Schwenninger Wild Wings

• Sehe ich ein wenig anders! Wenn der Verkauf bzw. Kauf ordentlich abgewickelt wurde zwischen der Scorpions GmbH und den "Schwänen" und anschließend die Lizenzkriterien nachweislich auch passen, hätte die SWW GmbH die Möglichkeit sich einklagen zu können (GmbH und Wettbewerbsrecht). Somit dürfte für mich das Ganze weder an der DEG noch an einer DEL GmbH scheitern. Ihr seid drinn, wenn die Aufgaben erfüllt wurden und davon gehe ich zunächst mal aus.

Es gibt seit 2 Jahren ein Urteil des CAS (Sportgerichtshof in Lausanne/Switzerland), welches besagt, dass die DEL selbst darüber entscheiden kann, mit wievielen Teams sie spielen wollen...

• Das kann gut sein "AloeVera" aber wenn ich eine Firma übernehme, dann kann mich eine Wirtschaft nicht ausschließen, wenn ich die Vorgaben erfülle. Glaube auch eher, dass dieses Urteil deshalb erstellt wurde, damit man nicht jedes Jahr bei nichtauffüllbarem Wegfall eines Clubs oder möglicher Aufstockung durch die DEL hier weitere Verfahren abhalten muss. Außerdem glaube ich schon auch, dass die DEL überhaupt keinen Grund hat, sich auf 12 Clubs zu reduzieren, wenn hier nicht eine Notsituation gegeben ist. Nur damit die Nationalmannschaft mehr "Zeit" bekommt, wird man keine 4 Heim- und/oder Auswärtspartien bzw. die diesbezüglichen Einnahmen streichen. Wäre doch wirtschaftlicher Quatsch.

• Das kann gut sein "AloeVera" aber wenn ich eine Firma übernehme, dann kann mich eine Wirtschaft nicht ausschließen, wenn ich die Vorgaben erfülle. Glaube auch eher, dass dieses Urteil deshalb erstellt wurde, damit man nicht jedes Jahr bei nichtauffüllbarem Wegfall eines Clubs oder möglicher Aufstockung durch die DEL hier weitere Verfahren abhalten muss. Außerdem glaube ich schon auch, dass die DEL überhaupt keinen Grund hat, sich auf 12 Clubs zu reduzieren, wenn hier nicht eine Notsituation gegeben ist. Nur damit die Nationalmannschaft mehr "Zeit" bekommt, wird man keine 4 Heim- und/oder Auswärtspartien bzw. die diesbezüglichen Einnahmen streichen. Wäre doch wirtschaftlicher Quatsch.

Den Verkauf der GmbH kann die DEL nicht verhindern, den Umzug, genauer gesagt der Änderung des Spielorts sehr wohl. Die Verträge der DEL dürften da wasserdicht sein.
    Stichnoth hat doch auch schon angekündigt, dass wenn der Umzug platzt man unter dem Namen Scorpions mit einem Minietat in Hannover spielt. Das will die DEL bestimmt nicht.

Die andere Möglichkeit wäre: dem Umzug wird zugestimmt, aber die Lizenz wird entzogen. Auch da dürften die DEL-Verträge nicht angreifbar sein, man erkundige sich in Kassel. Aber: Die Lizenzprüfung erfolgt extern, über das Urteil der Wirtschaftsprüfer kann man sich nicht so einfach hinwegsetzen.

Die DEL funktioniert ein bisschen wie McDonalds oder ein anderes Franchiseunternehmen.

Wenn die Konzernzentrale sagt, man will die Filialen reduzieren und einer oder mehrere Filialen haben finanzelle Problemne , dann werden die geschlossen und der Franchisenehmer bekommt seine Einlage an der Gesselschaft wieder zurück.

• Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier die ersten schon wieder unruhig werden. Es gibt eine klare Frist, d.h. vor Samstag hat rechtlich gesehen kein einziger Club eine gültige DEL-Lizenz. Etwas mehr Entspannung wäre angebracht, realistisch gesehen gibt es aus meiner Sicht keinerlei Grundlage, um an der Lizenzerteilung für den SERC zu zweifeln.

• Zitat

Die DEL funktioniert ein bisschen wie McDonalds oder ein anderes Franchiseunternehmen.

Wenn die Konzernzentrale sagt, man will die Filialen reduzieren und einer oder mehrere Filialen haben finanzelle Problemne , dann werden die geschlossen und der Franchisenehmer bekommt seine Einlage an der Gesselschaft wieder zurück.

Mit dem großen Unterschied, dass die Konzernzentrale den Franchisenehmern gehört.

• Ist die Frage für die restlichen DEL-Gesellschafter nicht die: Entweder Schwenningen(aufstrebend, euphorisch) oder Hannover(mit notdürftigem Minietat und eigentlich schon totgesagt)?! Da entscheidet sich doch keiner für Hannover...

Weil hier einige immer auf die DEG zeigen... Die hat mit der Entscheidung hier nichts zu tun, so würde ich das jedenfalls interpretieren!

• Ich gehe auch davon aus, daß Schwenningen nächstes Jahr DEL spielt. Aber wir leben in Deutschland, und da habe ich schon genügend Pferde kotzen sehen.

Deshalb werde ich Schwenningen erst gratulieren, wenns amtlich ist, denn sollte eine andere Mannschaft die Auflagen nicht erfüllen können, wirds schwierig. Und da sich Schwenningen nicht zum ersten mal vor einen Karren spannen lassen hat, sage ich nur "Vorsicht in der Porzellankiste".

• Vielleicht weil cherno manager ist? vielleicht weil sie nen 2.liga team haben werden? viewlleicht weil bibi, rav und freiburg mittlerweile aufgrund der vielen begegnungen ihren reiz eingebüst haben? ich finds jedenfalls echt gut, und freu mich. wer weiss, wen frankfurt noch so alles holen wird und wer weiss, vielleicht spielen wir dann schneller um punkte als uns lieb ist????

• In der DEL II könnte es ganz schnell gehen :rofl: ....sollten die DEL dieses Unterfangen (Gründung der DEL II) unterstützen, könnte ich mir gut vorstellen das sie euch doch lieber dort sehen...zwecks ausgeglichener Team Anzahl und stabilere Liga zum Start.

Geht doch alles verdächtig lange mit eurer Lizenz bzw. der Zustimmung..... :pfeif:

• In der DEL II könnte es ganz schnell gehen :rofl: ....sollten die DEL dieses Unterfangen (Gründung der DEL II) unterstützen, könnte ich mir gut vorstellen das sie euch doch lieber dort sehen...zwecks ausgeglichener Team Anzahl und stabilere Liga zum Start.

Geht doch alles verdächtig lange mit eurer Lizenz bzw. der Zustimmung..... :pfeif:

Spricht es aus dem Tal :bash:

• Zitat

In der DEL II könnte es ganz schnell gehen :rofl: ....sollten die DEL dieses Unterfangen (Gründung der DEL II) unterstützen, könnte ich mir gut vorstellen das sie euch doch lieber dort sehen...zwecks ausgeglichener Team Anzahl und stabilere Liga zum Start.

Des geht schon der normale weg das klappt schon

Deine Sticheleien werden Dir nichts helfen...aber ich verstehe ja den Frust, wenn man wie Freiburg gänzlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und auch in den folgenden Jahren kaum Besserung in Sicht ist. Muss weh tun....

• Ich dachte eigentlich eher daran, dass vielleicht noch eine Lizenz zum kauf ansteht, und schau dir das chaos grad an, OL West nochmal in Frankfurt? DEL 2, wenn ja ja wann und wie und wo, DEB 2.Liga südgesteuert, wenn sies überhaupt gibt. Fragezeichen en masse. Wer würde es nicht vertehen, wenn man da die Flucht nach vorn antritt? was ide DEL Lizenz für die WW angeht ist doch alles klar. Die Gmbh ist verkauft, die Zustimmung dazu Formsacdhe, denn auf eine 12 er Liga lässt sich die DEL nicht ein. Lass da noch ein zwei ausfallen und du stehst da auf ganz wacklicgen Beinen. Der Unterbau 2. Liga wurde ja nun zielführend über Jahre kaputtgemacht, i.m. erleben wir nur das Finale furioso. Es wird mittelfristig keine finanzstarken andidaten für die DEL mehr geben, dafür hat Harnos ja nun nachhaltig gesorgt. Also bleibt die normale Lizenzprüfung der DEL für die WW zu bestehen, und ich habe bislang auch von keinem anderen DEL Klub gehört, das er die Lizenz schon offiziell hätte. Also keep cool, alles wird gut...-)I

• Zitat

die Zustimmung dazu Formsacdhe, denn auf eine 12 er Liga lässt sich die DEL nicht ein.

Dafür gibt es keinerlei Quellen, nur sich wiederholende Interpretationen weil die DEL auf die Heimspiele nicht verzichten könne oder keinen Puffer mehr hätte usw.

Ich habs gestern schon irgendwo geschrieben, es gibt eine ältere Tripcke-Aussage dass man mit 12 Mannschaften starten würde wenn man nochmal von vorne beginnen könnte. In dem Besprechungsprotokoll, das man hier nicht posten darf, steht ähnliches und gerade habe ich es im anderen Thread geschrieben: In der Sport-Bild von heute ist auszugsweise ein vom DEL-Aufsichtsrat ausgearbeitetes Zukunftskonzept indem die ersten beiden Ligen aus zwischen 24 und 28 Mannschaften bestehen soll.

• Tripcke hat in dem "geheimen" Protokoll (angeblich) gesagt, dass er nur zwei Möglichkeiten für die DEL sieht: entweder 20 Mannschaften (eher unattraktiv, da es nur 1-2 interessante Clubs in der 2. Liga gäbe) oder alternativ die DEL auf 12-14 Teams reduzieren!

Dann wurde noch was von einem 3-Schubladen-System gefaselt, aber das ist mal ziemlicher Quatsch.