Schwenninger Wild Wings

  • Bin mal gespannt, was das finanziell bedeutet - wenn es stimmt, was Kaltenbach heute in seinem Artikel schreibt, hatte Sunny bis 2023 Vertrag, sollte Kreutzer scheitern ist er auch irgendwann weg ... Hoffe, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen. Ich meine nicht im existenziellen SInn, aber einen konkurrenzfähigen Kader sollten wir ja auch hinkriegen.

    Den konkurrenzfähigen Kader haben wir doch seit Jahren nur seltenst hinbekommen :pfeif:

  • Solange kein bundesweiter Mietendeckel oder ein anderer immobilienfeindlicher Unfug kommt, wird unser Gesellschafter auch mit Ex-Trainern auf der Payroll noch zweimal am Tag warm essen können. Finanziell mache ich mir in der Tat die wenigsten Sorgen. Da wird doch seit Jahren aus Sturheit soviel Geld verbrannt.

  • Bin mal gespannt, was das finanziell bedeutet - wenn es stimmt, was Kaltenbach heute in seinem Artikel schreibt, hatte Sunny bis 2023 Vertrag, sollte Kreutzer scheitern ist er auch irgendwann weg ... Hoffe, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen. Ich meine nicht im existenziellen SInn, aber einen konkurrenzfähigen Kader sollten wir ja auch hinkriegen.

    Die Vertragsverlängerung um 2 Jahre (bis 2023) wurde in der Presse Ende Februar und Anfang März 2021 mitgeteilt, insofern haben wohl beide Vertrag bis 2023.

    Bei Sundblad ist allerdings noch eher zu vermuten, dass er - zumindest zur Saison 2022/23 - anderswo als Trainer arbeiten will, da besteht also durchaus die Hoffnung, dass er seinen Vertrag nicht einfach aussitzen will (ob sich dieser Wille dann auch tatsächlich realisieren lässt, ist nochmal eine andere Frage); anders sieht das wohl bei Leidborg aus, der sich ja extra erst aus der "Rente" wieder in den Job begeben hat; beii ihm besteht wohl die größere Gefahr, dass er diese Zeit auch noch auf dem Gehaltszettel des SERC verbringt (außer natürlich - was die beste Lösung wäre - das Trainergespann Sunblad/Leidborg findet zusammen einen neuen Arbeitgeber). Aber so ist das ja immer bei Trainerentlassungen, ist ja auch nichts Neues in dem Geschäft. Mit der Übernahme von Kreutzer wurde ja auch die letztlich billigste Alternative gewählt, so dass momentan nur Ziesche noch zusätzlich auf die Gehaltsliste kommen wird.

  • Nichts desto trotz kostet so ein Vertrag mehr, egal ob er aussitzt oder früher wo anders arbeitet. Die Restlaufzeit wird halt im Aufhebungsvertrag abgegolten.

  • Die Straubing Tigers geben gerade die Verpflichtung von Parker Tuomie bekannt. Abgebender Verein: Eisbären Berlin.

    Ist das nicht der Club, der sich nach Auskunft unseres sportlichen Leiters Kreutzer mit der Begründung, sie bräuchten jeden unter Vertrag stehenden Spieler, weigert, Zengerle an uns abzugeben?

    Sportmanager Straubing 1 - Sportmanager Schwenningen 0

  • Die Straubing Tigers geben gerade die Verpflichtung von Parker Tuomie bekannt. Abgebender Verein: Eisbären Berlin.

    Ist das nicht der Club, der sich nach Auskunft unseres sportlichen Leiters Kreutzer mit der Begründung, sie bräuchten jeden unter Vertrag stehenden Spieler, weigert, Zengerle an uns abzugeben?

    Sportmanager Straubing 1 - Sportmanager Schwenningen 0

    Straubingen hat aber auch im Gegenzug Marco Baßler an Berlin abgegeben..

  • Die Eisbärchen haben aber im Gegenzug von Straubingen einen U23-Spieler bekommen, der nächstes Jahr immer noch U23 ist. Hätte das Schwenningen auch bieten können und wollen, Mike Besoffski ?

    Ahnung 1 - keine Ahnung 0

    Theoretisch schon. Zengerle im Tausch gegen Manuel Alberg oder David Cerny wäre sicher eine Verbesserung gewesen. Aber es bleibt dabei die große Frage, ob Berlin die gewollt hätte.

  • Sicher eine Verbesserung? Im übrigen hätte zumindest einer der beiden von Dir genannten Spieler ebenfalls gewollt hätten müssen. War das so? Im Falle Tuomie/Baßler waren beide mit der derzeitigen Situation unzufrieden. Deshalb hat es offensichtlich gepasst.

  • unser Hussi hat heute eine prima Vorstellung abgegeben und war ein mitverantwortlich für eine starke Defensivleistung der Nationalmannschaft in diesem Turnier. Hoffentlich kann er diesen Spirit auch in unsere Wings mit reintragen, bzw. unsere Offensivabteilung damit "infizieren".........