Schwenninger Wild Wings
-
-
-
Super Sache. Damit ist auf dieser wichtigen Position perspektivisch die Sicherheit garantiert. Und auch toll, dass davon quasi nix vorher durchgesickert ist. Saubere Arbeit.
In Bietigheim würde sowas mangelnde Kommunikation heißen
-
In Bietigheim würde sowas mangelnde Kommunikation heißen
Bei uns würde man die Vertragslaufzeit nicht bekannt geben
Und das Eriksson verlängert hat man sogar hier mit bekommen
-
Und nicht zu vergessen Tanner Spinks der 3 im bunde 🤣🤣🤣
-
Ob sich die kleinen Kinder bei diesem Gebrülle wohl fühlen, selbst auf Papas starke Schultern
-
Die Nordllichter waren gestern erneut ein schwerer Gegner. Die Bremerhavener haben zwar keine großartige Spielanlage, aber sie machen die sog. Kleinigkeiten (Forechecking, Zweikampf, Arbeit an der Bande, Blocken, Stickhandling, etc.) brutal gut. Der Bremerhavener Goalie war gut, aber sooo viel bekam der gar nicht auf´s Tor, die Bremerhavener blockten viele Schüsse. Erst im Verlauf des 3. Drittel (wohl aufgrund der nachlassenden Kräfte) hat sich das etwas geändert.
Ich glaube, das war das bisher beste Spiel von Wahl für Schwenningen. War sichtlich motiviert gegen seinen Ex-Club.
-
Noch 11 Spiele, bei wenn wir den Punktschnitt halten könnten wären wir am Ende bei 81 Pkt. das wäre fein und ich glaube das würde dann für Platz 9 oder 10 reichen auch wenn es nach unten brual eng ist.
-
Wer wird eigentlich als Kreis Nachfolger so gerüchtet? Es schwirrt ja immer wieder der Name Pokel rum....
-
Wer wird eigentlich als Kreis Nachfolger so gerüchtet? Es schwirrt ja immer wieder der Name Pokel rum....
Marsh heist er glaub ich, euer aktueller Co macht es wohl
-
Marsh heist er glaub ich, euer aktueller Co macht es wohl
Aha, da hat sich wohl schon bis nach Bietigheim was rumgesprochen, was man noch nicht mal in Schwenningen weiß....
-
-
Aha, da hat sich wohl schon bis nach Bietigheim was rumgesprochen, was man noch nicht mal in Schwenningen weiß....
dazu empfehle ich einfach mal hier durchzulesen: https://www.icehockeytalk.de/t1235f15-SWW-T….html#msg124272
Geh paar Seiten zurück und such dir, die Leute raus, die immer gut informiert sind und dann das Thema „Trainer“.
Noch dazu: Kandidat heißt nicht fix, aber die Gerüchte dazu gibt es.
-
-
Wollt ihr nun die Sportart wechseln?
-
Nö.
Fliegen künftig einfach allen davon.
-
Hoffentlich nicht wieder eine vertane Chance. Hatte eigentlich eine Persönlichkeit mit entsprechender kaufmännischer Expertise und Erfahrung erwartet. Kann ich nicht wirklich in der Vita erkennen.
-
Finde auch, dass in der Meldung etwas zu sehr auf den Hintergrund als Ex-Skispringer abgehoben wird. Denn das ist nun wirklich überhaupt keine Qualifikation für diesen Job. Die Meldung auf der Homepage ist dann schon etwas ausführlicher, berichte von einer eigenen Firma, die er aufgebaut und verkauft hat. Diese Erfahrung, in Zusammenarbeit mit dem Mindset eines Spitzenportlers könnte dann schon passen. Das Eishockey-Netzwerk bringt Wagner ja mit und da ist es vielleicht ganz gut, wenn man sich nicht einen fachlich zu starken Kollegen ins Boot holt.
-
Genau das was man haben wollte, einen Eishockey fremden Geschäftsführer, der kaufmännische Erfahrung hat.
Anforderungsprofil zu 100% erfüllt.
Sicherlich durch Burger installiert (Schonacher vätterleswirtschaft ) aber könnte meiner Meinung nach sehr gut passen zumal seine Aufgaben überschaubar sein werden.
-
Wollt ihr nun die Sportart wechseln?
Wild Wing - das würde doch passen
-
übrigens haben sich die Wege von Alexander Herr und den Wild Wings ja schon öfters gekreuzt, wenn man so sein Facebook ein bisschen durchscrollt.
-
Ich finde das eine gute Lösung.
BWL schön und gut, aber als GF bei den Wild Wings musst du von der Materie Ahnung haben, aber keinesfalls der absolute Zahlencrack sein. Du musst keine langfristigen Investitionsprogramme kalkulieren, keine Prognosen entwickeln etc. du musst gut, genau und sinnvoll rechnen und das Kapital bestmöglich in Beine investieren.
Diesen Überblick sollte er nach einem Studium, das mit Management endet, haben.
Zudem hatte er eine eigene Forma etc. das müsste passen.
Schlecht finde ich den sportlichen Hintergrund nicht. Er kann gut einschätzen was das Drumherum bewirkt. Es weiss sehr genau, was es braucht um die richtige Leistung bringen zu können. Das ist so unwichtig nicht.
Zudem - und das finde ich sehr wichtig - er hat in der Region einen Namen und auch Kontakte.
Er weiss auch, wie man bei uns halt so tickt. Das wusste sein Vorgänger nicht bzw. es war ihm egal.
Ich habe ihn vor Jahren mal erlebt und muss sagen, dass er ein grundsympathischer Mensch ist, der unaufgeregt redet und gut rüberkommt. FÜR MICH also das komplette Gegenteil seines Vorgängers.
Je länger ich die Personalie überdenke, desto besser gefällt es mir!
-
-