Schwenninger Wild Wings

• Das gilt hoffentlich auch gegen Ende der Saison, falls man am Ende der Tabelle rumkrebst.

Ich hab keine Lust bei ServusTV nur 2700 Leute bei euch im Stadion zu sehen. ;)

Aus meiner Sicht wird das im 1.Jahr nicht der Fall sein. Wenn wir in 2-3 Jahren immer unten rumkrebsen,dann kann das schon passieren - ich geh jetzt mal nicht davon aus... ;)

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Juni 2013 um 15:44)

• Zuerst möchte ich mich mal bei ALLEN Beteiligten innerhalb der Wild Wings-Organisation herzlich bedanken!

Ist in meinen Augen alles andere als selbstverständlich, daß man über viele Jahre hinweg, trotz Nackenschlägen wie letztes Jahr mit Red Bull, derart viel persönliches wie auch finanzielles Engagement einbringt um ein Ziel zu verfolgen, daß man von Anfang an ausgerufen hat!

Ich freue mich momentan sehr auf die DEL, wobei ich realistisch einschätzen kann, daß die Sache ganz sicher nicht nur schöne Stunden für uns bereithält. Mit der ein oder anderen kräftigen Klatsche gegen die Eisbären, Köln oder Mannheim werden wir uns bereits heute anfreunden müssen.

Aber egal- nie war die Gelegenheit besser, in die DEL zu gehen, wie jetzt. Das unleidige DEB-ESBG-DEL II-Theater hätte ich den ganzen Sommer über garantiert nicht ertragen können.

Jetzt können wir endlich über sportliche Dinge diskutieren.

Ich hoffe, daß bald die ersten Namen durchsickern...

• Natürlich werden wir das ein oder andere mal ordentlich auf die Mütze kriegen, aber solange die Mannschaft kämpft und alles gibt, ist das völlig in Ordnung. Denn das ist in erster Linie das, was das Schwenninger Publikum sehen will und auch honoriert. Frei nach dem Motto: Bitte keine osteuropäischen Kringeldreher, all we need are canadiens. :D:D:D

Schön wäre natürlich, wenn wieder ein paar altgediente Kuttenträger (Fritz 22?) ins Stadion zurückkehren und die dauernd am Handy spielenden Rotznasen in der Kurve ersetzen würden. Aber gut, man kann nicht alles haben. Heute Abend wird zur Feier des Tages erstmal das ein oder andere Weizen geköpft und entspannt zurückgelehnt. :)

• Nun gut, wir sind dann wohl mal weg! Ich wünsche den restlichen "2. Liga"-Teams alles Gute für die Zukunft und hoffentlich bald wieder Sport auf dem Eis und uns wünsche ich, dass wir nie vergessen das wir auch mal in der 2. Liga gespielt haben und weiterhin für neue, ganzheitliche und nachhaltige Strukturen im Deutschen Eishockey stehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von BenniS (14. Juni 2013 um 17:06)

• Nun gut, wir sind dann wohl mal weg! Ich wünsche den restlichen "2. Liga"-Teams alles Gute für die Zukunft und hoffentlich bald wieder Sport auf dem Eis und uns wünsche ich, dass wir nie vergessen das wir auch mal in der 2. Liga gespielt haben und weiterhin für neue, ganzheitliche und nachhaltige Strukturen im Deutsche Eishockey stehen werden.

Kann man nur zustimmen. Jedes Jahr dieses Sommertheater und jedes Jahr wirds schlimmer. Bin mir aber sicher, dass sich am Ende wieder alle zusammenreissen und es noch zu einem halbwegs guten Ende kommt.

Ansonsten brauchen wir die "Blutauffrischung" DEL dringend, trotz der guten Resultate hat mir in den letzten Jahren die letzte Begeisterung bei Fans und Umfeld gefehlt, viele "Altgediente" sind verschwunden. Wäre schön, wenn wenigstens ein Teil wieder mal vorbeischaut.

• Dank des langen Theaters und der kürze der Zeit wird es sowieso nicht möglich sein, ein schlagkräftiges Team an den Start zu bringen.. man wird vielleicht den ein oder anderen ärgern können... aber diese Saison sollte man mehr als Konsolidierung sehen.

Aber: noch haben wir die Lizenz nicht ;)

• hab zwar nicht mehr daran gedacht,aber egal, werde jetzt (ohne Witz!!!) den kalt gestellten Asti-Spumante mit genuß herunter schlucken!!! hab zwar Nachtschicht aber egal!! :thumbsup:
    endlich Iserlohn....Köln.....Düsseldorf ....und für mich akzeptable Uhrzeiten ( 19:30 !! 16:30!!) damit kann ich pünktlich zur arbeit.
    hat man eigentlich mit der neuen Bande schon angefangen?? wenn ja hat jemand Fotos davon ? bin mal gespant was mit unseren video Würfel passiert!! fragen über fragen !!
    p.s:
    T.i.b.i du hast recht gehabt mit Pierre-Luc Sleigher!! (,,Es deutet sich an, dass die Wild Wings den Vertrag mit Pierre-Luc Sleigher auflösen werden. Sleigher spielte in der Saison 2011/12, seinem ersten Jahr bei den Wild Wings, ein starkes Runde. In der vergangenen Saison ließ er allerdings stark nach.")

• ohhhhh....sorry.....schande über meinen haupt!! selbstverständlich wie konnte ich das vergessen!! Straubing...Berlin....Ingolstadt... :pfeif::beer:

• Vergisst du die Blau-Weiß-Roten Idioten :D absichtlich? sch**** sch**** Mannheim :D

• Also ich freu mich am meisten auf Straubing ^^ War noch nie da aber meine Vorfahren kommen von dort :D

• Dank des langen Theaters und der kürze der Zeit wird es sowieso nicht möglich sein, ein schlagkräftiges Team an den Start zu bringen

Durch die hohe Ausländerzahl ist da noch einiges möglich. Gute Kontingentspieler
    kriegt man bis in den August hinein und dadurch kann sich das Gesicht der Mann-
    schaft noch gewaltit verändern. Außerdem wird euch die Euphorie sicher über
    einige Niederlagen hinweg helfen ;)

• Nun, mag sein, dass es da noch einige Kontingentspieler gibt.. Frage ist: erstens, sind die finanzierbar bzw. für Schwenningen finanzierbar und zweitens, was wichtiger ist: passen sie in Mairs Konzept ;)
    Ich sehe diese Saison mehr oder weniger als Testballon, ohne viel Erwartungen.

So sehr ich diese Liga kritisiert habe und immer noch kritisiere.. bin ich momentan sakrisch froh, aus diesem Kasperlestheater DEB-ESBG raus zu sein. Das hat sehr viel Lust am Eishockey kaputt gemacht.... dem DEB einen herzlichen Dank dafür!

• Betrachtet man die aktuellen News im deutschen Hockey bin ich echt froh, dass sich unsere Verantwortlichen so für einen Einstieg in die DEL eingesetzt haben. Traurig aber bei der Beisetzung des deutschen Eishockeys übernimmt der DEB die Führungsrolle...
    @Raph: I'll be back ;)