Fakt ist doch, dass das Team zu Beginn dieser Saison in der Offensive katastrophal zusammengestellt worden ist - und jeder hat´s gesehen.
War dafür der Sportdirektor Kreutzer verantwortlich, muss Kreutzer als Sportdirektor wegen Unfähigkeit gehen.
War für die Teamzusammenstellung der damalige Trainer verantwortlich, muss Kreutzer als Sportdirektor gehen, weil er sich nicht einmal gegen einen Trainer durchsetzen kann.
In meinen Augen muss ein Sportdirektor zwei Eigenschaften haben: Er darf nicht „everbody`s darling“ sein, sondern muss einen eigenen Kopf haben und unangenehme Dinge durchsetzen sowie anecken, und er muss über ein hervorragendes Netzwerk verfügen.
Rumrich ist als Sportdirektor grandios gescheitert, weil er als sehr sympathischer Mensch „everbody`s darling“ war, und dann auch noch über kein Netzwerk verfügt hat.
Kreutzer ist als Sportdirektor gescheitert, weil er über kein Netzwerk verfügt.
Ob Kreutzer als Trainer bleiben sollte, darüber kann man streiten. Sein Punkteschnitt spricht für ihn.
Ich würde ihn trotzdem auch als Trainer verabschieden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Kreutzer mit einer Demission vom Sportdirektor zum Trainer umgehen könnte. Er würde sich meiner ganz subjektiven, voreingenommenen Meinung nach insgeheim als der bessere Sportdirektor sehen und hinten rum stänkern, sobald es nicht optimal läuft. Das liegt einfach in der menschlichen Natur.
Daher sollte sich der neue Sportdirektor 1. Stefan Wagner 2. Larry Mitchell auch den neuen Trainer aussuchen dürfen.
Als neuen General Manager anstelle von Christoph Sandner würde ich mir übrigens Uli Hoeneß wünschen. Das, mein lieber ForsbergNo21, würde ich aber für genauso unrealistisch halten wie eine Installation von Roly Thompson und Sana Hassan als neues Sportdirektorenduo.