Schwenninger Wild Wings

  • So hart es klingt, bei Indrasis bin ich nicht mal wirklich traurig. Er hat seine selbst gesteckten Ziele nicht erreicht, da hier einfach zu wenig kam. Er wollte hoch hinaus, war aber im Team nur Mitlaeufer. Ob das seine Schuld war oder die Partner gefehlt haben kann ich nicht beurteilen.

    Max Goertz wuerde ich da ehr begruessen, allein wegen der Punkte pro Spiel...

  • Indrasis hat eine tolle Veranlagung, hat diese aber m.M. nach zu selten gezeigt und zu wenig Akzente setzen können. Ein Leader ist er nicht, zudem öfters mit leichtsinnigen Pässen und Fehlern. Die schlechte +/- -Statistik kommt nicht von ungefähr.

  • Indrasis hat eine tolle Veranlagung, hat diese aber m.M. nach zu selten gezeigt und zu wenig Akzente setzen können. Ein Leader ist er nicht, zudem öfters mit leichtsinnigen Pässen und Fehlern. Die schlechte +/- -Statistik kommt nicht von ungefähr.

    Definitiv, für mich war er einfach nicht "mehr" schnell genug. Sein Michigan-Tor werde ich trotzdem als eines der schönsten Tore in Erinnerung behalten, welches ich Schwenningen sehen durfte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von makaberer (15. März 2023 um 00:19)

  • Mauer für Bassen wäre eine ungemeine Verstärkung. Aber man kann ihm halt angesichts des Alters vernünftigerweise nur einen Einjahresvertrag anbieten. Er wird aber zwei Jahre fordern...


    Bassen: 2 Tore + 3 Assists = 5 Punkte; -9

    Mauer: 6 Tore + 11 Assists = 17 Punkte; -5

    Und das ist nur die Statistik - von Ausstrahlung und Präsenz auf dem Eis und in der Kabine oder vom Stellungsspiel spreche ich erst gar nicht.

    Vorteile hat Bassen sicherlich in den Kategorien "dem Torwart auf die Brust schießen" und "mit hoher Geschwindigkeit am Tor vorbei fahren und in die Bande knallen um so den Puck zu verlieren"...

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Besoffski (19. März 2023 um 15:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike Besoffski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mauer für Bassen, das wäre v.a. eine finanzielle Frage. Mauer wird mit Sicherheit in Berlin das Drei- bis Vierfache verdienen. Also ich hoffe, der Kelch geht an uns vorbei. Darüber hinaus ist Mauer deutlich auf dem absteigenden Ast.

  • Bassen ersetzen durch einen besseren, der nicht so einen Namen und Gehalt hat wie Mauer, aber sich entwickeln wird. Das ist die Herausforderung. Ansonsten bin ich klar gegen Mauer, wäre wieder einer der seine DEL Laufbahn in Schwenningen beendet.

  • Oder wo ist den der Anspruch, jeder Spieler der mal ein Angebot von uns hatte und sich nicht für uns entschieden hat, darf keine Rolle mehr spielen?

    Liegt ja am Trainer, alle Spieler bei Laune zu halten.

    Und wenn unser größtes Problem nächste Saison wäre das ein Frank Mauer nicht spielen kann weil alle anderen besser sind, dann haben wir keine Probleme :)