Schwenninger Wild Wings

  • Puh. Ein weiteres Fußballergebnis. Und dabei war es für ein Auswärtsspiel bei einer starken Mannschaft ein in Teilen durchaus ansprechendes Spiel. Leider wieder kaum mit Torgefahr. Und dann legt man ihn sich mit so einem doofen Fehler in der Abwehr selber rein und lässt sich dazu noch provozieren. Es tut echt weh, wenn ich Spink sehe, der da mit Hungerecker was anzettelt und sich dann wegdreht und verhauen lässt. Also bitte - so ein Pussyaktion darf ich nicht bringen und ich verbinde soetwas auch nicht mit Schwenningen. Bezeichnend für das Spiel und bezeichnend dafür das Grinsen von Furchner nach dem "Fight". Der wusste genau, dass sie uns im Sack haben, weil wir uns nicht wehren können oder wollen. Bitter.

  • Komisches Spiel, eigentlich kaum Gefahr von beiden Teams, ein Dummer Fehler und somit verloren.

    Viele Fouls aber für mich nicht immer nachvollziehenbar was die Refs gepfiffen haben.

    Spink SPD und die Strafe gegen Möchel nicht nachvollziehbar für mich, war aber auch nicht entscheidend.

  • Spink hat doch keine SPD, sondern wie der Wolfsburger 5 für Fighting bekommen. Dass er nach zwei Schlägen ausgestiegen ist, ist sein persönliches Pech...

  • Puh. Ein weiteres Fußballergebnis. Und dabei war es für ein Auswärtsspiel bei einer starken Mannschaft ein in Teilen durchaus ansprechendes Spiel. Leider wieder kaum mit Torgefahr. Und dann legt man ihn sich mit so einem doofen Fehler in der Abwehr selber rein und lässt sich dazu noch provozieren. Es tut echt weh, wenn ich Spink sehe, der da mit Hungerecker was anzettelt und sich dann wegdreht und verhauen lässt. Also bitte - so ein Pussyaktion darf ich nicht bringen und ich verbinde soetwas auch nicht mit Schwenningen. Bezeichnend für das Spiel und bezeichnend dafür das Grinsen von Furchner nach dem "Fight". Der wusste genau, dass sie uns im Sack haben, weil wir uns nicht wehren können oder wollen. Bitter.

    Naja. Wenn die Spink-Aktion dein größtes Problem ist. Dann herzlichen Glückwunsch. Ich sehe bei den WW ganz andere Baustellen. Glaube kaum das die "Pussyaktion" Spielentscheident war.

  • Wir sind letzter mit den zweit wenigsten Gegentoren, unglaublich.

    Warum spink 5 Minuten kriegt, ein Rätsel.

    nur abwehrbewegungen, handschuhe an.

    Robak ein Fall für die Tribüne. Das war in 2 Spielen der zweite grobe Schnitzer, wenn man nie trifft dann kostet das massiv punkte. Wir haben ausser Erikson keinen AL der den Unterschied macht. Es gibt Mannschaften, die haben dreimal soviele Tore wie wir, die meisten haben doppelt so viele.

    Machen wir Tore, dann ist das ein gutes auswärts Spiel, so ist das Frust pur.

    Wenn man im September das Gefühl hat, handeln zu müssen, ist sehr viel in der Planung schief gegangen.

  • Naja. Wenn die Spink-Aktion dein größtes Problem ist. Dann herzlichen Glückwunsch. Ich sehe bei den WW ganz andere Baustellen. Glaube kaum das die "Pussyaktion" Spielentscheident war.

    Spielentscheidend war, dass wir keine Tore geschossen haben. Aber mich nervt diese Spink-Aktion ungemein, denn jetzt weiß die ganze Liga "mit den Schwenningern kann man es machen, die wehren sich nicht". Und das hat in so einer Sportart eine Bedeutung, die man nicht unterschätzen darf. Selbst wenn er den Fight verlieren sollte, man muss in solchen Fällen Eier zeigen und "seinen Mann stehen".

    Wir sind letzter mit den zweit wenigsten Gegentoren, unglaublich.

    Warum spink 5 Minuten kriegt, ein Rätsel.

    nur abwehrbewegungen, handschuhe an.

    Schau Dir den Fight nochmal aus der Hintertorkamera an. Die Wiederholung kam einmal bei Magenta Sport. Es sind zwei klare Schläge auch von Spink ersichtlich.

  • Wenn man auswärts nur ein Gegentor kassiert und trotzdem verliert, würde ich die Ursache nicht zuerst bei einem Verteidiger suchen.

  • Schwache Schiedsrichter, knappe Niederlagen, ...

    Alles blabla.

    Wir stehen offensichtlich da wo wir hingehören wenn man in 5 Spielen 6 Tore erzielt.

    Wir sollten schleunigst unsere Playoff Träume ad acta legen und für die Saison den Abstiegskampf ausrufen. Ggf. Sehe ich uns auch jetzt schon genötigt zu handeln.

    Lone Wolf ich weiß was du meinst. Es ist nicht der Faustkampf, sondern dass wir den fight nicht annehmen und aufs eis und bzw aufs Tor bringen. Das ist alles zu nett, der Bittner talkt den schiri zu bei nichts, wir kriegen klare strafen nicht und nehmen alles hin. Görtz wird hinterm Tor von krupp umgenietet und weber kriegt das foul beim abräumen 30 sekunden später. Da muss man deutlich werden.

    Abstiegskampf ist dreckig und das sollten wir schnell lernen.

  • Ich seh den Fehler da auch ganz klar auf Bassens Seite.. Aber ja, Robak ist nicht mehr in der Form vergangenen Jahres. Aber es muss schlichtweg wwas passieren, so gewinnst auch in Bietigheim keinen Blumentopf. Im Kreisel rumspielen und meterweit am Tor vorbeischießen reicht für keinen Gegner in der Liga. Und vor allem braucht diese Mannschaft einen neuen Impuls.

    Reihenwechsel war der erste, hat leider nur bedingt funktioniert. Für mich keine Überraschung, Qualität im Sturm einfach nicht ausreichend.

  • Ich finde die Verteidigung bei euch schon stark. Man kann auch mal ein Gegentor bekommen, aber man muss in der Lage sein, dann auch mal selbst ein Tor zu schießen. Eure Kontis im Sturm sind alle ganz nett, aber keine Tormaschinen. Lundh kenne ich nicht, aber wurde als Scorer angekündigt. Olimb ist ein guter Vorbereiter, aber es fehlt ein Abschlussspieler / Torjäger. Allerdings bin ich ein bißchen neidisch auf Karachun. Den hätte ich auch gerne hier bei uns gehabt. Gruß Franky

  • So, jetzt sind wir da, wo wir hingehören: Tabellenletzter. Und jetzt sage mir keiner, das sei nicht verdient, und wir hätten doch immer ganz gut mitgespielt. Bullshit! Wann ist endlich Schluss mit der selbstbetrügerischen Schönrederei?! Um Punkte zu holen, muss man TORE schießen! Und damit ist unser Sturm heillos überfordert. Es mangelt dort schlicht an Qualität. Bereits nach Beendigung der Kaderzusammenstellung konnte man das erkennen (siehe mein Post vom 16.08.2021), damals aber wenigstens noch hoffen, dass man eines Besseren belehrt werde und Statistiken auch täuschen könnten.

    Spätestens nach den ersten beiden Saisonspielen (ja - auch nach den drei Toren gegen Bremerhaven!) musste aber jedem klar sein, der etwas Ahnung vom Eishockey hat, dass dieser Sturm den Anforderungen an eine erste Liga nicht genügt. Man schaue sich nur einmal unsere dritte Sturmreihe an - ein Genuß für jeden gegnerischen Abwehrspieler, gegen diese "Stürmer" spielen zu dürfen! Versagen tun aber natürlich und vor allem auch die Sturmreihen 1 und 2 (und von Reihe 4 schweige ich bewußt, da von dort sowieso keine nennenswerte Anzahl von Toren erwartet werden sollte).

    Nach dem dritten Saisonspiel dachte ich noch, ein weiterer, bockstarker Kontigentspieler mit eingebauter Toregearantie könnte uns die Saison vielleicht noch retten. Nach dem fünften Saisonspiel, nachdem also bereits knapp 10% der Saisonspiele gespielt sind, fürchte ich aber, dass uns selbst ein weiterer Stürmer mit einer Offensivpower à la Kovalev nicht unter die Top Ten bringen kann. Da fehlt so vieles, was ein einziger Neuzugang, so gut er auch sein mag, alleine kaum liefern kann (auch wenn ein neuer Topmann für Reihe 1 alle Reihen besser macht, da der, den er aus Reihe 1 verdrängt, dann Reihe 2 besser macht, der, der von dort verdrängt wird, Reihe 3 usw.).

    Mit unserer fehlenden Offensive bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass wir wenigstens irgendwie (ohne eigene Tore?!) eine einzige Mannschaft dieser Liga hinter uns lassen können (Krefeld? Bietigheim?) und Frankfurt nicht aufsteigt. Sonst sehen wir nächste Saison wieder Rumrich in der Heliosarena, diesmal zum Glück aber auf Seiten des Gegners. Allerdings ist nach diesem Offenbarungseid in der Kaderzusammenstellung auch unser aktueller sportlicher Leiter Herr Kreutzer angezählt. Solch eine vorhersehbare Harmlosigkeit im Sturm - und nach der Aktion von Spink wiederhole ich ein Wort meines letzten Beitrags: und solch eine Wattebäuschchenwerferei unserer Stürmer - darf ihm bei der nächsten Kaderzusammenstellung nicht noch einmal passieren, ganz egal in welcher Liga wir uns nächste Saison wiederfinden.

    Ich habe fertig.

  • Bezeichnend für das Spiel und bezeichnend dafür das Grinsen von Furchner nach dem "Fight". Der wusste genau, dass sie uns im Sack haben, weil wir uns nicht wehren können oder wollen. Bitter.

    Ich glaube dann doch eher, dass Furchner sich für den eigenen Rookie gefreut und das dieser gegen den deutlich erfahrerenen Spink nicht zurückgesteckt hat.

  • Sunny: Das war ein sehr gutes Eishockeyspiel, fast ein Play-off-Spiel. Die Partie war hartumkämpft. Wir haben zwei sehr gute Torhüter gesehen. Wir haben alles gemacht, nur eben keine Tore. Die Mannschaft hat alles gegeben. Ich bin mit der Leistung, nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn wir aber so weiterarbeiten, werden auch die Tore und die Siege kommen."

    Also so hochstilisieren muss man eine absolute Null-Leistung im Sturm ja nun auch nicht. Wolfsburg hat viel weniger als in den Spielen davor, die ich gesehen hab, gezeigt. Er irrt vor allem mit seinem letzten Satz, wenn alles so gut ist, wieso sollten plötzlich wann anders noch Tore kommen? Material dafür ist einfach nicht da. Klar, ab und an trifft mal einer, aber durchgängig ausreichend ist das mit dem Spielermaterial nicht möglich.

  • Nach dem dritten Saisonspiel dachte ich noch, ein weiterer, bockstarker Kontigentspieler mit eingebauter Toregearantie könnte uns die Saison vielleicht noch retten. Nach dem fünften Saisonspiel, nachdem also bereits knapp 10% der Saisonspiele gespielt sind, fürchte ich aber, dass uns selbst ein weiterer Stürmer mit einer Offensivpower à la Kovalev nicht unter die Top Ten bringen kann.

    Ich denke schon dass ein gescheider Stürmer sehr viel ändern würde. Wäre Lundh nicht Lundh, sondern etwa Acton, der nicht nur regelmäßig scort, sondern auch noch mit Leadership vorangeht, macht das auch die anderen effektiver, von der Effizienz mal ganz zu schweigen.

    Gestern bestes Beispiel: Ein Gegentor auswärts. Das ist eigentlich das Silbertablett zum Punkten!

  • Und es war ja auch nicht so, dass das ein überragend rausgespieltes Tor der Wolfsburger war. Das war ja ein kapitaler Bock von uns. Da hatten wir noch zwei von, einmal wo Ramage diesen unsäglichen Querpass spielt und Burström(?) die Strafe nehmen muss um den Alleingang zu vermeiden und einmal als Huss den Puck am Tor vertendelt und sich drei Wolfsburger gegenseitig auf den Füßen stehen. Wir haben Wolfsburg quasi zum Tore schiessen eingeladen und die machen trotzdem nur eins. Dazu stand bei uns der Backup drin.

  • Spielentscheidend war, dass wir keine Tore geschossen haben. Aber mich nervt diese Spink-Aktion ungemein, denn jetzt weiß die ganze Liga "mit den Schwenningern kann man es machen, die wehren sich nicht". Und das hat in so einer Sportart eine Bedeutung, die man nicht unterschätzen darf. Selbst wenn er den Fight verlieren sollte, man muss in solchen Fällen Eier zeigen und "seinen Mann stehen".

    Schau Dir den Fight nochmal aus der Hintertorkamera an. Die Wiederholung kam einmal bei Magenta Sport. Es sind zwei klare Schläge auch von Spink ersichtlich.

    Das ist doch totaler Quatsch. Meinst wegen der einen Aktion denkt jetzt die ganze Liga, boah geil jetzt fahren wir nach Schwenningen, die "wehren" sich gar nicht. Nur Pussys...so ein Blödsinn. Da fährt man im nächsten Spiel 2-3 starke Hits, dann ist da natürlich wieder Respekt da.

  • Und wer soll diese Hits bei uns fahren?


    Warum wurde denn unser Torhüter in Ruhe gelassen, wenn ein Fraser, O'Connor oder Pelech im Kader standen und gestern wird munter versucht Cüpper samt Puck über die Linie zu drücken? Unterschätzte diese Komponente nicht. Früher haben Spieler immer gesagt: "Wir sind ganz ungern nach Schwenningen gefahren, da wusstest Du immer, dass es hitzig wird und weh tun wird." Und das macht was mit Dir, auch als Profi.

  • Was habt ihr denn mit Weber gemacht? Eigentlich kann er ganz gut durchgreifen bzw. auch gute Faustkämpfe führen. Bei uns bekam er gefühlt 2 Minuten, wenn er nur das Eis betrat. Gruß Franky

    Bei Weber sind viele zwiegespalten. Ja, er ist noch einer der toughesten bei uns im Kader, setzt das aber andererseits bisweilen sehr "unclever" ein, was dann zu blöden Strafen in blöden Momenten führt.