeit unters Fanvolk zu bringen. Bestes Beispiel die (angebliche) Verpflichtung von Lukas Steinhauer. Zwei Zeitungen melden den Transfer als perfekt, Trainer Mair äußert sich auch entsprechend aber auf unserer Homepage suchst du vergeblich die entsprechende Meldung. Kann ich persönlich nicht verstehen, aber vielleicht gibt es gute Gründe dafür. Nur, wenn halt deratige Ruhe im Karton ist, wird so ein Goc-Interview, mangels anderer Themen, noch mehr aufgebauscht.

Soll nur ne konstruktive Kritik sein.

Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (2. Juli 2013 um 09:11)

• Mit Goc siehts doch nicht so schlecht aus. Jetzt muss er halt erst einmal selbst zu der Besinnung kommen, dass die fetten Jahre für ihn vorbei sind. Wenn eine geldverschwendende Mannschaft wie Hannover durch knausrige Schwaben ersetzt wird, ändert das nun einmal den Markt für einen Spieler wie Goc. Und wenn die anderen Gehaltsparadiese wie München, Mannheim oder Berlin kein Interesse haben muss man sich halt anpassen. Das macht keiner gerne und dauert vielleicht auch noch zwei, drei Verhandlungsrunden, aber zu guter Letzt denke ich, wird er für uns spielen.

Er sagt ja, er möchte gerne für Schwenningen spielen. Wir möchten ihn gerne haben, ergo wird man sich annähern. Wir werden an unsere Schmerzgrenze gehen und dann machen wir noch einen Zwei, oder Dreijahresvertrag mit Aussicht auf eine Karriere nach der Spielerkarriere daraus, dann wird das schon was. Einfach die hohen Gehälter zu zahlen, mit der Argumentation DEL-Spieler kosten nunmal so viel, ist der falsche Weg. Die Spieler kosten genau so viel wie die Clubs bereit sind für sie zu zahlen und seit diesem Sommer gibt es ohne die Scorpions nunmal rund 20 Stellen weniger am Markt in denen Spitzengehälter gezahlt werden.

Sonst zahlen wir nächstes Jahr nämlich nicht mehr 16,50, sondern 25,- und dann will ich das Geschrei nicht hören.

• Und in Düsseldorf oder an anderen Standorten wird man nicht gerade enttäuscht darüber sein, wenn das Gehaltsniveau etwas sinkt. Der mediale #Aufschrei von Goc scheint auch daran zu liegen, dass er keine anderen Angebote hat. Sonst könnte er ja einfach woanders hingehen.

• Herr Goc sollte doch nach Berlin oder nach Koln oder nach Mannheim die konnten das Bezahlen Schwenningen sollte in ziehen lassen
    bin der Meinung wir sollten in ruhig abwarten was unser Trainer und Sportlicher leiter machen werden wir werden schon eine Gute Manschaft haben ob Gut oder Schlecht wir Spielen DEL und das ist fur unsere Stadt Geil :thumbsup:

Caio Herr Goc will Glück noch

• Als Spieler wie Sascha Goc, der über Jahre hinweg punktemässig zu den besten deutschen Verteidigern der Liga gehört, sollte man mit 34 Jahren eigentlich schon langsam seine Schäfchen im trockenen haben und sich mehr auf Familie und Nähe zur Heimat konzentieren.

• Herr Goc sollte doch nach Berlin oder nach Koln oder nach Mannheim die konnten das Bezahlen Schwenningen sollte in ziehen lassen
    bin der Meinung wir sollten in ruhig abwarten was unser Trainer und Sportlicher leiter machen werden wir werden schon eine Gute Manschaft haben ob Gut oder Schlecht wir Spielen DEL und das ist fur unsere Stadt Geil :thumbsup:

Caio Herr Goc will Glück noch

Wow, das schmerzt...

Punkt, Punkt, Komma, Strich?
    Groß-, Kleinschreibung?
    Umlaute?

• Als Spieler wie Sascha Goc, der über Jahre hinweg punktemässig zu den besten deutschen Verteidigern der Liga gehört, sollte man mit 34 Jahren eigentlich schon langsam seine Schäfchen im trockenen haben und sich mehr auf Familie und Nähe zur Heimat konzentieren.

Stimme dir da uneingeschränkt zu. :thumbup:

• Mit diesen Aussagen hat sich Sascha keinen wirklichen Gefallen getan.
    Sicher hat er in den vergangenen Jahren einiges erreicht und auch durch Spiele in der Nationalmannschaft ein gewisses Standing. Aber über kurz oder lang sollte man sich schon klar machen, dass man Hannover, die sicher nicht zu den Knauserern gehört haben, mit Schwenningen oder auch anderen Vereinen in der Liga vergleichen kann. Das sollte er auch wissen. Das Gehaltsgefüge in Hannover war sicher nicht das Allerschlechteste, das sollte er vielleicht auch bedenken.

Aber sei's drum. Ich denke auch, dass die Angebote anderer Vereine mit seinen Vorstellungen nicht ganz harmonieren, weswegen er vielleicht keinen Ausweg wusste, als über die Presse "Druck" auf Schwenningen aufzubauen (alles Spekulation, versteht sich ;) ).

• Ich weiss ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber ich habe gehört, dass die Spitzenverdiener in der DEL etwa 150.000€ pro Jahr bekommen, dann wird ein Goc vielleicht um die 120.000 haben, wie will man da mit 34 irgendwelche Schäfchen im Trockenen haben? Dass der nochmal versucht einen gut dotierten Vertrag rauszuschlagen ist doch logisch und vielleicht sucht er bereits nach einer Perspektive für die Zeit nach dem Eishockey.

• Ich weiss ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber ich habe gehört, dass die Spitzenverdiener in der DEL etwa 150.000€ pro Jahr bekommen, dann wird ein Goc vielleicht um die 120.000 haben, wie will man da mit 34 irgendwelche Schäfchen im Trockenen haben? Dass der nochmal versucht einen gut dotierten Vertrag rauszuschlagen ist doch logisch und vielleicht sucht er bereits nach einer Perspektive für die Zeit nach dem Eishockey.

Nun, zuallererst einmal verdienen Spitzenverdienter mehr mehr als 150.000 € pro Jahr. Das was Du als Saschas Gehalt interprätierst, dürfte in etwa das sein unter was Sascha ein Zweitligagehalt versteht.

Des Weiteren hat er jetzt 16 Jahre Profieishockey hinter sich, wurde davon einige Jahre von NHL-Teams bezahlt und die meiste Zeit als Topverdiener in Hannover. Die genannten Summen hier sind netto, ohne Ausgaben für Fahrzeuge oder Wohnungen. Wer da nicht die meisten Schafe im Trockenen hat, hat ein Problem mit der Ausgabenseite. Ich habe zwar keinen Kontakt mehr zu Sascha, habe aber in der Jugend viel mit und gegen ihn gespielt. Wenn er sich nicht um 180 Grad gedreht hat kannst davon ausgehen dass er nicht zu der Sorte Menschen gehört, die das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen haben. Dass hätte alleine schon sein Vater zu verhindern gewusst ;)

Trotzdem hast Du natürlich recht, dass er völlig zu Recht versucht einen gut dotierten Vertrag rauszuschlagen und den wird er auch bei uns kriegen. Nur eben nicht mehr in den Sphären wie er es in Hannover gewohnt war. Dafür muss er sich bei uns vermutlich keine Sorgen darum machen, dass versprochene Meisterprämien nicht ausgezahlt werden oder in den nächsten paar Jahren die GmbH weiterverkauft wird. Ist doch auch was wert...

• Nun, zuallererst einmal verdienen Spitzenverdienter mehr mehr als 150.000 € pro Jahr. Das was Du als Saschas Gehalt interprätierst, dürfte in etwa das sein unter was Sascha ein Zweitligagehalt versteht.

Des Weiteren hat er jetzt 16 Jahre Profieishockey hinter sich, wurde davon einige Jahre von NHL-Teams bezahlt und die meiste Zeit als Topverdiener in Hannover. Die genannten Summen hier sind netto, ohne Ausgaben für Fahrzeuge oder Wohnungen. Wer da nicht die meisten Schafe im Trockenen hat, hat ein Problem mit der Ausgabenseite. Ich habe zwar keinen Kontakt mehr zu Sascha, habe aber in der Jugend viel mit und gegen ihn gespielt. Wenn er sich nicht um 180 Grad gedreht hat kannst davon ausgehen dass er nicht zu der Sorte Menschen gehört, die das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen haben. Dass hätte alleine schon sein Vater zu verhindern gewusst ;)

Trotzdem hast Du natürlich recht, dass er völlig zu Recht versucht einen gut dotierten Vertrag rauszuschlagen und den wird er auch bei uns kriegen. Nur eben nicht mehr in den Sphären wie er es in Hannover gewohnt war. Dafür muss er sich bei uns vermutlich keine Sorgen darum machen, dass versprochene Meisterprämien nicht ausgezahlt werden oder in den nächsten paar Jahren die GmbH weiterverkauft wird. Ist doch auch was wert...

Nun, zuallererst einmal verdienen Spitzenverdienter mehr mehr als 150.000 € pro Jahr. Das was Du als Saschas Gehalt interprätierst, dürfte in etwa das sein unter was Sascha ein Zweitligagehalt versteht.

Stimmt Meister werdet Ihr in der DEL sicher nicht werden und wann Ihr wieder pleite seid, naja, das weiß man nie. Die letzte Pleite ist ja erst 10 Jahre her. Daher würde ich nicht so tun, als wäre alles perfekt im Schwarzwald. Wäre die TUI bei uns nicht abgesprungen, wärt Ihr jetzt nicht in der DEL, daher sollte man sich nie zu sicher sein.

Weiterhin wurden in Hannover immer alle Prämien ausgezahlt und auch die Gehälter überwiesen. Weiterhin ist Sascha Goc sicher kein Spieler der Kategorie "Raffke". Er hätte weit mehr verdienen können als in Hannover und was hat er damals getan seinen Berater gefeuert und in Hannover unterschrieben. Aber er hat seinen Zenit auch überschritten und ist nicht mehr so stark wie vor 2 Jahren.

Und zu den so hochdotierten Verträgen der Scorpions, ich würde mal sagen, die sind halt DEL üblich. Aber echte/ gestandene DEL-Spieler habt Ihr bisher keinen verpflichtet um es mal hart zu sagen. Dazu kommt, dass der Markt an guten deutschen Spielern auch nicht mehr so groß ist und deutsche DEL-Spieler einer gewissen Güte kosten nunmal, da jedes Team auf sie angewiesen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Wallyfan (2. Juli 2013 um 16:20)