Schwenninger Wild Wings

• Mair ist ein bißchen "not amused" weil Thomas Merl nach München, obwohl eigentlich die Wild Wings ein - nicht schriftlich fixiertes - Vorkaufsrecht für die Hannoveraner Spieler haben (Gentlemen Agreement :D )

Götz hat mehrere Angebote während der letzten Saison verstreichen lassen, weil er eine Garantie für die DEL wollte. Jetzt sagt Mair, dass sie keine Eile mehr haben. Der Ball liegt also bei Götz.

Und dann spekuliert man nochmal munter, dass der Vertrag mit Sleigher aufgelöst werden soll.

• Ich weiß nicht, aber Götz hätte ich schon gerne in die DEL mitgenommen.

Nichts gegen die Herren Dück oder Borzecki, aber Götz traue ich eher zu, das höhere Tempo in der DEL mitzugehen. Dafür geht ihm aber natürlich an anderer Stelle etwas die Zweikampfhärte ab.

Wird wohl die Frage sein, welche Alternativen noch zu bekommen sind.

Mal eine Frage an die "Experten" hier: glaubt ihr, daß heute noch mit einer Entscheidung hinsichtlich der DEL zu rechnen ist, oder wird das ganze wirklich erst am letzten Tag, sprich morgen, kommuniziert?

• Mal eine Frage an die "Experten" hier: glaubt ihr, daß heute noch mit einer Entscheidung hinsichtlich der DEL zu rechnen ist, oder wird das ganze wirklich erst am letzten Tag, sprich morgen, kommuniziert?

Letzter Tag im DEL Lizenzierungsverfahren ist der 30.06, da muß laut DEL Statuten das Verfahren abgeschlossen sein.

• Mair ist ein bißchen "not amused" weil Thomas Merl nach München, obwohl eigentlich die Wild Wings ein - nicht schriftlich fixiertes - Vorkaufsrecht für die Hannoveraner Spieler haben (Gentlemen Agreement :D )

Dem Mair hilft nur der Merl nix, wenn er nicht für die Wild Wings spielen will. :P;)

• Wenn der Bulle mit den Scheinen wedelt, würde ich auch nicht dort spielen wollen..... :pfeif:

Hmm :pfeif: Selber mit den Scheinen wedeln und sich als nicht sportlich Qualifizierter in die DEL einkaufen, aber über andere, die diese finanziellen Möglichkeiten nutzen, lästern. :D

Nix für ungut - aber der musste jetzt einfach sein ^^

• Das war kein Lästern, sondern eine simple Feststellung ;)

Und die finanziellen Möglichkeiten von Red Bull mit denen der Wings zu vergleichen erscheint mir auch etwas weit hergeholt....

• Gibt wohl bald Neuigkeiten, gem. einem Offiziellen der Ice-Tigers:

Zitat

Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben dem Antrag der Hannover Scorpions Eishockey-Betriebs GmbH auf Umzug nach Schwenningen einstimmig entsprochen.
    Die Lizenzprüfung für den dann als Schwenninger Wild Wings in der DEL startenden Club, wie auch für die anderen DEL-Clubs, wird voraussichtlich in der ersten Juli-Woche abgeschlossen.

Edit: Umlaufbeschluss einstimmig angenommen

Einmal editiert, zuletzt von BenniS (14. Juni 2013 um 13:20)

• ja, gab wohl keinen besseren Zeitpunkt aus der 2.Liga, die es so ja gar nicht mehr gibt, rauszukommen. Sportlicher Erfolg wird ohnehin überbewertet ;)

• Endlich Schluss mit der Diskutiererei!!
    Jetzt können wir ne Mannschaft bauen(Saisonziel: Klassenerhalt und Sieg gegen Mannheim :thumbup: ) und wir Fans können Dauerkarten kaufen :prost:

• Sportlicher Erfolg wird ohnehin überbewertet ;)

Das gilt hoffentlich auch gegen Ende der Saison, falls man am Ende der Tabelle rumkrebst.

Ich hab keine Lust bei ServusTV nur 2700 Leute bei euch im Stadion zu sehen. ;)

• Natürlich wird sich das Schwenninger Publikum an Niederlagen gewöhnen müssen. Siege werden zu etwas besonderem. Das wird Fans kosten - davon kann man ausgehen. Auf der anderen Seite werden auch wieder "alte" Fans zurückkehren, denen die 2. BuLi zu unattrakiv war. Man darf hoffen, dass sich die Waage am Ende des Tages auspendelt. Ausgenommen davon sind natürlich die "Hüttenfüller". Nichtsdestotrotz: Ich freue mich nach 5 Jahren ESBG auf die DEL!

• hauptsache ersteinmal den deb diletanten entkommen auch wenn mir die verbliebenen und zurückgebliebenen 9 del2/esbg vertreter leid tun. ich drücke ihnen auf alle fälle die daumen das sie es schaffen sich gegen diesen sch....verband durchzusetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Maly (14. Juni 2013 um 15:08)