2;9 = Tippfehler, hat nichts mit sticheln zu tun. Die 9 liegt einfach zu dicht bei der ü
Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Heimserie der Wild Wings reißt
Schwenninger Heimserie reißtNach acht Heimsiegen in Folge mussten die Wild Wings in der DEL wieder eine Niederlage hinnehmen. Sie verloren am Freitagabend gegen Mannheim mit 2:5 (0:2,…www.schwaebische.de -
Wild Wings-Spieler vor Nationalmannschafts-Debüt
Wild Wings-Spieler Bassen und Feist vor Nationalmannschafts-DebütSchwenninger von Bundestrainer Harold Kreis für Länderspiel-Kader nominiertwww.suedkurier.de -
Senyshyn bleibt wohl ein Wild Wing
-
Warum "wohl"?
Ist doch schon bestätigt.
-
Warum "wohl"?
Ist doch schon bestätigt.
Stimmt. Ich Vollpfosten
.
-
Alles gut
-
Top-Torjäger bleibt an Bord - Schwenninger Wild WingsOffizielle Website der Schwenninger Wild Wingswww.schwenninger-wildwings.de
-
R I P Mike Bukowski
Schwenninger Wild Wings Schwäbische Eishockey Tradition.Wie wir soeben erfahren mussten ist unser damaliger Spieler Mike Bukowski gestern im Alter von 58 Jahren verstorben. Wir wünschen der Familie und den…www.facebook.com -
Ein trauriger Tag. Rest in peace, my friend!
-
-
Südkurier bestätigt Hänelt als Neuzugang für kommende Saison
Große Vorfreude bei den Wild Wings auf die wichtigen Spiele nach dem Köln-SiegSchwenninger spielen am Freitag in Straubing und am Sonntag zuhause gegen Wolfsburg. Hakon Hänelt steht als Neuzugang fest.www.suedkurier.de -
Ganz wichtiger Erfolg
Ein ganz wichtiger Erfolg: Schwenningen schlägt FrankfurtDie Wild Wings haben in der Deutschen Eishockey-Liga mit einem 7:2 (3:1, 2:0, 2:1)-Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt das Tor zu den Pre-Play-off weit…www.schwaebische.de -
Das tut richtig gut in so einem wichtigen Spiel mal richtig abzuliefern.
Jetzt sind es - aufgrund des deutlich bessern Torverhältnisses - quasi 6 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Das müsste doch bei 3 Spielen reichen, vor allem weil es für Berlin und Ingolstadt dann um nix mehr geht. Da will sich keiner mehr verletzen. Am besten gleich in Iserlohn morgen gewinnen, dann ist man durch.
-
Das tut richtig gut in so einem wichtigen Spiel mal richtig abzuliefern.
Jetzt sind es - aufgrund des deutlich bessern Torverhältnisses - quasi 6 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Das müsste doch bei 3 Spielen reichen, vor allem weil es für Berlin und Ingolstadt dann um nix mehr geht. Da will sich keiner mehr verletzen. Am besten gleich in Iserlohn morgen gewinnen, dann ist man durch.
man darf wohl festhalten, dass es, wenn man unseren auftritt gegen die eisbären gesehen hat, wohl eher für uns um nichts mehr ging...
-
Nachdem die Saison nun beendet ist, mal ein paar Gedanken zu einigen Spielern:
Bitzer: Wenn ich die Leistungen von Brenner und Bitzer IN SCHWENNINGEN vergleiche, so war seine Verpflichtung eine Verbesserung. Wenn ich die Leistungen von Brenner in Frankfurt mit der Leistung von Bitzer in Schwenningen vergleiche, so sehe ich keine Verbesserung. Man darf sich schon mal fragen, wieso Brenner in FFM deutlich besser zurechtkommt, als in Schwenningen.
Murray: Ja, er hat Verantwortung übernommen. Ja, er wurde häufig in entscheidenden Spielsituationen auf´s Eis geschickt. Trotzdem finde ich, seine Fehlerquote war zu hoch und die Spielimpulse, die von ihm ausgingen, waren zu wenig.
Dziambor: Ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Hat im Verlauf der Saison richtig gute Spiele gemacht. Ab und zu hatte er aber auch Böcke in seinem Spiel.
Larkin + Trivellato: Werden beide in der nächsten Saison voraussichtlich DAS TURNIER ihres Lebens bestreiten: Das Olympia-Turnier in Italien. Darauf werden sie hinarbeiten. D. h. sie werden wohl häufiger fehlen (Vorbereitung), als in der abgelaufenen Saison – und anschließend möglicherweise "überspielt" zurückkehren. Sollte man im Hinterkopf behalten.
Höfflin: Wenn man weiß, was er kann, dann macht er m. E. zu lange Kunstpausen. Vielleicht hatte er auch nicht die idealen Nebenleute für sein Spiel.
Neumann: Irgendwie nicht seine Saison. Hat leider keinen Schritt nach vorne gemacht. Schade, eigentlich hat er gute Anlagen und lässt diese ab und zu auch aufblitzen.
Ritchie: Der klar bessere Spät-Zugang. Starker Spieler, den ich gerne in einer Saison sehen würde, in welcher er auch die komplette Vorbereitung mitmacht und nicht den Quereinsteiger spielen muss. M. E. ein Leader.
Bassen: Wirklich gute Saison von ihm. Seine Vielseitigkeit wurde ja schon oft erwähnt, aber allgemein hat er sein Spiel stabiler und sicherer gestaltet.
Puempel: Ich weiß wirklich nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Am Anfang der Saison hatte er überhaupt keine Bindung zum Spiel. Als es langsam besser wurde, ist er dann leider eine Weile ausgefallen. Und danach ist er nicht mehr besonders aufgefallen.
Platzer: Definitiv nicht seine Saison. Ich meine, kürzlich hätte der Kommentator auf Magenta erwähnt, Platzer sei schon seit 17 Spielen ohne Treffer! Und auch sonst gab es einige Spiele, in denen er überhaupt nicht zur Geltung kam. Dabei kann er sooo viel mehr, ich mag eigentlich seine Spielweise. Für mich rätselhaft, war er vielleicht nicht 100%ig fit?
-
Das Saisonergebnis geht insgesamt in Ordnung, auch wenn Nürnberg durchaus schlagbar war. Letztlich ist unserer Rentnertruppe aber hinten raus auch etwas die Luft ausgegangen. Da sollten wir auf das nächste Jahr doch einen Verjüngunsprozess anstreben.
-
Rentnertruppe?
Außer Boyle sind doch alle im besten Eishockey Alter
-
Mit Senyshyn ist nur ein Key Player unter 30.
-
Und?
Bis 34 ist man doch nicht alt im Eishockey. McMillan ist mit fast 35 Jahren noch schneller als viele jüngere in der DEL.
-
Jeder Spieler ist natürlich anders, aber bei unserem laufintensivem System halte ich 34 schon für alt, der Abbau setzt da durchaus früher an.
-
-