Schwenninger Wild Wings

  • Mich wunderts. Ich hatte die Befürchtung, dass die ganze Verliererei und die ganzen Nebenkriegsschauplätze zu viele Baustellen aufgerissen hatten, als dass das noch zu kitten gewesen wäre. Hoffentlich bleibts jetzt mal ne Weile so und hoffentlich fliegen wir mit ner Niederlage bspw. morgen, nicht gleich wieder mehrere Wochen aus der Bahn…

  • stand jetzt platz 11... wow

    Ja, wenn man gegen den Abstieg spielt ist jeder Platz über 14 "wow". Die Fans haben ihre Anspruchshaltung für die Saison aufgrund des Saisonstarts schneller revidiert als das Management. Nach der Saison wird analysiert und ein paar Dinge wird man (egal wie die Saison noch läuft) ändern müssen, denn vor der Saison wäre die Plaxoffs schaffen "wow" gewesen.

  • Ja, wenn man gegen den Abstieg spielt ist jeder Platz über 14 "wow". Die Fans haben ihre Anspruchshaltung für die Saison aufgrund des Saisonstarts schneller revidiert als das Management. Nach der Saison wird analysiert und ein paar Dinge wird man (egal wie die Saison noch läuft) ändern müssen, denn vor der Saison wäre die Plaxoffs schaffen "wow" gewesen.

    War doch nur ne Aussage, wie eng es da unten zu geht und was alles noch möglich ist

  • Der Ausgleich von Pollock übrigens ein schönes Beispiel dafür, wo wir uns verbessert haben. Mannheim baut viel Druck auf, aber wenn wir dann einen Konter fahren, dann sind wir brandgefährlich. Lundh hätte bestimmt sicherheitshalber tief gespielt und Pollock macht ihn eiskalt rein. Das kann dann am Ende den Unterschied zwischen Platz 14 und Platz 12 ausmachen.

  • Schade, dass es gegen Mannheim nicht zu mehr gereicht hat, das zweite Drittel war einfach nicht gut. Ein Teil der Strafzeiten resultierte natürlich auch aus dem Druck der Mannheimer, ein paar andere gehörten aber wieder in die Kategorie "unnötig-dämlich".

    So ist zwar schön, dass Pollock trifft, aber zumindest die eine selten dämliche Strafzeit im 2. Drittel kann er sich doch bitte dann auch sparen ...

    Um das Positive in dem Spiel zu sehen: Wir sind wieder durchaus konkurrenzfähig, und trotz weniger Schüsse doch auch wieder torgefährlich (wobei die Statistik der "Schüsse aufs Tor" auch etwas verzerrend wirkt; z. B. ging ja die solide Chance von Zaborsky ganz zu Beginn, als er knapp am Tor vorbeischoss, gar nicht in diese Statistik ein, weil der Puck eben nicht aufs Tor ging, während sämtlich eher harmlosen Schüsschen, die vom Torhüter bei freier Sicht weggeblockt werden, in der Statistik auf). Klar wären Punkte schön gewesen, aber diese Niederlage dürfte jetzt keinen großen Leistungs-Knacks verursachen.

    Eiigentlich dürfen wir momentan ja dankbar sein, dass die Mannschaft überhaupt spielfähig ist.

    Insofern hoffe ich, dass die (heutige) Booster-Aktion rechtzeitig kommt und erfolgreich ist und die Spieler sich gut erholen!

  • Das war wichtig und weit enger als es das Ergebnis aussagt. Wir springen auf Platz 11, wie irre... (die Tabelle bei Magenta war mal wieder falsch). Da sieht man wie eng das alles ist.

    Es ist nichts erreicht, einfach weiter.

    Ps: Pollock pulverisiert Lundh.

  • Kein schönes Spiel, sondern ein ziemlicher Kampf über 60 Minuten. Das aber erfolgreich und drei Punkte sind drei Punkte. Pollock ist ein klares Upgrade.

  • ...hm, evtl. haben wir ja langsam das Team das wir "dachten wir hätten es". Provokant gesagt, tausch 2 Schwedische "Top Spieler" und die Welt dreht sich anderst. Alles Spekulation aber wenn sich das so fortsetzt, waren evtl. manch diskutable Entscheidungen nicht annähernd Alleinschuld des Primär Sündenbock :suspekt: sondern eher blauäugige Zugeständnisse.

  • Wobei ein Burström in einer Mannschaft, die insgesamt den Scoring Touch für sich entdeckt hat, wahrscheinlich auch deutlich mehr wert sein könnte. Aber momentan sieht das alles ganz gut aus.

    Schön auch, dass sich die 4. Reihe mit einem Tor belohnen konnte.