Schwenninger Wild Wings

• Jawoll, hab ich. Da Stunden auf jeder Seite immer fünf Vollprofis, die ihren Lebensunterhalt mit der Ausübung dieses Sportes verdienen auf dem Eis und dann noch ein Torhüter für den das gleiche gilt.

Und warum ist meine Meinung ein dummer Kommentar? Darf ich meine Meinung hier nicht frei äußern?

Ich fand das Spiel eben Not gegen Elend wie auch viele um mich herum. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ich fand es klasse, wie sich jeder reingehängt und nie nachgelassen hat.

Auch der Schock mit der Hungerecker-Verletzung konnte uns nichts anhaben.

Natürlich war das kein Leckerbissen, aber wenn man mit dem heutigen Kader mehr erwartet hat, dann sollte man die eigene Erwartungshaltung überprüfen.

Siege wie dieser entscheiden am Ende über Wohl und Wehe. Dieser Dreier war Gold wert.

• Da spielt sich einer langsam, aber sicher, immer mehr in den Vordergrund: Philip Feist. Es zahlt sich aus, diesen Spieler über mehrere Jahre geduldig aufgebaut zu haben. Ist immer noch keine echter Scorer, aber kommt immer besser in Fahrt. Hat fast in jedem Spiel mindestens 1-2 Großchancen, nicht nur, weil er in Szene gesetzt wird, sondern auch, weil er ein richtig guter Skater ist. An ihm können wir möglicherweise noch viel Freude haben. Ich hoffe, auch Neumann wird sich ähnlich entwickeln.

• Feist hat in jedem Jahr Fortschritte gemacht!

Neumann ist nächste Saison kein U23 Spieler mehr, da muss man sich überlegen ob man ihn hält.

Man braucht eigentlich jedes Jahr einen 18-19 Jährigen der in Freiburg spielen kann und dann hoffen daß sich da einer entwickelt um ihn dann bei uns einzubauen.

Weiß aber nicht ob das bezahlbar ist.

Wir brauchen zwei gute U23 Spieler für nächste Saison und da bin ich mal gespannt.