Schwenninger Wild Wings

  • Am Ende lag es heute eh wieder an den vielen negativen Kommentaren als die Mannschaftsaufstellung online war.. Die bösen Fans haben vor dem Spiel schon die Spieler abgeschrieben, wie sollen die da bloß Leistung zeigen. ;)

  • Bin seit Jahren mal wieder im Forum, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Das Marketing der WW vor der Saison hat perfekt funktioniert. Was hat man nicht alles für “Kracher” verpflichtet.

    Zu sehen ist ein Trümmerhaufen. Sundblad hat gesagt, er möchte noch schneller spielen, deshalb wurden die “Langsamen” abgegeben. Im Endeffekt hatten wir die gleiche Anzahl Abgänge wie jedes Jahr unter Rumrich, was dabei rauskam, ist jedem bekannt. Ich habe von Sundblad und Kreutzer gedacht, dass Sie ein wesentlich größeres Netzwerk als Rumrich haben und viel mehr Spieler persönlich kennen. Da bin ich offenbar im Irrtum gewesen.

    Statt dass man endlich einmal auf Kontinuität setzt und nur gezielt neu verpflichtet. Unseren neuen AL sind allesamt zu schwach. Zu schwach im Zweikampf, im PP und im Abschluss. Thuresson und Bourke wurden nicht annähernd gleichwertig ersetzt. Vor der Saison von den Playoffs zu reden, ist legitim. Nach der bisherigen Saison sehe ich das genauso wie ihr, es ist jetzt schon der Kampf ums Überleben. Mit einem umgebauten Stadion, mehr Sitzplätzen, mehr Lounges etc. Wir sind sogar das “Home of Hockey”.

    Und dabei auf dem direkten Weg in die DEL2. Was für eine Tragödie.

  • Ob es das besser macht?

    Sind ja einige Spieler da, die wegen Sunny gekommen sind.

    Würde die Abfindung eher in zwei neue AL vorne stecken und den Vertrag mit Lundh sofort auflösen.

    Wenn man nachverpflichtet, sollte man aber darauf achten, nicht zu sehr in Sundblad'schen skandinavischen Gewässern zu fischen. Ihr benötigt zwei Turnbulls, die auch die Kiste regelmässig treffen.

    Das wird sicherlich nicht einfach.

  • Ich würde jetzt auch (noch) nicht die - auch mit erheblichen Kosten verbundene - Trainerfrage stellen, aber ich erwarte von der sportlichen Führung auch, dass eine baldige Reaktion kommt in Form von mindestens einer Nachverpflichtung im Sturm, die das ganze personell etwas aufmischt und vertieft (zumal wir momentan ja anscheinend gleich drei Verletzte zu beklagen haben).

    Und wenn Lundh es nicht schaffen sollte, in den nächsten 2 Spielen das Tor zu treffen, würde ich mir wünschen, dass er selbst und der Verein einsehen, dass diese Verpflichtung ein bedauerlicher Fehlgriff war und man sich (idealerweise einvernehmlich) trennen sollte.

  • Fakt ist, dass irgendwas passieren muss. Völlig egal welcher Schritt gegangen wird, es wird ein positiver Impuls sein. Obs reicht die Negativspirale zu stoppen ist fraglich, probieren musst es aber. Aber ich sehe auch für die Zukunft schwarz, schließlich stinkt der Fisch vom Kopf. Und da sehe ich so bald keine positive Änderung auf uns zukommen.

  • Meine Lösungsstrategie:

    1) Stefan W. anrufen und ihn zwei AL suchen lassen

    2) Neue Spieler holen, die bewiesen haben, dass sie Tore schiessen können. Und das öfter als nur in einer Saison. Defensive Schwächen werden durch Lundh ausgeglichen. Das ist Lundhs Spezialität und das mag er.

    3) Stefan W. anrufen und die Kaderplanung für das kommende Jahr anschieben. Vornehmlich in Nordamerika umsehen

    4) Auf den beiden höchsten Positionen neues Personal installieren.

    5) Stefan W. anrufen und davon überzeugen, dass er eine der frei werdenden Positionen einnehmen wird.

    6) die höchste Position mit einer Person besetzen, die nicht nur blendet. Idealerweise mit Stallgerucht

    7) neues Marketingkonzept, zugeschnitten auf die ursprünglichen Schwenninger Tugenden:

    - wir sind klein, ärgern euch aber trotzdem

    - kommt nur, ihr werdet es hassen, gegen uns zu spielen

    - wir haben zwar keinen Zaubertrank, halten aber bis zur letzten Sekunde zusammen

    - Mir sind die wo ... statt "we are"

    - "Home of Hockey" ersetzen durch die Wahrheit: Wild Wings - ein Dorf setzt den Metropolen zu

  • Wenn ich was zu sagen hätte dürftest du eine der anderen freien Positionen neben Stefan W. einnehmen, klingt alles super :D

    Wahrscheinlichkeit dass es eintritt: 0%

  • Wobei die (Weiter-)Verpflichtung bewährter Kräfte ja manchmal auch nicht automatisch zum Erfolg führt: Mit einer gewissen Verblüffung schaut man nach Straubing, die von den Top 5 ihrer gut aufgelegten Punktelieferanten der letzten Saison 4 gehalten haben und momentan auch nicht sehr viel besser als der SERC auf dem vorletzten Platz stehen. Pokel und Co. fragen sich wohl momentan auch, welche ihrer Stellschrauben da eigentlich nicht richtig sitzen ...

    Mal gespannt, ob und wer sich in den nächsten (hoffentlich nur) Tagen neu im Mannschaftskader des SERC materialisieren wird ...

  • War die Aktion von Weber gestern nicht ein Penalty, oder haben sich die Regeln geändert?

    Dachte immer es wäre ein Penalty wenn eine Spieler den Puck im Torraum mit der Hand spielt?

    Was ich auch nicht verstehe, wieso reißt Weber dem Payerl eigentlich nicht den Kopf ab für die Aktion gegen Burström?

    Wenn Payerlvom Ref keine Strafe bekommt, dann darf er damit nicht durchkommen und Weber ist ja sonst auch nicht so zimperlich.

  • War die Aktion von Weber gestern nicht ein Penalty, oder haben sich die Regeln geändert?

    Dachte immer es wäre ein Penalty wenn eine Spieler den Puck im Torraum mit der Hand spielt?

    Nur, wenn er den Puck blockiert. Er hat ihn ja nur zu Cüpper geschoben, das war in Ordnung.

  • Also Bremerhaven 2.0?

    Wird nur gehen, wenn wir neue Gesellschafter bekommen, den Dorf und klein passen nicht zu Herrn Werner und Burger, obwohl es uns gut tun würde im Eishockey so zu denken.

    Nüchtern betrachtet.

    Wir haben uns im Tor und in der Abwehr ja verbessert.

    Ramage ist besser als Yeo und Burström jetzt auch nicht schlechter als Kristensen.

    Huss ist besser geworden und hat den Platz von Fischer übernommen.

    Spornberger ist solide.

    Olimb und Görtz spielen das was man erwarten konnte.

    Turnbull hat mehr Spielanteile und somit auch mehr Punkte.

    Spink und Spink spielen auch das was Sie können auch wenn Tylor erst 2 Spiele gemacht hat, denke das wird wieder solide sein.

    Einzige große Enttäuschung ist somit Lundh.

    Somit hat unsere Krise auch einiges mit den Verlängerungen zu tun.

    Möchel macht defensiv viele Patzer.

    Pfaffengut trifft das Tor immer noch nicht.

    Bassen ist zwar schnell, aber halt auch noch kein Top-Six Forward bei einem Playoff Team.

    Hadraschek und Karachun haben bisher auch nicht gezeigt, das Sie sie die schwäche von Lundh ausnutzen können.


    Mal sehen ob Olver zurückkommt?

    Könnte uns, falls er einigermaßen fit ist mit seinem Spielwitz helfen.

  • Wally25 ob da ein 36-jähriger Olver den Karren aus dem Dreck ziehen kann mag ich zu bezweifeln. Abgesehen davon war er schon die Jahre bei uns selten zu 100% fit.

    wir brauchen dringend 2 scoring/bully starke AL's in ihren Ende 20ern - Anfang 30ern wie damals Acton oder Fleury.

    Fleury hat sich auch nie wirklich in die Mannschaft eingefügt oder sich mit dem Club identifiziert aber der hat wenigstens getroffen und am Schnürchen gelierfert.

    Wenn ich seine Stärke im PP und technischen Fähigkeiten mit unseren mit unseren jetzigen 2 Topreihen vergleiche kann ich leider nur schmunzeln

    2 Mal editiert, zuletzt von wildwing (4. Oktober 2021 um 19:40)

  • Immer dieses Argument mit dem Alter… Ich wette dass uns ein 36-jähriger Olver nach nem halben Jahr Trainingsfrei mehr bringen würde, als es der Top-Transfer Lundh aktuell tut. Momentan hält der 35-jährige Turnbull den Laden noch einigermaßen zusammen.

  • Bin mir ziemlich sicher, dass du diese Wette verlierst. Denn sein Kreuzbandriss ist zwar ausgeheilt, wenn du danach aber nicht mehr in Schlittschuhe steigst wird es schon schwer besser zu sein als jemand der wenigstens auf dem Eis rumkurvt. Olver ist daher einfach mal null Option.

  • Von mir aus. Es geht mir auch nicht um Olver im Speziellen, sondern darum, dass man Spieler nicht aufgrund ihres Alters abqualifizieren sollte. Für einen 38-jährigen Yannic Seidenberg würd ich aus dem aktuellen Kader drei Endzwanziger Deiner Wahl persönlich eskortieren.

  • ich bin aktuell glücklich dass wir Turnbull überhaupt noch haben und er zumindest aus mehr Eiszeit auch mehr Tore macht jedoch brauchen wir trotzdem mindestens 2 AL's die 20-25 Glocken in der Saison machen (vorausgesetzt man will wirklich noch um die Playoffs mitspielen dieses Jahr was ja angeblich auch das klar formulierte Ziel war). Turnbull ist für mich ein guter Leader aber niemals im Leben ein 1. Reihe Playoff-Team Spieler.

  • Durchaus richtig, hast mit Turnbull ja auch ein passendes Beispiel gegeben. Aber Olver ist eben keines. Ich glaube aber sowieso nicht an jemand mit deutschem Pass, "vielleicht" klingt für mich immer nach klappt eh nicht. Also sind wir gespannt auf den AL, ich tippe darauf er wird am Mittwoch während des Talks vorgestellt.. Sofern man es auf den letzten Metern nicht vergeigt ;)