Schwenninger Wild Wings

• Was ich noch sagen wollte: Ich empfinde es gerade als unpassend, mich über eine Niederlage zu ärgern, wenn die Welt brennt.

Je mehr wir unseren Alltag wegen des Krieges ändern, desto mehr ist dies ein Erfolg Putins. Aber vermutlich gehört das in einen anderen Thread.

Dass wir uns in solch einer Situation noch über Niederlagen ärgern oder über Siege freuen dürfen, zeigt, dass es bei uns die Freiheit gibt, die Putin gerade attackiert.

Deshalb bin ich der Meinung, dass wir uns freuen und auch Karneval feiern dürfen.

Wir zeigen im Land mit vielen Aktionen Solidarität mit der Ukraine und durch das ausleben unserer Freiheit zeigen wir, was uns wichtig ist und dass wir uns nicht so einfach einschüchtern lassen.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, ein richtig oder falsch gibt es meiner Meinung in so einer schrecklichen Situation nicht.

• Alles gut, freut euch und genießt den Moment und den tollen Auftritt.

Karneval muss mMn aktuell nicht sein, aber das ist eine rein persönliche Entscheidung und soll jeder selbst wissen.

• Zum Sportlichen:

Ob der Sieg der Besigheimer jetzt versient war oder nciht ist müssig zu diskutieren.

Ich kann den WW wenig vorwerfen. Sie haben nahezu alles versucht, aber es einfach mal wieder nciht geschafft. So ist das im Sport. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Es gibt einfach Teams, die einem so nicht liegen, dass alle Versuche scheitern.

Optimistisch stimmt mich aber, dass die WW sich gewehrt haben und sich kampfbereit gezeigt haben. Dass wir gegen die BiBis spielerisch nicht glänzen - geschenkt.

Mund abwischen und weitermachen!

Mich würde es freuen, wenn wir in der kommenden Saison wieder dieses Mini-Derby in der DEL1 haben werden.

• es war insgesamt ein rassiges Derby, wie es sein sollte - auch mit den dazugehörenden Nicklichkeiten - ich denke auch, dass wir uns teuer verkauft haben und hätte und Fahrradkette, wenn die 4 Metalltreffer eingeschlagen wären.........natürlich war es ein 6 Punktespiel, aber das ist ja jetzt eigentlich jedes. Gefühlt hat man fast nur die 4.Reihe auf dem Eis gesehen, die mir gestern wirklich imponiert hat. Positiv auch, dass man versucht hat, aus jeder Position zum Abschluss zu kommen und es war auch oft Verkehr, vor dem Grünen Tor. Wir hatten glaub noch nie so viel Schüsse aufs Tor des Gegners, wie gestern. Dass halt nicht genug Treffer gefallen sind, war anhand der Pfostentreffer Pech und nicht irgendein Unvermögen. Die Richtung stimmt jedenfalls - nur muss man diese auch Konsequent durchziehen, mal sehen was am Ende dabei rausschaut.

• Dass halt nicht genug Treffer gefallen sind, war anhand der Pfostentreffer Pech und nicht irgendein Unvermögen.

Würde ich persönlich schon mal als Unvermögen bezeichnen wollen.

Irgendwann ist das eben alles auch kein Pech mehr.

Die Streuung eines Max Görtz ist ebenfalls zum Haare raufen.

Da geht doch gefühlt alles daneben, drüber, oder wie gestern innerhalb weniger Sekunden zweimal an den Pfosten.

Wie dem auch sei, ich hoffe nun inständig, dass sich Weber und Huss bis zum nächsten Spiel einsatzbereit melden, zudem auch Cüpper wieder fit ist, sodass auch Eriksson mal eine Pause erhält und wir mit Pollock alle 9 AL auf dem Feld aufbieten können.

Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger1904 (28. Februar 2022 um 10:27)

• Spätestens heute sollte es ja wohl auch die Info geben, ob das Spiel gegen Augsburg am Mittwoch stattfinden kann, oder?

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie die (heutigen?) PCR-Tests ausfallen und welche Spieler überhaupt schon aus dem Return-to-Play-Protokoll entlassen werden können (am Beispiel Spink und Weber bei uns zeigt sich, dass sich das durchaus in die Länge ziehen kann).

Ob darüber hinaus folgende Entwicklung die Austragung des Heimspiels verhindern könnte, scheint auch noch nicht ganz ausgeschlossen:

https://www.nq-online.de/lokales/corona…137263-16-.html

(Wobei dann wohl auch noch ein Tausch des Heimrechts möglich wäre, damit das Spiel zumindest stattfinden kann, dann halt in Augsburg ...)

• Spätestens heute sollte es ja wohl auch die Info geben, ob das Spiel gegen Augsburg am Mittwoch stattfinden kann, oder?

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie die (heutigen?) PCR-Tests ausfallen und welche Spieler überhaupt schon aus dem Return-to-Play-Protokoll entlassen werden können (am Beispiel Spink und Weber bei uns zeigt sich, dass sich das durchaus in die Länge ziehen kann).

Ob darüber hinaus folgende Entwicklung die Austragung des Heimspiels verhindern könnte, scheint auch noch nicht ganz ausgeschlossen:

https://www.nq-online.de/lokales/corona…137263-16-.html

(Wobei dann wohl auch noch ein Tausch des Heimrechts möglich wäre, damit das Spiel zumindest stattfinden kann, dann halt in Augsburg ...)

Guten Tag

Da bin ich gespannt , wie da die DEL regularien sind , falls kein Eis zur Verfügung steht zum Spiel 😉

• Es gab schon Spiele, nach denen ich den Wild Wings mehr vorzuwerfen hatte, als nach dem gestrigen Match. Da war schon auch Pech dabei. Trotzdem muss man konstatieren: Ein weiteres Mal ist es nicht gelungen, die (wenigen) Bietigheimer Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen. Das muss man besser spielen.

Mir gefällt einfach nicht, was der Görtz derzeit zustande bringt. Scoringpunkte hin oder her, wenn er nicht trifft, taucht der mit viel zu sehr ab. Kaum mal eine sehenswerte Aktion von ihm, keinerlei Impulse für´s Spiel.

• Bislang etwas merkwürdiges Schweigen sowohl der Augsburger (bzgl. einer spielfähigen Mannschaft für Mittwoch) als auch aus Schwenningen (bezüglich einer bespielfähigen Eisfläche/Halle am Mittwoch)?

Wartet da der eine auf den anderen und wer sich zuerst rührt hat "verloren"?

oder brauchen beide Seiten gerade nur etwas lang, um zu der jeweiligen Entscheidung zu kommem?

Auch die Presse wartet ...

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.helios-…7004327a1d.html

• Augsburg wird das Ergebnis der morgigen Testreihe oder ggf. der Testreihe Mittwoch morgen abwarten. Die können ja nur dann absagen, wenn durch Quaranänte-Anordnung und unmöglichem Freitesten jetzt schon klar wäre, dass genügend Spieler für Mittwoch ausfallen.