Schwenninger Wild Wings

  • Ich verstehe Dein Punkt nicht.

    Ob ich nun schreibe „ich könnte wetten“ oder „meiner Meinung nach“ kommt doch aufs selbe raus und ist weit weg von einer Tatsachenbehauptung, wie Du sie in meinen Post reininterpretierst. Und auch mein „oder nicht?“ war nicht weniger als eine offene Frage, weil ich eben die Spielberichte nicht gewälzt habe. Und was soll das nun verraten?

    Und wenn Du ne Pro-Sundblad-Allianz gründen willst, würdest bei mir offenere Türen einrennen als sonst wo, was meiner Meinung nach in meinen Beiträgen regelmäßig deutlich wird. Von dem her versteh ich erst recht nicht warum Du mich nach einer nichtmal großartig wertenden Meinungsäußerung derart anblödest.

    Ich will keine Pro-Sundblad-Allianz gründen, sondern finde nur, das man Meinungen - gerade auch zur Arbeit des diversen SERC-Personals - , auch durchaus mal mit Fakten unterlegen kann, denn über die lässt sich dann auch tatsächlich diskutieren.

    Aber ok, wir scheinen uns beide nicht zu verstehen, lassen wir es einfach ...

  • Absolut. Top erstes Drittel. Mannheim wird jetzt natürlich stärker und jetzt ist es vor allem wichtig, weiter dagegen zu halten und von der Strafbank wegzubleiben. Die beiden Strafen im Mitteldritter waren eher unnötig.,

  • Auch am Tag danach sind Siege gegen die Adler immer besonders schön. Aber man muss auch sagen, das war ein klarer Bonus gestern und natürlich kommt es uns entgegen, wenn der Gegner so das Spiel macht. Viel wichtiger wäre jetzt, am Sonntag bei einem direkten Konkurrenten auch mal nachzulegen. So ein 6-Punkte-Wochenende bringt uns wieder mitten ins Geschäft und vielleicht auch vom letzten Platz weg.

  • Eine kurze Anmerkung zur Zuschauerzahl: Knapp über 4000 Zuschauer (davon ca. 250 Mannnheimer) dürfte ein Minusrekord für ein Spiel gegen Mannheim gewesen (ich kann mich zumindest an kein Spiel mit weniger Leuten erinnern); das mag natürlich auch an der sportlichen Lage liegen (aber gerade die spielte in der Vergangenheit bei Spielen gegen die Adler ja eigentlich nie eine Rolle), aber vermutlich dürfte sich jetzt auch die 3G+ Regel in der Warnstufe auswirken und nach momentaner Entwicklung sind wir ja nur einige Tage von der Alarmstufe entfernt. Ich befürchte, dass nach der bald kommenden D-Cup-Pause die Zuschauerzahlen (und damit auch die Einnahmen) bei allen Heimspielen (drastisch?) nach unten sacken könnten.

    Hoffen wir mal das Beste, wobei die Hoffnung bzgl. Corona da recht gering ist ...

  • Eine kurze Anmerkung zur Zuschauerzahl: Knapp über 4000 Zuschauer (davon ca. 250 Mannnheimer) dürfte ein Minusrekord für ein Spiel gegen Mannheim gewesen (ich kann mich zumindest an kein Spiel mit weniger Leuten erinnern); das mag natürlich auch an der sportlichen Lage liegen (aber gerade die spielte in der Vergangenheit bei Spielen gegen die Adler ja eigentlich nie eine Rolle), aber vermutlich dürfte sich jetzt auch die 3G+ Regel in der Warnstufe auswirken und nach momentaner Entwicklung sind wir ja nur einige Tage von der Alarmstufe entfernt. Ich befürchte, dass nach der bald kommenden D-Cup-Pause die Zuschauerzahlen (und damit auch die Einnahmen) bei allen Heimspielen (drastisch?) nach unten sacken könnten.

    Hoffen wir mal das Beste, wobei die Hoffnung bzgl. Corona da recht gering ist ...

    Ich glaub ob 3 G oder 3 G plus macht nicht viel aus. Gibt aktuell genug andere Faktoren warum die Leute nicht mehr ins Eoshockey gehen. Und das Standortunabhängig.

  • Ich kann nur für mich und mein Umfeld sprechen. Wir sind echte Wild Wings Freaks und das seit über 30 Jahren. Die Wild Wings sind zu einem Teil meiner DNA geworden.

    Früher wäre ein Fernbleiben bei so einem Spiel absolut undenkbar gewesen. Man bedenke, was früher passiert wäre, hätte man die Stehplatz Kapazität halbiert! Da waren dort schon solche Spiele nach 1 Stunde ausverkauft.

    Bei mir gibt es 2 Gründe für weniger Spielbesuche:

    1. Belastung und Kosten

    Als Familienvater und (abstottender) Hausbesitzer gibt man einen höheren zweistelligen Betrag nicht jede Woche ohne weiteres aus, zumal man das Spiel mit "Soda" Kosten im TV sehen kann. Das wäre aber alles egal, wäre da nicht die

    2. Dauerhafte sportliche Enttäuschung

    Was in den letzten Jahren konstant an sportlicher Fehlplanung geleistet wurde sucht im Eishockey seines gleichen. Wir greifen im Schnitt in 3 Jahren mindestens zweimal daneben. Selbst in guten Jahren verbocken wir es irgendwie (und besonders dämlich, siehe letztes Jahr). Früher waren wir konstant das positive Überraschungsteam, heute das konstant negative. Es ist ein Wunder, dass wir noch so eine Stimmung zusammen kriegen, woanders wären nach diesen Jahren die Leute schon längst weg und man kann nur ahnen was passieren könnte, wenn wir mal wirklich 2-3 Jahre am Stück gut spielen. Fazit: Ich habe mich schon an die zu erwartetende Enttäuschung gewöhnt und versuche meinen Frust zu minimieren.

  • Wahrscheinlich lassen sich die Gründe in Zeiten der Pandemie noch schwerer fassen als es vielleicht ohne diese Umstände möglich wäre; ich vermute auch mal, dass bei einem Zusammenkommen mehrerer Faktoren diese sich gegenseitig weiter bestärken, also z. B. wenn ohnehin schon eine grundsätzliche Enttäuschung über das sportliche Abschneiden (momentan oder seit längerem) vorherrscht, dass dann natürlich der Kostenrahmen oder etwa die Sorge um die Gesundheit noch stärker als Gegenargumente für einen Stadionbesuch wirken als es ohne dies der Fall gewesen wäre (oder anders gesagt: wenn man eigentlich bereit dazu wäre, doch mal wieder ins Stadion zu gehen, bietet einem z. B. die Pandemie und derem Umstände (Kosten für Test, Maskentragen etc.) eine (ja durchaus auch begründete) "Ausrede", es dann doch nicht zu tun).

    Der Kostenrahmen wird momentan ja auch von dem vergangenen Umbau und dem Aufstocken der Sitzplätze zu Lasten der Stehplätze bestimmt. Die Stehplätze waren am Freitag ja eigentlich sehr gut gefüllt, während im Sitzplatzbereich ja schon ziemliche Lücken herrschten.

  • Keine Sorge, wenn wir weiter so spielen, holen wir sie uns leider schnell wieder zurück. Augsburg erzielt viel zu einfach Tore, wir sind wieder extrem kompliziert unterwegs und treffen die Kiste nicht. Und der Penalty von Olimb, schwierig …

  • Wieder ein Wochenende, wo trotz toller Leistung gegen Mannheim, der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze größer geworden ist. Augsburg, Straubing und Nürnberg schon ziemlich weit weg. Krefeld noch erreichbar, aber bisher ne Nummer besser als wir. Und die Probleme? Unverändert, 3 Tore in 2 Spielen. Dann noch wirklich unnötige Strafzeiten (wie schon gegen Köln). Auch Zaborsky ändert an der Torflaute offenbar nichts (Systemfrage?!). Mit diesem Torschnitt von 2,05 erscheint ein Klassenerhalt kaum möglich. Mal schauen, wie die Verantwortlichen in der Länderspielpause agieren. Wenn noch was verändert werden kann oder soll, dann ist jetzt höchste Eisenbahn.

  • man kann es ja mit blossem Auge ausmachen Unseren Torschüssen fehlt es an Qualität. Die Treffer vom AEV waren alle klasse angesetzt. Trocken und hart in die Winkel. So was sucht man bei uns vergebens. Stellvertretend hier unsere beiden Treffer heute, die nur zustande kamen, weil sie von Augsburger Spieler abgefälscht wurden. Das Game gegen die Adler wurde gewonnen, weil wir fanatisch gekämpft haben und einen Weltklassegoalie hatten und sicher nicht wegen unseren Scorerqualitäten. Dazu kam heute, dass wir zwar optisch überlegen waren. aber auch zu kompliziert spielten, im Gegensatz zu den geradlinigen Panthern, die das Ganze auch mit nur 5 einsatzfähigen Defendern managen konnten.......das lässt für den weiteren Verlauf nichts Gutes erahnen. Es sei denn, es wird nochmals transfertechnisch reagiert.......