Echt? Als es für Matt MacKay in Köln nicht so recht geklappt hat, haben die Haie ihn zum Kooperationspartner weitergereicht - an den EV Duisburg, einem Oberligisten. Ich meine, eine Kooperation mit einem Oberligisten kann durchaus sinnvoll sein. Denn dort könnten begabte junge Spieler ggf. andere Rollen einnehmen, nicht nur in der 3. oder 4. Reihe mitlaufen.
Naja das ist so ein Streitthema, gibt es bei uns auch öfters, da "flüchten" die Jungen Kerle nach oben, weil wohl das Geld schreit und auch das "die Chance" ihres Lebens ist, wenn man bei einem DEL Club nen Vertrag bekommt.
Aktuell bei uns Meirandres und Daxelberger, die beiden setzten sich jetzt nicht umbedingt durch in der Buli, gelten aber als Talente und spielen beim DEB in den U Manschaften.
Wie gehts jetzt weiter? den Sprung in die DEL trau ich beiden (noch) nicht zu, also kommts zur Föli wenns blöd läuft in die OL. Also wenn man es mal überspitzt betrachtet tauschen sie die Möglichkeit der Spielpraxis in der Buli gg einen Tribünenplatz in einer tollen Mufu und einer Bahncard 100 für die kurzfristige Pendelei zu den OL Spielen.