Schwenninger Wild Wings

• Jawoll, hab ich. Da Stunden auf jeder Seite immer fünf Vollprofis, die ihren Lebensunterhalt mit der Ausübung dieses Sportes verdienen auf dem Eis und dann noch ein Torhüter für den das gleiche gilt.

Und warum ist meine Meinung ein dummer Kommentar? Darf ich meine Meinung hier nicht frei äußern?

Ich fand das Spiel eben Not gegen Elend wie auch viele um mich herum. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ich fand es klasse, wie sich jeder reingehängt und nie nachgelassen hat.

Auch der Schock mit der Hungerecker-Verletzung konnte uns nichts anhaben.

Natürlich war das kein Leckerbissen, aber wenn man mit dem heutigen Kader mehr erwartet hat, dann sollte man die eigene Erwartungshaltung überprüfen.

Siege wie dieser entscheiden am Ende über Wohl und Wehe. Dieser Dreier war Gold wert.

• Da spielt sich einer langsam, aber sicher, immer mehr in den Vordergrund: Philip Feist. Es zahlt sich aus, diesen Spieler über mehrere Jahre geduldig aufgebaut zu haben. Ist immer noch keine echter Scorer, aber kommt immer besser in Fahrt. Hat fast in jedem Spiel mindestens 1-2 Großchancen, nicht nur, weil er in Szene gesetzt wird, sondern auch, weil er ein richtig guter Skater ist. An ihm können wir möglicherweise noch viel Freude haben. Ich hoffe, auch Neumann wird sich ähnlich entwickeln.

• Feist hat in jedem Jahr Fortschritte gemacht!

Neumann ist nächste Saison kein U23 Spieler mehr, da muss man sich überlegen ob man ihn hält.

Man braucht eigentlich jedes Jahr einen 18-19 Jährigen der in Freiburg spielen kann und dann hoffen daß sich da einer entwickelt um ihn dann bei uns einzubauen.

Weiß aber nicht ob das bezahlbar ist.

Wir brauchen zwei gute U23 Spieler für nächste Saison und da bin ich mal gespannt.

• Ich fand es klasse, wie sich jeder reingehängt und nie nachgelassen hat.

Auch der Schock mit der Hungerecker-Verletzung konnte uns nichts anhaben.

Natürlich war das kein Leckerbissen, aber wenn man mit dem heutigen Kader mehr erwartet hat, dann sollte man die eigene Erwartungshaltung überprüfen.

Siege wie dieser entscheiden am Ende über Wohl und Wehe. Dieser Dreier war Gold wert.

Nur blöd halt das der Kader der Düsseldorfer auch ziemlich dezimiert war.

• Neuer Flügelstürmer für die WILD WINGS - Schwenninger Wild Wings
    Offizielle Website der Schwenninger Wild Wings
    www.schwenninger-wildwings.de
    Brett Ritchie - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brett Ritchie, 1993-07-01 Orangeville, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL with Schwenninger Wild Wings.…
    www.eliteprospects.com

Ich wünsche Ihm für Freitag keinen guten Einstand im neuen Team ;)

• Wie macht sich Michael Bitzer eigentlich bei euch? Anfangs war seine Fangquote ja sehr stark, die letzten Spiele ist sie wie ich gesehen habe, um einiges nach unten gegangen. Waren da schwächere Spiele von ihm dabei oder wurde er einfach von den Vorderleuten im Stich gelassen?

• Bitzer hatte das Pech, bspw. in Berlin 7 Stück zu kassieren, hinter einer dezimierten und müden Mannschaft. Daher auch die überschaubare Statistiken.

Insgesamt, so mein Eindruck und auch meine persönliche Einschätzung, sind wir in Schwenningen sehr mit ihm zufrieden und viele würden seinen Vertrag sofort für die kommende Saison verlängern. Insgesamt eine sehr starke Nummer 2 hinter Eriksson, mit der Tendenz zur 1b.

• Ehrlich gesagt gefällt mir der Stil von Bitzer eigentlich gar nicht so sonderlich gut. Wir hatten schon Goalies in Schwenningen, bei denen hätte ich mir gewünscht, dass man sie an´s Tor kettet, um ihre teils unnötigen "Ausflüge" zu verhindern. Bitzer hingegen klebt dermaßen auf der Linie, der käme auch mit einer halbierten Torraum-Zone noch klar. Aber OK, wenn er trotzdem hält, wie gestern, so ist mir sein eher passiver Stil natürlich auch recht.