Schwenninger Wild Wings

  • Kartenvorverkauf für das Derby gegen Bietigheim gestoppt. Der nächste Lockdown kündigt sich an - offenbar auch für Geimpfte!?! 🤮🤮🤮

    Nein. Aber aufgrund der neuen Verordnung dürfen bei Veranstaltungen nur noch 50% der Kapazität ausgeschöpft werden. Da ist es doch nur logisch, dass man bis zu deren Verkündung (heute abend passiert) erstmal abwartet. Die Wild Wings müssen sich ja jetzt entscheiden, ob sie z.B. nur noch Sitzplatztickets verkaufen oder wie sie die 50% Kapazität sonst aufs Stadion verteilen. Lieber zwei Tage Verkaufsstopp als am Ende viel Ärger mit erzwungenen Stornierungen.

  • Laut der heute verabschiedeten und schon ab morgen gültigen neuen Corona-Verordnung gibt bei Hallenveranstaltungen eine Maximalbelegung bis 50 % und wenn ich das richtig interpretiere (= gültig für "Sportveranstaltungen") 2G+

    Die 50 %-Belegung (~ 2550 Zuschauer) stellt eigentlich kein so großes Problem dar, da die letzten Spiele auch nur knapp unter 50 % Auslastung gehabt haben (~ 2350 Zuschauer); 2G+ dürfte auf diese Menge im Prinzip gar keinen so großen Einfluss haben, könnte allerdings (was ja letztlich auch Sinn der Sache ist) dazu führen, dass noch ein paar mehr Infektionen entdeckt werden, und damit eher noch eine Spur weniger Zuschauer kommen werden.

    Aber ich nehme an, dass der Verein den Ticketverkauf recht bald wieder aufnehmen wird.

    Außer die Situation verschlimmert sich derart (und unwahrscheinlich ist das ja nicht), dass nächste Woche auch noch die "Alarmstufe III" ins Leben gerufen wird, und wir uns wieder auf Geisterspiele (evtl. in einer Art Lockdown) einstellen müssen.

    (heute abend Meldung der Corona-Neuinfektionen in Ba-Wü: über 10.000 !!!)

  • Endlich mal ein richtiges Eishockey-Ergebnis. Schade nur, dass es nun wohl zu weiteren Ausfällen kommt.

    Dass Kreutzer die Reihen umgestellt hat, zahlt sich aus. Die Reihen haben wieder besser erkennbare Rollen: Wir haben jetzt Reihen, die vorzugsweise für die Musik sorgen sollen – und Reihen, die vorzugsweise defensiv agieren sollen.

  • Sofern 2G+ keine übermäßige Abschreckung durch Mehraufwand (und die im Raum VS verfügbaren Testkapazitäten) bedeutet könnte die 50 %-Begrenzung tatsächlich dazu führen, dass die Helios-Arena gegen Bietigheim "ausverkauft" (= 2600 Zuschauer) sein könnte ...

  • Wasn Mist, da ist die Freude über die Punkte gegen Straubing weg.

    Aktuell fallen 4 AL und Spornberger aus. Wenn die Corona Maßnahmen es zulassen benötigen wir Verstärkung. Normalerweise ein Stürmerda wir noch immer keine Tore machen, da aber im Moment 3 verteidiger ausfallen...

  • Bei Ramage gibt es ja die Hoffnung auf baldige Rückkehr, außerdem gibt es ja immerhin die Möglichkeit als Notnagel Kai Zernikel aus Freiburg zurückzubeordern (obwohl die gerade selbst auch eine etwas kürzere Verteidiger-Bank haben).

    ... und Tore machen wir ja durchaus auch, oder wie sind die 9 Punkte zustande gekommen?

  • Also wenn wir Glück haben bringen wir folgendes Team aufs Eis:

    Eriksson (Frei getestet?)

    Cüpper

    Robak-Ramage

    Möchel-Weber

    Huss-Adam

    Trunbull-Spink-Karachun

    Görtz-Olimb-Zaborsky

    Pfaffengut-Hadraschek-Lundh

    Alberg-Bassen-Cerny

    Zernikel/Feist als überzähliger Spieler

    Vielleicht auch anders zusammengestellt, wäre aber zumindest so, dass man eine Wettbewerbsfähige Truppe beisammen hat. und wer weiß vielleicht kann Tyson Spink ja doch spielen.

  • Sofern 2G+ keine übermäßige Abschreckung durch Mehraufwand (und die im Raum VS verfügbaren Testkapazitäten) bedeutet könnte die 50 %-Begrenzung tatsächlich dazu führen, dass die Helios-Arena gegen Bietigheim "ausverkauft" (= 2600 Zuschauer) sein könnte ...

    Was ich mitbekommen habe ist, dass das Spiel mit 3100 Zuschauer bereits ausverkauft ist. Für Sonntag hat man anscheinend eine Sondergenehmigung bekommen und darf die bereits verkauften Tickets reinlassen. Danach ist bei den darauffolgenden Heimspielen dann bei 2650 Zuschauer ausverkauft.

  • Im letzten Tabellendrittel wird es durch die unterschiedliche Anzahl an Spielen mit jedem Spieltag teils wilde Sprünge zwischen den Plätzen 9-14 geben; wir könnten uns mit einem (glatten) Sieg gegen Nürnberg (der aber natürlich nicht leicht sein wird) aber nur um maximal einen Tabellenplatz verbessern, aber auch das wäre natürlich eine gute Sache und im wahrsten Sinne des Wortes "richtungsweisend"

  • Jeder Punkt bzw Sieg zählt. Und jetzt kommen zwei SPiel, die für uns extrem wichtig sind. Je mehr Teams wir nach unten ziehen, desto möglicher ist die Vermeidung des Abstiegs.

  • Was Kader-Probleme angeht (gerade in der Verteidigung), spielen wir ja am Freitag gegen das richtige Team ...

    Und wenn sich die Vermeidung des Abstiegs Hand in Hand mit dem Kampf um Platz 10 verbinden lässt, umso besser.

  • Also wenn ich mir die Inzidenzentwicklung im Schwarzwald-Baar-Kreis so anschaue (Stand heute abend = 878,9 = momentaner Höchstwert in Ba-Wü), kommen mir gewisse Zweifel, ob es wirklich so eine gute Idee ist, sich am Sonntag mit ca. 3000 anderen Menschen in ein Eishockey-Stadion zu stellen.