Das ist eigentlich nicht so schwer, denn Schwenningen kann und will vor allem auch nicht. Die zementieren sich lieber mit fünf Mann vor Eriksson ein, bevor sie selbst aktiv werden und Gefahr laufen, einen Konter zu kassieren. Schwenningen geriet bisher in der Saison elf Mal in Rückstand und alle elf Spiele hat man am Ende auch verloren. Das ist schon eine eindrucksvolle Statistik, in der aber auch so verdammt viel Wahrheit steckt.
Dieses so zusammengestellte Team kann es schlicht nicht. Jeder einzelne Spieler hat durchaus seine Qualitäten. Aber es wurde wild zusammengekauft und gehofft, dass es passt. Das ist eben das Fatale, wenn man keine Philosophie hat. Dann kauft man gute Spieler, die nicht zusammenpassen.
Und dass wir keine Philosophie haben, haben CK und CS ja schon bestätigt.
Wobei man sagen muss, dass Sandner Aussagen viel Interpretationsspielraum lassen. 100% Dementi klingt anders.
Es ist ja auch nicht immer so, dass Sandner alles weiß. Dass einer der GEsellschafter mit Mitchell Kontakt hatte, weiss er ja auch nicht.
Abgesehen davon MUSS er es so darstellen. Stellt euch mal vor, Sandner würde sagen: "Alaavara ist ein interessanter Mann, hat aber noch einen gültigen Vertrag und Wagner steht locker mit ein paar GEsellschaftern in Kontakt."
Dann wäre eine Weiterbeschäftigung Kreutzers doch ausgeschlossen, weil das ein deutliches öffentliches Anzählen wäre.
Und letztlich hat Sandner kein Interesse daran, dass noch mehr Unruhe entsteht. Und seinen Buddy wird er sicher nicht öffentlich so bloßstellen