Schwenninger Wild Wings

• Hat hier jemand die badische Zeitung

Und kann kurz schreiben, was in dem Artikel steht ?

https://www.badische-zeitung.de/die-del-teams-…-207260226.html

zur Personalie Lundh:

""Aber ohne Torerfolg ist das zu wenig, das weiß er auch selbst. Wir werden schauen wie wir das in der Kaderplanung in den nächsten Wochen handhaben." Im Raum steht eine Vertragsauflösung mit dem 33-jährigen Schweden, der in Schwenningen als absoluter Leistungsträger eingeplant war. Ob für Lundh Ersatz geholt wird, ist fraglich.""

zum Abstieg:

"Es verdichten sich immer mehr die Anzeichen, dass die Gesellschafter der DEL den Abstieg aufgrund der anhaltenden Corona-Pandmie erneut aussetzen wollen...

Dem Vernehmen nach könnte die Deutsche Eishockey Liga bereits Anfang Januar bekanntgeben, dass es erneut keinen Absteiger gibt."

"Sollten die Hessen (Frankfurt Lions - hat er wirklich geschrieben!), die aktuell Tabellenführer sind, tatsächlich Champion werden, wird man sie aber aufsteigen lassen und dann mit 16 Klubs in der DEL, möglicherweise aufgeteilt in eine Nord- und eine Südgruppe, antreten."

hoffe das ist jetzt nicht zu viel zitiert, ansonsten darf das ein Mod gerne den genauen Regeln entsprechend editieren :hammer:

• Wenn es eh keinen Abstieg gibt, dann braucht man auch keinen Ersatz für Lundh und kann die Saison abschenken. Fans kommen ja eh keine, die DK-Inhaber und Vorauszahler kann man dann in der Sommerpause um den Verzicht anbetteln. Vielleicht noch Solidaritätstickets mit tollen Preisen verkaufen, vielleicht gewinnt diese Saison ja auch mal jemand. Ach ist das bitter, wenn vor Weihnachten schon der Deckel drauf ist.

• Lundh ist wohl der größte Fehlgriff all time, selbst der oft herangezogene Fehlgriff Ivan Droppa hat in 9 Spielen 4 Punkte gemacht. Vielleicht machen ja Alberg und Zernickel nochn Punkt... 😁

Wenn das mit dem Abstieg stimmt, dann interessiert mich diese Krötensaison kaum noch. Stellt sich nur die Frage, wie wir es überhaupt jemals besser hinkriegen sollen...

• Klar können wir es besser hinkriegen, man brauch halt Topleute und das passende Geld.

Schau dir die Teams an die jedes Jahr besser da stehen als wir, bei allen wirst Du sehen das es Starke Persönlichkeiten gibt die sich mit dem Verein voll identifizieren.

• Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber wenn ich die mir zur Verfügung stehenden Auszüge und Schnipsel-Inhalte richtig interpretiere, dann steht da nicht drin, dass Schwenningen sich im Speziellen für eine erneute Aussetzung des Abstiegs stark machen würde, sondern dies eine allgemeine Diskussion unter den DEL-Gesellschaftern ist (zu den aber natürlich auch die Schwenninger Gesellschafter gehören), die jetzt nur von Herrn Wittmann der momentanen sportlichen Situation des SERC zugeordnet wurde?

Will Weber hat übrigens eine Sperre der DEL von 2 Spielen samt Geldstrafe bekommen - meinesachtens recht so!

• Kreutzer und Sandner verhandeln derzeit über die Vertragsverlängerung. Während Kreutzer seine Arbeit hier als Manager noch nicht als fertig betrachtet hat Sandner offene Fragen bzgl. des derzeitigen Kaders. Man könne ja auch noch im Januar verlängern.

Ich interpretiere da rein: Vielleicht gewinnen wir bis Januar noch das ein oder andere Mal oder/und der Abstieg wird ausgesetzt, dann kann man diese Vertragsverlängerung besser rechtfertigen als jetzt gerade.

• Christof Kreutzer will in der Olympiapause zum Scouting zur AHL fliegen.

https://www.nq-online.de/sport/vielleic…2109139-16.html (Paywall)

Außerdem wurde die Sperre von Weber auf 3 Spiele verlängert. Irgendjemandem bei der DEL ist aufgefallen, dass durch den dritten Fight eine weitere Sperre hinzukommt. Eriksson aus privaten Gründen nicht mit nach Wolfsburg, Spink noch nicht wieder fit. Außerdem spielen wir bei 5-gegen-5 inzwischen nah am Optimum.

https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/punkteausbeute-ausbauen/

Weiß der Lundh das auch? ;)

• Wir scouten nicht, wir riskieren nicht.

Wir brauchen einen jungen und unbekannten Typen wie Larry Mitchell in seinen jungen Jahren in Landsberg.

Klare Philosophie und Auge, mit Ellenbogen und ohne Skrupel. Er braucht Budget, etwas Zeit, Vertrauen und Verbindungen nach Nordamerika.

Gratuliere, du kennst die Geschichte von Larry Mitchell und Landsberg in der Folge?

Die geht nämlich so:
    Irgendjemand hat Mitchell nämlich vergessen zu sagen das man in der damaligen ESBG kein DEL 2 Budget hatte. Das ging 1,5 Jahre gut und dann war man Pleite.

Wenn du das für deinen Club willst, feel free.

• Ich sehe uns nicht in der Position von Landsberg, sondern von Augsburg bei denen er in der Folge hervorragende Arbeit geleistet hat.

Und wo er Trainer des Jahres wurde.

Landsberg war damals ja nicht zum ersten Mal Pleite, ich erinnere mich noch gut an die "Königstreuen" mit Franz Xaver Ibelherr.

Das Budget hat ja immer der Vorstand freigegeben und der hat auch die Verträge unterzeichnet, nicht der Trainer. Das jetzt dem Larry anzulasten, hat was.

• Laut schwedischer Presse gibt es tatsächlich einen Interessente für Lundh. Der will aber woanders hin.

https://www.vf.se/2021/12/16/upp…-till-karlstad/

Unabhängig von aller Lästerei - das wäre für alle Seiten sicher die beste Lösung. Der Spieler kann ja so auch nicht glücklich sein.

Spätestens wenn Tyson Spink wieder einsatzbereit wäre, könnte man Lundh gerne ziehen lassen. Wäre vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für alle Beteiligten.

Tatsächlich dürfte Lundhs Scoring-Flaute ja nicht nur für den SERC (und uns), sondern auch für ihn, der ja auch eigene Ansprüche an sich und seine künftige Karriere-Chancen hat, eine Belastung sein. Vielleicht findet er in schwedischen Gefielden wieder in bessere sportliches Fahrwasser.