Schwenninger Wild Wings

• unabhängig von der frage, ob nach diesem sieg nun fröhlich gehüpft oder doch lieber im kreis gefahren werden sollte, darf man eine alte binsenweisheit festhalten: das dargebotene war zum leben zu wenig und zum sterben zu viel...

• Moral gut, schönes Tor in der Overtime, wieder ein Sieg. Aber doch ein Punkt verschenkt und man sollte nicht durch das Ende überdecken, dass das über weite Strecken trostloses Keller-Eishockey war. So viele Fehlpässe im Aufbau, Schlampigkeiten auf beiden Seiten - sonderlich schön war das nicht

• Dass diese Begegnung keinen Schönheitspreis erhalten wird, war zu erwarten. Dass das Niveau dann allerdings streckenweise dermaßen dürftig war, nicht unbedingt. Das war leider keine Werbung für diese Sportart.

Aufgrund der Dramaturgie wurde der Sieg zwar eifrig bejubelt, da immerhin noch 2 Punkte "gerettet" wurden. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass eben auch ein Punkt verloren wurde. Ich glaube nicht, dass dieses Spiel und sein Ausgang einen echten Wendepunkt darstellen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

• Stefan Wagner hat gestern im Pauseninterview was durchaus wichtiges gesagt. Sinngemäß sagte er, dass jeder uns Qualität bescheinigt, am Ende fehlen aber die Punkte. Deshalb für mich auch mal die etwas ketzerische Frage: Sind wir wirklich so gut? Haben wir die Qualität, die wir uns selber immer einreden? Oder haben wir im letzten Jahr einfach nur einen Lauf gehabt und überperformt?

Diese Jahr sind es dann Kleinigkeiten, wie ein nicht adäquat ersetzer Top-Spieler (Pfaffengut) und der mehr oder minder freiwillige Verzicht auf einen Kontigentspieler. Dazu noch die unvermeidliche Regression zur Mitte und schon steht man in dieser engen Liga unten drin. Ich weiß es nicht, aber gestern hat mir tatsächlich auch wenig Hoffnung auf einen Turnaround gegeben.

• Stefan Wagner hat gestern im Pauseninterview was durchaus wichtiges gesagt. Sinngemäß sagte er, dass jeder uns Qualität bescheinigt, am Ende fehlen aber die Punkte. Deshalb für mich auch mal die etwas ketzerische Frage: Sind wir wirklich so gut? Haben wir die Qualität, die wir uns selber immer einreden? Oder haben wir im letzten Jahr einfach nur einen Lauf gehabt und überperformt?

Diese Jahr sind es dann Kleinigkeiten, wie ein nicht adäquat ersetzer Top-Spieler (Pfaffengut) und der mehr oder minder freiwillige Verzicht auf einen Kontigentspieler. Dazu noch die unvermeidliche Regression zur Mitte und schon steht man in dieser engen Liga unten drin. Ich weiß es nicht, aber gestern hat mir tatsächlich auch wenig Hoffnung auf einen Turnaround gegeben.

Ich hab es gestern auch gesehen, ja ihr tut euch gerade noch schwer, aber ich bin mir sicher, dass ihr noch richtig Schwung aufnehmt und dann zumindest wieder in die Pre Playoffs kommt. Ich halte große Stücke auf Walker/Wagner die wissen schon was sie machen. Auch wenn das gerade eine Komplizierte Phase ist.

• Oder haben wir im letzten Jahr einfach nur einen Lauf gehabt und überperformt?

Denke obiges in Kombination mit der kleinen Eisfläche zuhause auf die sich vielleich inzwischen auch mehr Teams deutlich mehr einstellen.

• Wir haben ganz sicher das Potenzial für Platz 10.

Und das sollte auch ganz klar das Ziel sein.

Für (deutlich) mehr muss dann halt auch immer fast alles passen.

Nur: weniger darf es natürlich auch nicht sein, sonst hat sich die letzte Saison auch schon wieder pulverisiert und wir fangen wieder von vorne an.

• Wer auf dem Papier besser oder schlechter besetzt ist, interessiert mich gar nicht.

Wir hatten letzte Saison eine überragende Saison und mit Pfaffengut nur einen echten Leistungsträger abgegeben.

Auch wenn man Lone Wolfs berechtigte "Regression zur Mitte" einberechnet, bin ich zu 1000 % davon überzeugt,

dass in dieser Truppe mindestens das Potenzial für Platz 10 vorhanden ist.

• Wir haben ganz sicher das Potenzial für Platz 10.

Und das sollte auch ganz klar das Ziel sein.

Für (deutlich) mehr muss dann halt auch immer fast alles passen.

Nur: weniger darf es natürlich auch nicht sein, sonst hat sich die letzte Saison auch schon wieder pulverisiert und wir fangen wieder von vorne an.

das potential zu haben und es abzurufen sind zwei unterschiedliche paar schuhe. nach einem fünftel der saison kann man ein zwischenfazit ziehen und eine vorsichtige prognose bezüglich des rests der saison wagen - und da ist m.e. platz 10 oder besser sehr weit weg. wenn du zu hause gegen die direkte konkurrenz nicht voll punktest, noch dazu magerste kost ablieferst und es in zehn spielen nicht schaffst, einen einzigen dreier zu holen, darf man die qualität ganz grundsätzlich in frage stellen. denn die moral stimmt ja (auch wenn ich auf interviews wie die von uvira gerne verzichte).

• Welche 4 Teams sind denn deiner Meinung nach-auf dem Papier-schwächer besetzt? :/

Nürnberg, Iserlohn, Düsseldorf. Das sind die DREI Teams die ich definitiv schwächer sehe. Danach kommt alles drauf an wie ist die Form, Personallage etc. Aber die Pre Playoffs sollten mindestens drin sein.

• Nürnberg, Iserlohn, Düsseldorf. Das sind die DREI Teams die ich definitiv schwächer sehe. Danach kommt alles drauf an wie ist die Form, Personallage etc. Aber die Pre Playoffs sollten mindestens drin sein.

Genau auf die bin ich auch gekommen. Und jeder dieser 3 wird auch behaupten, man habe das "Potential für Rang 10".

Wirklich mal aus der Ferne betrachtet, hat VS letzte Saison überperformed und spielt dieses Jahr im Rahmen der Möglichkeiten.

• Wir hatten letzte Saison eine überragende Saison und mit Pfaffengut nur einen echten Leistungsträger abgegeben.

Nur einen ist dann vielleicht der Unterschied zwischen letztem und diesem Jahr. Pfaffengut hat 20 Tore letztes Jahr gemacht, Karachun auch. Dazu Hungerecker 12, Uvira 10. Insgesamt 74 unserer 133 Stürmertore wurden von deutschen Spielern erzielt. Eine überragende Quote von 56%. Dieses Jahr Karachun 1, Puempel 1, Hungerecker 1, Höfflin 0. Insgesamt 18 Stürmertore, davon 3 durch deutsche Spieler. 17%.

Das ist ganz offensichtlich: Die Ausländer performen völlig im Rahmen, das deutsche Scoring geht uns völlig ab.

• Auch wenn das Spiel gestern nicht der absolute Leckerbissen war, sollte es der mannschaftlichen Moral doch zumindestens einen Schub geben, dass man es noch gezogen hat.

Mich hat es gefreut, dass sich die Wild Wings für Ihren Kampf und tollen Willen belohnt haben!

Einmal editiert, zuletzt von BenniB15 (18. Oktober 2024 um 21:34)