Meinst Dü?
Für mich Sind nur Möchel und Bassen kritisch.
Ja. Meine ich. Ich sehe die beiden Goalies, Huss und Karachun für uneingeschränkt tauglich an. Das U23-Füllmaterial tut nicht weh, macht aber auch nicht den Unterschied. Ich würde gerne mal wieder so jemanden wie den Julian Lutz sehen, aber das ist ein anderes Thema.
Görtz ist ein guter Mann für das Secodary Scoring, aber er ist kein Teamleader. Und der zweite Sturm ist mit den Spinks und Olimb schon voll. Denn zu mehr reicht es für die drei auch nicht. Olimb ist klar über seinen Zenith und von den Spinks war ich noch nie ein großer Fan und werde es auch nie werden.
Ramage und Weber sind okay, haben aber auch ihre Schwächen.
Ich finde halt, es ist ein Kader, in dem die "Nebenpositionen" schon alle besetzt sind und die "Key Player" alle noch fehlen. Und das ist für mich ein falscher Weg um eine Mannschaft zu bauen. In Liga 2 war z.B. immer klar, dass wir mit Whitecotton den Leader auf der Center-Position hatten, dazu Frosch und dann haben wir den Kader mehr oder weniger sinnvoll drumherum gebaut. Das gab es in der DEL mit Abstrichen mit Acton. Aber seitdem Acton weg ist, haben wir uns davon entfernt. Wir verpflichten die breiteste 3. Reihe der Liga und dann kommen am Ende vermeintliche Top-Ausländer, die dann durch die Bank die Erwartungen nicht erfüllen.
Wir brauchen einen absoluten Leader auf Center, einen offensivstarken Playmaker in der Defensive und noch einen oder zwei deutsche vom Kaliber Karachun. Dann einen Sniper für die erste Reihe (was durchaus Pollock sein könnte) und dann schauen wir mal, was der Markt noch hergibt.
Gefühlt haben wir in den letzten Jahren immer mehr versucht einen ausgeglichen Kader ohne Ecken und Kanten zu basteln um mit vier Reihen Druck zu machen. Das Konzept ist für mich krachend gescheitert. In Bremerhaven lebt man von Jeglic und Urbas, bei den Steelers wird man Sheen ein Denkmal ins Ellental stellen und bei Straubing haben es Akeson und Connolly rausgerissen, dazu hat man dort mit Eder auch den wirklich punktstarken Deutschen, den es benötigt.
Wenn ich dann daran denke, dass ein Akeson vor der Saison mit uns in Verbindung gebracht wurde....