Schwenninger Wild Wings

  • SheroDieDoppelNull wenn du die Saisons a la gysbers und Hansen rausnimmst ist die Saison auch nur durchschnitt und viel zu wenig für die Ambitionen die jahr für jahr am Anfang der Saison versprochen werden...ich hoffe das Harold kreis da nächstes jahr einiges in die eigene Hand nimmt...mir würde es ja reichen wenn sie Bibi wenigstens geschlagen hätten in den letzen 2 Partien...wenn die Saison eh kacke ist, ist das einzige woran wir uns festhalten Derbysiege in bietigheim und Mannheim mit einem brutalen auswärts support...aber wenn ich mir jetzt schon von Bibi fans das Gelaber gefallen lassen muss tut es einfach nur weh

  • eine mittelfristige Identifikationsfigur zu schaffen ist seit will acton leider auch nicht mehr gelungen...einer der den anderen in den arsch tritt wenn sie ihn sich nicht selber aufreißen...bremerhaven die ja so gern mit uns verglichen werden schaffen es komischerweise auch ihre jeglics und urbas über jähre zu halten obwohl selbst Mannheim diese reihe mit wesentlich mehr Geld und Handkuss empfangen würde...bei uns sind halt ein Thuresson,bourke,petersen oder Fleury immer genauso schnell weg wie sie auch gekommen sind...man wird sehen wie es Bibi ergeht...dass sie sheen halten können kann ich mir nur ganz schwer vorstellen...by the way der Robak den wir zu beginn kannten ist auch nur noch ein schatten seiner selbst...hat Safe schon woanders unterschrieben weil lustloser geht das nicht mehr....überlegt mal was der gescored hat letztes jahr und was davon übrig geblieben ist

  • und zu guter letzt...wir steigen nur nicht ab weil Krefeld sich seit dem Corona Engpass schon aufgegeben hat und den Großteil der Saison mit der halben Mannschaft spielt....am ende sind wir wieder vorletzter wie gefühlt die letzten 10 jahre aber die schuld liegt in der oberen Etage...bietigheim stellt in der ersten del Saison eine Mannschaft mit scoringpotential welches wir in 10 jahren del vllt 1-2 Saisons hatten. trotz weniger Geld und den lächerlichsten fans der Liga. man muss den Jungs einfach mal klar machen was es heisst ein Derby in bietigheim zu spielen wenn 1000 Gästefans 3h lang mehr Stimmung machen als die ganze ege Trans Arena in einer Saison und dass das nicht selbstverständlich ist...

  • Ich sehe noch nicht, dass sich Krefeld aufgegeben hat. Krefeld hat aus den letzten 7 Spielen 3 Punkte geholt, wir nur 2. Einen Sieg in Bietigheim halte ich für möglich und dann am Dienstag gegen uns, dann ist alles wieder komplett offen. Und wenn es so käme, dann befürchte ich, dass wir den Turn nicht mehr schaffen. Hoffentlich irre ich mich.

    Wir sollten tunlichst gegen die DEG 3 Punkte holen. Aber da muss mehr kommen als gegen Ingolstadt.

  • den lächerlichsten fans der Liga.

    Der Frust muss ganz schön tief sitzen 😂 Frag mal in Mannheim nach wie unser Support dort ankam. Und lies dir mal euer Geseier hier im Forum durch. Gewinnt ihr mal ein Spiel reden alle von Playoffs, verliert man geht die Welt bald unter. Sorry. Aber lächerlich sind ganz gewiss nicht UNSERE Fans 😂

  • trotz weniger Geld und den lächerlichsten fans der Liga. man muss den Jungs einfach mal klar machen was es heisst ein Derby in bietigheim zu spielen wenn 1000 Gästefans 3h lang mehr Stimmung machen als die ganze ege Trans Arena in einer Saison und dass das nicht selbstverständlich ist...

    Wenn ich so was lese ,würde ich es langsam gar nicht mehr so schlimm finden wenn wir morgen gegen Krefeld verlieren würden.Frage mich welche Fans lächerlicher sind bei so einem Geschwätz. :facepalm:

  • Edit: Ach und BTW, man mag es kaum glauben aber das ist unser 3. bester Punktschnitt der letzten 10 Jahre. Nur mal so für die, die eine völlige Katastrophe sehen.

    in den beiden anderen Sppielzeiten war es aber irgendwann eben auch egal und da wurde die Saison abgehakt. Dieses Mal starteten wir mit "Ziel sind die Playoffs" und blamieren uns deswegen noch sensationeller als sonst schon gewohnt.

    Diese Saison wurde so viel falsch gemacht, dass wir einen extremen Sprung nach vorne machen müssten, wenn wir nur aus jedem dritten Fehler bei der Kaderzusammenstellung lernen WÜRDEN.

    Es ist doch augenscheinlich, dass wir immer unsere besten Torschützen abgeben - meist, weil wir sie ja ersetzen können..... Was dann folgt, kannste auf dem Eis sehen: Die halten ganz gut mit, schieben sich aber viel zu oft den Puck und damit die Verantwortung zu. Im Gegensatz dazu beispielsweise BiBi: schnörkellos, geradlinig und voll auf die Hütte. Nichts abdrehen und hoffen, dass da irgendwo jemand steht. Nicht so bei den erfolgreichen TEams. Da geht es: druff auf die Bude, nachsetzen.

    Aber wir sind halt nett...


    Wenn ich so was lese ,würde ich es langsam gar nicht mehr so schlimm finden wenn wir morgen gegen Krefeld verlieren würden.Frage mich welche Fans lächerlicher sind bei so einem Geschwätz. :facepalm:

    Lass doch gut sein. Es gibt eben Fans hier, die gute Leistungen anderer Teams nicht einordnen wollen und dann halt schiessen. Mei, so sind manche Menschen eben. Gewinnt mal brav gegen KRefeld, denn gegen uns kommen mehr Zuschauer als gegen Krefeld in eure Halle.

  • Lass doch gut sein. Es gibt eben Fans hier, die gute Leistungen anderer Teams nicht einordnen wollen und dann halt schiessen. Mei, so sind manche Menschen eben. Gewinnt mal brav gegen KRefeld, denn gegen uns kommen mehr Zuschauer als gegen Krefeld in eure Halle.

    Hast recht,eigentlich sollte man solche Beiträge gar nicht beachten. :prost:

  • Gestern wieder eine sehr unnötige Niederlage bedingt durch individuelle Fehler und wenig Torgefahr. Sinnbildlich die Szene zum 1:3. Zuerst entscheidet sich Adam im Angriffsdrittel dagegen zum Puck zu gehen, den er hätte locker vor dem Ingolstädter erreichen können, und diesen tief zu spielen. Verliert anschließend in der eigenen Zone leichtfertig den Puck und dann lässt Eriksson einen Schuss durch rutschen, den er in 99,99% der Fälle mit verbundenen Augen fängt. Für mich stellen sich zwei Fragen - und ja ich weiß ich bin nicht der Trainer aber dafür ist ein Forum ja da:

    1. Warum spielt Pollock nicht? 7 Tore bzw. 12 Punkte in 14 Spielen hat er für uns erzielt. In den Spielen mit ihm hatte man drei "gefährliche" Reihen. Gestern eigentlich nur die Spink Reihe und die 4. Reihe gefährlich. Warum nimmt man dann Pollock raus, der doch in der Lage ist auch aus dem Nichts mal ein Tor zu schießen und lässt nicht z.B. Burström oder Robak draußen.

    2. Wie kann es sein, dass im PP nichts geändert wird, wenn es doch offensichtlich ist, dass es nicht klappt? Letztes Jahr hatte man mit Spink, Spink, Thuresson, Bourke und Robak ein überragendes PP. Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach Mal probiert Spink, Spink, Görtz, Olimb, Robak zu spielen. Olimb hat die Spielintelligenz und die Passfähigkeit das Spiel von der Position, die Bourke letztes Jahr bekleidet hat, ähnlich aufzuziehen oder sich auch Mal vors Tor zu schleichen, um einen Schusspass von Görtz ins Tor abzufalschen a la Thuresson und Bourke. Ich denke, dann hätte man mehr Kreativität und Variabilität im ersten Powerplay und könnte im zweiten PP vielleicht mal was ganz anderes versuchen, als im Moment, wo hauptsächlich forciert wird den Puck irgendwie zu Görtz und Turnbull für den Onetimer zu bringen.

    Ich bin selbst seit gut 10 Jahren im Nachwuchsleistungsbasketball als Coach aktiv. Wenn sich in einer Situation, wie dem PP im Eishockey, wo man aufgrund des relativ sicheren Puckbesitzes, wenn man in der Aufstellung ist, als Coach meiner Meinung nach einen großen Effekt durch einstudierte Spielzüge haben kann, und das PP so unerfolgreich ist, würde ich mich selbst hinterfragen und überlegen, wie ich mit dem vorhanden Spielermaterial das bestmögliche rausholen kann. Das ist im PP definitiv nicht gegeben bzw. auch zu wenig probiert worden, denke ich. Dazu gehört aber Selbstreflexion, Kreativität und Mut etwas neues zu probieren. Den sehe ich leider nicht v.a. im PP überhaupt nicht.

    Ganz schön viel Frust dabei und tut mir leid für den sehr langen Beitrag, aber wie schon oft angesprochen, wäre der Abstieg kein Thema mehr mit einem nur ansatzweise durchschnittlichen PP.

  • Macht euch keine Gedanken, bei uns hat mal Blut geleckt Richtung PPOs. Auch wenn euch das mitten ins Fan Herz trifft, tun wir euch heute einen Gefallen und schlagen Krefeld. Die Fans und die Mannschaft werden jedenfalls alles dafür geben.

  • wichtiger Sieg, der mit dem Energiebündel Alexander Karachun initiiert wurde. Und jetzt kommt mal kein -warum nicht immer so- sondern die Tatsache, dass wir heute auf den Punkt eine souveräne Leistung abgerufen haben und im Gegensatz zur DEG, bei der es ja auch noch um den Playoff-Einzu geht, hier deutlich mehr Engagement entgegengebracht wurde. Bravo...

  • 9 Punkte habt ihr gegen Düsseldorf geholt, gestern verdient gewonnen, das wird es für uns gewesen sein......

    Auf Nachbarschaftshilfe war bei der Haßliebe nicht zu hoffen.

    Und damit es spannend bleibt, haben wir gleich mit verloren. Diese Rivalität gibt es doch nur unter den Fans und selbst dort wissen die Meisten nicht mehr, warum man etwas gegen den Anderen hat. Es ist eben eine Tradition.

  • Und damit es spannend bleibt, haben wir gleich mit verloren. Diese Rivalität gibt es doch nur unter den Fans und selbst dort wissen die Meisten nicht mehr, warum man etwas gegen den Anderen hat. Es ist eben eine Tradition.

    Seit 1981 Tradition?

    Da verlegst Du Straßenbahnschinen nach Krefeld um denen Zugang zur Kultur zu ermöglichen und es wird nicht angenommen.

    Sie verstehen auch nicht, daß wir elektronische Uhren verwenden und fragen uns deshalb immer wieder, weshalb unsere Uhren so leise sind.

    Folge: Mindestens 25 Polizeifahrzeuge gegen Krefeld, maximal 2 Polizeifahrzeuge gegen Schwenningen, die mangels Einsicht auf Präsenz nach dem ersten Drittel weg sind.

    Schwenninger können sich halt benehmen und sind gern gesehene Gäste.

    Gegen Wolfsburg war früher auch mal mehr Polizeipräsenz vorhanden, aber nur um deren Umweltplaketten zu prüfen bis sie merkten, daß sich dort immer ein Auto finden wird mit grüner Plakette.

  • Aus sportlicher Sicht doch eigentlich ganz passend, dass es gegen Ende der Hauptrunde ein "Endspiel" der beiden vordringlichsten Abstiegskandidaten gibt, wobei man ehrlicher Weise sagen muss, dass es eigentlich (je nach Ausgang) nur für Krefeld ein tatsächliches Endspiel sein dürfte, weil der SERC ja selbst bei einer glatten Niederlage immer noch 4 Punkte vor den Krefeldern sitzt und es ja auch weiterhin selbst in der Hand hat, den Abstand noch zu vergrößern.

    Keine Ahnung, ob ein Spiel einer Mannschaft mit dem Rücken zur Wand (= SERC) gegen eine Mannschaft taumelnd am Abgrund (= KEV) ein sportlicher Leckerbissen wird, oder eher ein nervös-vorsichtiges "Umeinanderherumkreisen und bloß keinen Fehler machen", aber das wird sich zeigen; nach momentanem Leistungsstand ist da für beide Mannschaften was drin.

    Für die Krefelder ist der Spielplan natürlich auch eine ziemlich brutale Angelegenheit: Am Dienstag zuhause gegen Schwenningen und am nächsten Tag gleich nochmal auswärts gegen Mannheim (wobei die Adler derzeit etwas viel Grütze spielen, aber zumindest zuhause noch etwas stabiler erscheinen, vielleicht können sie sich ja gegen das nächste Kellerteam doch mal wieder zu einer anständigen Leistung durchringen ...).

    Aber im Grunde wäre es natürlich am besten, wenn wir am Dienstag einfach (am besten glatt) gegen Krefeld gewinnen ...