Schwenninger Wild Wings

• Und das spricht genau gegen uns.

Wir hatten ein gutes Spiel und darauf folgt in der Regel ein schwaches

sehen wir heute Abend.

Also jetzt sei Du mir bitte nicht böse, aber mit einem theoretischen, direkten Widerabstieg mögt Ihr einiges bewiesen haben, aber bestimmt nicht dass Ihr besseres gezeigt hättet als wir. Auch wir haben mit einem sogenannten Zweitligakader in der Liga angefangen und unsere Punktrückstände waren in den vier von acht Jahren als Tabellenletzter 2, 6, 6 und 7 Punkte. Nichts was Ihr dieses Jahr nicht unterbieten könntet.

Es liegt mir fern unsere desaströse sportliche DEL-Bilanz schönzureden oder irgendeine Art von Lob dafür zu suchen. Ich könnte auch nachvollziehen wenn diesbezüglicher Spott aus Bremerhaven, Straubing oder Iserlohn käme, wo bis zuletzt mehr aus vergleichbaren Mitteln geschafft wurde. Nur Ihr braucht zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher nicht den Hafen aufreißen. Wenn Ihr absteigt ist es aufgrund der vorhandenen Mittel sicher kein sportliches Desaster und keine Peinlichkeit, allerdings ganz sicher auch kein Beleg dafür besseres gezeigt zu haben als wir.

Ich hab auch von der Punktausbeute pro Spiel gesprochen, leider etwas komisch formuliert. Das nehme ich auf mich!

Und da war ihr ganze zwei mal besser bisher als unser Schnitt im Moment. Das war 17/18 und letztes Jahr, und das Jahr 21/22 kann man noch nicht abschließend bewerten.

Nimm es mir nicht übel aber diese Bilanz find ich nicht so toll wenn man bedenkt das ihr seit 12/14 DEL spielt, und wohl immer mehr finanzielle mittel vorhanden waren als momentan in Bietigheim.

PS: Das soll kein Spott oder ähnliches sein, den das liegt mir fern!

Aber wenn jemand vom unnötigsten DEL Club schreibt ,braucht man sich über Gegenwind nicht aufregen wenn die Eigene Bilanz ausbaufähig ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (18. Februar 2022 um 17:28)

• Ja, wenn… Da könnte man sich aber auch mal taktisch was einfallen lassen. Sorry, man kennt die Gefährlichkeit der Protagonisten und agiert trotzdem vollkommen naiv. Irgendwie, unabhängig wie es letztendlich ausgeht, agieren die Steelers wesentlich cleverer.

• Ohne Worte. Sturm der Steelers darf schalten und walten wie er will. Kein Spiel am Mann, tja, dann kommt es eben so. Leichtfertig.

Unglaublich dumme Niederlage, weil nichts, aber auch gar nichts aus dem letzten Spiel gelernt wurde. Wir avancieren zum Lieblingsgegner und zur Lebensversicherung der Steelers.

Schiris waren heute auch nicht auf der Höhe, das Torhüterduell geht klar an die Steelers. Und wieder einmal haben wir ein wichtiges Spiel vergeigt. Mental packen wir solche Spiele einfach nicht, da bringen wir die PS nicht auf die Straße.

• Bittere Niederlage. Zwei Drittel eigentlich die bessere Spielanlage und mit dem erkämpften 3:2 nach dem Scharmützel vor dem Tor war ich eigentlich recht optimistisch. Dass dann so herzuschenken ist in unserer Situation eine Katastrophe. Bietigheim hat den Abstiegskampf mehr angenommen, mehr gewollt, ist uns unter die Haut gegangen und wir haben lieber lamentiert als es anzunehmen. So sollte man sich in einem Derby nicht am Schiedsrichter arbeiten, sondern lieber auf die eigenen Schwächen gucken. Eriksson unsicher, die erste Reihe tot, ein Spink alleine nur die Hälfte wert. Außer Karachun waren da zu viele Ausfälle heute. Gebrauchter Tag, aber auch der bringt nur drei Punkte und dass die Mannschaft es besser kann, hat sie schon bewiesen. Man muss jetzt ganz schell in den Abstiegskampfmodus zurückkommen und jede Woche Gras fressen.

By the way: Dieser Sheen ist schon ein ganz guter Knipser. Hat irgendwie bei uns vorher keine mitbekommen.

• Tja, was soll man da sagen?

Das war ne Lehrstunde in Effektivität. Der Unterschied der ersten Reihen war heute frappierend, das kann der Rest nicht kompensieren.

Wir haben aus der letzten Heimniederlage gegen die nichts gelernt.

• Das mit dem dreckigen Abstiegskampf haben die Steelers (Sheen, Smerek) kapiert, wir nicht. Kommenden Sonntag will ich da ne deutliche Reaktion in Bietigheim sehen, da gibts noch was nachzuholen. Hoffentlich haben wir dort dann die gleichen Schiedsrichter.

• Das mit dem dreckigen Abstiegskampf haben die Steelers (Sheen, Smerek) kapiert, wir nicht. Kommenden Sonntag will ich da ne deutliche Reaktion in Bietigheim sehen, da gibts noch was nachzuholen. Hoffentlich haben wir dort dann die gleichen Schiedsrichter.

Dieses mimimi aus dem Wald Hallt ganz schön… ist das lächerlich nach dem Spiel auf die „dreckigen“ Steelers zu zeigen

• Dieses mimimi aus dem Wald Hallt ganz schön… ist das lächerlich nach dem Spiel auf die „dreckigen“ Steelers zu zeigen

Ich glaube das ist sogar mit einem gewissen Respekt verbunden. Ich hätte mir die Galligkeit der Steelers heute auch auf unserer Seite gewünscht.

• Sehr ärgerliche Niederlage. Nach dem 3:2 dachte ich, dass das Spiel nun in unsere Richtung kippt. Dann nutzt aber Bietigheim ihre Chancen eiskalt aus und gefühlt ist jeder Schuss drin, wobei ich bis vielleicht auf das 3:3 Eriksson bei keinem einen Vorwurf mache, wenn die Steelers jedes Mal in den Slot fahren dürfen und dann unter dem Verteidiger raus schießen können oder man Sheen frei lässt. Heute hätte Webers Härte sicherlich gut getan. Dass Sheen keinen Check abbekommt, ist für mich ein Rätsel, vor allem nach seinem Stockcheck gegen Pollock. Ich hatte gedacht, dass wenigstens Turnbull nach dem kleinen Gefecht jeden Check gegen Sheen zu Ende fährt. Aber von körperlichem Spiel gegen die erste Reihe war leider nichts zu sehen. Ich frage mich außerdem warum wieder Pfaffengut in den letzten Minuten den Vorzug vor George erhält. George war für mich heute einer der auffälligsten Stürmer. Nun Mund abwischen und es gegen Iserlohn besser machen.

• ............. autsch

Mal ein seltener Tag an dem man sich nicht auf Eriksson verlassen kann. Okay, kann passieren. Ein Spinks allein ist maximal durchschnitt auf der AL position, wissen wir aber auch schon ne gewisse Zeit. BBs 1. Reihe, die kann was - ja. Kann und darf also alles so passieren ABER

schaut man dann die Interviews paßt das eben zum Gesamtbild, ein Sheen scheint verstanden zu haben was Abstieg bedeutet, Turnbull redet von nem misglückten Derby - das war es aber das es spätestens jetzt um Punkte gegen den Abstieg geht, hat er trotz seiner emotinalen Phase im Spiel scheinbar nicht verstanden. Das geht schon die gesamte Spielzeit so, ich hab leider den Eindruck da hat noch keiner den Jungs erklärt, dass es das gewesen sein könnte für die WWs in der Form. Ich seh echt nicht, das wir bisher sowas wie Abstiegskampf angenommen hätten. Hoffentlich geht das gut...

...am Sonntag siehst eine deutliche Reaktion da könnt ihr auf der Heimreise eure Laterne gleich mitnehmen....

• Unnötig? Wie oft seit ihr sportlich aufgestiegen? Wie oft wurden wir Meister die letzen Jahre?

Also bei aller Rivalität - wir wären mehrmals sportlich aufgestiegen, wenn es nicht der Eishockey gewesen wäre…

SERC- Lame Ducks on Tour steht auf dem Mannschaftsbus. Zumindest klebte da mal so ein Aufkleber hinten drauf. Zumindest ein paar Stunden lang. :hammer:

Erfolglos seit 1904. Ich glaube, der einzige Titel der Vereinsgeschichte neben dem Pokalsieg 1988 war der Gewinn des Titisee-Natureis-Cups 1935. :beer: