Schwenninger Wild Wings

  • Ich krieg nen Vogel wenn ich das lese! Noch in 10 Jahren sehe ich den Zweitliga-Russen gegen Möchel. Das bleibt von der "tollen" Vorsaison übrig.

    Für seine Fehlplanung vor dieser Saison habe ich Kopfschütteln, für seinen Kampf der letzten Wochen hat er meinen Respekt.

    Zweite Chance. Ich hoffe er nutzt sie bzw. wir geben (wenn nicht) keine dritte Chance.

  • Lone beschreibt es gut. Viel wird jetzt vom Trainer abhängen. Begeisterung sieht anders aus, aber Ich kann mit der Entscheidung leben.

    O’Leary? Harold Kreis? Tapper? Mister X ?

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (24. Januar 2022 um 15:07)

  • Die Uhren auf der Baar scheinen DEUTLICH schneller zu laufen als anderswo, da werden aus 8 Tagen schon mal "fast ein Monat":

    Zitat: "Die Wild Wings waren zuletzt so richtig ins Rollen gekommen – mit dem 3:0-Sieg gegen Augsburg [= am 16.01.] feierte man den sechsten Erfolg in den letzten sieben Spielen. Doch das ist nun auch schon wieder fast einen Monat her."

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwenn…9f4f679882.html

  • Mal ketzerisch gefragt: Welcher Sportdirektor wäre verfügbar, in der DEL oder DEL2 oder von aussen, würde sich Schwenningen antun, wo man es bei aller liebe zu euch allen wirklich nicht leicht hat und es definitv keinem Recht machen kann?

    Wer hat den Bock bei der Unklarheit ob DEL 1 oder 2, eine duale Kaderplanung zu übernehmen wenn der jetztige "GM Coach" aktuell alle Fäden in der Hand hält?
    Und die Perspektive dann ist, mit Glück mit einem kleinen Budget in der DEL Platz 10 zu erzielen?
    Da unten sind AEV, Iserlohn, Krefeld, Schwenningen doch relativ auf einem Level was Finanzkraft angeht, mal hat der eine mehr, Straubing hat wohl etwas mehr.

    Klar es ist DEL, da gibt es nur 14 Positionen, aber dort mit kleinem Geld jedes Jahr zu versuchen was zu erreichen ist halt schwierig, wenn es mal klappt verlierst du deine Topspieler halt auch schnell.

    Wahrscheinlich ist das nicht so einfach einen bessern Sportdirektor zu finden, der ja auch nicht soviel kosten darf, weil halt insgesamt nur um die 5-6 Mio. verfügbar sind.

  • Welche Namen als Trainer außer Ziesche, möglichst dazu noch Kreuzer- und DEG-Verbindung, tauchen den gerüchteweise auf als mögliche Kandidaten?

  • Außer dem Tapper-Gerücht aus der Presse dem Gerücht über den Ravensburg-Coach hier im Forum habe ich noch keine Namen gehört. 🤷‍♂️.

    Seine Trainer-Kollegen in Ddorf waren damals Brittig und Tobi Abstreiter.

    Brittig will hier nach der Zeit in Bietigheim keiner sehen. Keine Ahnung, ob der überhaupt noch coacht.

    Tobi Abstreiter ist jetzt seit Jahren beim DEB. Ob der potentiell Interesse hätte, weiß ich nicht.

    Persönlich würde ich mir aber wirklich einen nordamerikanischen Coach wünschen. Selbst Tapper wäre da denkbar.

  • Die letzte Nachricht in der Presse (vor ca. 2 Wochen?) war irgendwann, dass man hofft, ihn nach der Olympiapause wieder auf dem Eis haben zu können. Die Handverletzung (Bruch) soll inzwischen gut verheilt sein, aber die Hand noch keine volle Belastung durchhalten können, was eben in 2-3 Wochen aber möglich sein sollte.

  • Das hat ein User aus Frust über die Niederlage seiner Freiburger hier geschrieben und entbehrt jeglicher Grundlage. Das ist kein Gerücht, sondern schlicht eine Lüge.

    Also wenn ein User nach Namen „gerüchteweise“ fragt und ein anderer User dann mit einem Namen und Herkunft antwortet, Du aber höchstwahrscheinlich keinen blassen Dunst von der Gerüchtequelle des antwortenden Users hast, dann ist Dein Sermon schon starker Tobak.

  • Also wenn ein User nach Namen „gerüchteweise“ fragt und ein anderer User dann mit einem Namen und Herkunft antwortet, Du aber höchstwahrscheinlich keinen blassen Dunst von der Gerüchtequelle des antwortenden Users hast, dann ist Dein Sermon schon starker Tobak.

    Lass gut sein.

  • Wenn ich lüge, kannst du mir das sicher auch beweisen.

    Im Ursprünglichen „Gerücht“ das hier Hingerotzt wurde war davon gefaselt dass das schon Fix sei. Das kann aber überhaupt nicht stimmen weil 1.) PR Keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert hat, weder fürs Ausland noch für einen anderen DEL2 Ligisten oder einen anderen Höherklassigen Verein.

    2.) Keiner Russell oder seinen Agenten kontaktiert hat (was ja wohl der Fall sein müsste wenn der Wechsel schon feststehen würde.)

    2.) Keiner also weder die SWW noch PR auf die TS zugekommen sind um über eine Vertragsauflösung zu verhandeln oder darüber zu informieren das er im Sommer gehen möchte.

    3.) Heinrizi und Russell zusammen den Kader für die neue Saison Planen und schon Fleißig Mögliche Neuzugänge Scouten - Für einen Kader den Peter Russell gerne hätte!

    4.) Berater weiterhin Trainer in Schwenningen anbieten, was sie ja nicht mehr müssten wenn man schon einen neuen hätte.