Oh Mann, das Pendel schlägt bei den Fans schon wieder ins andere Extrem aus.
Was ist passiert? Nicht besonders viel. Wir haben in Frankfurt, gegen SAP und VW verloren. Sehr schade, weil wir auchunter den Fans eine Euphorie hätten entfachen können, aber gegen die MUSS man keine Punkte einkalkulieren - es wäre natürlich schön gewesen.
Wichtiger wird sein, dass wir den Bock zeitnah wieder umstoßen. Wir haben ein Team, dass mithalten kann - wenn es bei 98-100 Prozent ist. Fehlen da ein paar Körner, verlieren wir eben gegen Mannheim und WOB.
Das muss man bei einem Team wie uns halt akzeptieren und es so machen wie die Mannschaft: Weitermachen! An sich glauben, regenerieren so gut es geht und den Fokus auf morgen legen. Sollten wir endlich mal im Elendtal gewinnen, sieht es wieder anders aus.
Augsburg hat bei 35 Spielen 34 Punkte. Wir bei 36 Spielen 48 Punkte.
Sollte Augsburg das fehlende Spiel gewinnen, haben sie 37 Punkte und müssten dann 11 Punkte auf uns aufholen - bei noch 20 ausstehenden Partien.
Das ist einigermaßen komfortabel, aber noch nicht sicher.
Dennoch sollte man angesichts dieses Vorsprungs nicht in Panik verfallen müssen. Gerade bei einem so gefestigten Trainer wie Harry Kreis habe ich die Überzeugung, dass wir wieder punkten werden. Wie gesagt: am besten in BiBi.