Schwenninger Wild Wings

  • Das ist eigentlich nicht so schwer, denn Schwenningen kann und will vor allem auch nicht. Die zementieren sich lieber mit fünf Mann vor Eriksson ein, bevor sie selbst aktiv werden und Gefahr laufen, einen Konter zu kassieren. Schwenningen geriet bisher in der Saison elf Mal in Rückstand und alle elf Spiele hat man am Ende auch verloren. Das ist schon eine eindrucksvolle Statistik, in der aber auch so verdammt viel Wahrheit steckt.

    Dieses so zusammengestellte Team kann es schlicht nicht. Jeder einzelne Spieler hat durchaus seine Qualitäten. Aber es wurde wild zusammengekauft und gehofft, dass es passt. Das ist eben das Fatale, wenn man keine Philosophie hat. Dann kauft man gute Spieler, die nicht zusammenpassen.

    Und dass wir keine Philosophie haben, haben CK und CS ja schon bestätigt.

    Wobei man sagen muss, dass Sandner Aussagen viel Interpretationsspielraum lassen. 100% Dementi klingt anders.

    Es ist ja auch nicht immer so, dass Sandner alles weiß. Dass einer der GEsellschafter mit Mitchell Kontakt hatte, weiss er ja auch nicht.

    Abgesehen davon MUSS er es so darstellen. Stellt euch mal vor, Sandner würde sagen: "Alaavara ist ein interessanter Mann, hat aber noch einen gültigen Vertrag und Wagner steht locker mit ein paar GEsellschaftern in Kontakt."

    Dann wäre eine Weiterbeschäftigung Kreutzers doch ausgeschlossen, weil das ein deutliches öffentliches Anzählen wäre.

    Und letztlich hat Sandner kein Interesse daran, dass noch mehr Unruhe entsteht. Und seinen Buddy wird er sicher nicht öffentlich so bloßstellen

  • Was ganz anderes: Mich nervt es tierisch, dass die Wild Wings ihre eigenen Website-News in den Google News Feed einspeisen. Mag aus SEO Gesichtspunkten Sinn ergeben, mich nervt es aber, ich will da die Medienartikel finden. Tatsächlich kamen vorhin die ersten Fremdtreffer erst auf Seite 2.

  • Yep. Das Gerücht ging gestern schon rum. Gut, dass wir einen breiten Kader haben und gut, dass der Markt reich gefüllt ist. Zumindest für Ingolstadt. Und alle anderen.

  • Welche personelle Aktion ist nichit entgegen seiner Aussagen?

    - Torjäger holen

    - zeitnah nachverpflichten

    - nur einen Spieler holen, der sofort weiterhilft

    - toter Spielermarkt

    .

    .

    .

  • Neuer Versuch, alte Probleme. Gefällig gespielt in einer gewohnt unsauberen Partie in Iserlohn. Aber am Ende des Abends haben wir auf dem Papier zwar ein Tor geschossen, aber das haben die Roosters schön selber reingelegt. Und kein Tor - oder ein Tor - sind einfach zu wenig, vor allem wenn man sich dann hinten noch deppert anstellt. Positiv für mich Karachun, der direkt wieder einer der Auffälligsten war. Ullström dagegen völlig untergegangen, auch ein Spink alleine kaum zu gebrauchen.

    Was mir aber heute Sorgen gemacht hat, sind zwei Szenen, abseits vom Spielerischen: Da wäre die Szene Ende des zweiten Drittels als es noch das Gerangel gab. Pfaffengut darf sich von drei Roosters schlagen lassen, während die Teamkollegen irgendwo sonst rumskaten. Und dann wird Karachun im Schlussdrittel in die Bande gefahren, Bassen versucht ihn so halbherzig zu rächen, aber es kommt niemand dazu, der ihm aufhilft. Beides Szene, die in einem funktionieren Team anders aussehen können.

  • Gut gespielt, allerdings gegen einen schwachen Gegner; trotzdem 4:1 verloren. So ein Spiel muss man gewinnen, wenn man nicht absteigen will. Positiv: Starkes Comeback von Karachun.

  • Lone, das ist meines erachtens nur zur Hälfte korrekt. Aus der Situation Pfaffengut gehen wir mit ner Überzahl raus und das war die Konsequenz deiner angeprangerten Nichthandlung. Weisst du, alles kann man nicht haben!! Und @ BMG , das war kein Spiel dass du gewinnen musst für den Nichtabstieg, das war ein Spiel dass du gewinnen musst für Platz 10. Bei Sieg hätten wir diesen inne gehabt, trotzdem ist zu Bibi und AEV schon noch Luft!

  • Lone, das ist meines erachtens nur zur Hälfte korrekt. Aus der Situation Pfaffengut gehen wir mit ner Überzahl raus und das war die Konsequenz deiner angeprangerten Nichthandlung.

    Das ist sicher richtig - aber war das in der Situation absehbar? War das auf dem Eis kalkulierbar? Ich hatte mich nach der Pause auch gewundert, dass wir Überzahl haben und hätte mit jeweils 5 gerechnet. Von daher ist Deine Argumentation für mich etwas zu sehr vom Ergebnis und vom nachträglichen Wissen her beeinflusst. Zudem halte ich es auch langfristig für besser, wenn man klar demonstriert, dass man als Team füreinander einsteht. Auch wenn es vielleicht mal eine Unterzahl kostet.

  • …. das war kein Spiel dass du gewinnen musst für den Nichtabstieg, das war ein Spiel dass du gewinnen musst für Platz 10. Bei Sieg hätten wir diesen inne gehabt, trotzdem ist zu Bibi und AEV schon noch Luft!

    Zum AEV habe ich eine anderen Meinung. Ich glaube, die bleiben nicht ewig hinter uns. Und Iserlohn ist für mich kein Team für die Preplayoffs. Die Saison wird’s weisen.

  • Wir brauchen auf der U23 - Position unbedingt Verstärkung. Feist mag ja ganz nett sein, aber dem würden mal zwei Jahren in der Oberliga oder DEL2 gut tun. Und wenn er das Beste ist, was unser Nachwuchs hergibt, dann muss man aus dem DNL-Kader auch niemanden erwarten, der einen Alberg jetzt ersetzt. Spricht nicht unbedingt für den Nachwuchs, aber dann muss man sich eben woanders umschauen.

  • Wir brauchen auf der U23 - Position unbedingt Verstärkung. Feist mag ja ganz nett sein, aber dem würden mal zwei Jahren in der Oberliga oder DEL2 gut tun. Und wenn er das Beste ist, was unser Nachwuchs hergibt, dann muss man aus dem DNL-Kader auch niemanden erwarten, der einen Alberg jetzt ersetzt. Spricht nicht unbedingt für den Nachwuchs, aber dann muss man sich eben woanders umschauen.

    Guten Tag

    Wenn es ganz dumm läuft verliert ihr Kreis an den DEB , denn der soll neben Thomas Popiesch ein Heisser Trainerkandiat sein