Warum ist den Cerny oder Schiemenz nicht für Olver im Kader? Sind die beiden nicht mitgereist?
Yep.
Warum ist den Cerny oder Schiemenz nicht für Olver im Kader? Sind die beiden nicht mitgereist?
Yep.
Erwartet hartes Spiel, eigentlich Wahnsinn, dass der Puck in der einen Situation, als zwei Iserlohner vor Eriksson standen, noch abgewehrt wurde und am Tor vorbeikullerte.
Übrigens scheint sich Mannheim gerade auch eine spielerische Pause genommen zu haben, oder wie ist Krefeld zu einem 0:0 nach 20 min gekommen?
Brückner schiesst sein erstes Saison Tor
Sonst schiesst er nur eigentore 🙈
Wäre ihm (und uns) zu wünschen, dass es auch das Game Winning Goal ist!
Wird ein spannendes 3. Drittel ...
Die Top-Mannschaften spielen übrigens gerade alle etwas merkwürdig: Mann könnte fast den Verdacht haben, dass Ingolstadt bewusst alle noch ausstehenden Spiele glatt verlieren will, damit Schwenningen noch die Chance hat an ihnen vorbeizuziehen, um damit in der ersten Playoff-Runde den Münchnern zu entgehen und die gerade auch ziemlich grottig spielenden Mannheimer abzuschießen ... (dumm nur, dass wenn Schwenningen alles gewinnt und Straubing alles gewinnt, Ingolstadt plötzlich gar keine Playoffs mehr spielen würde).
Ein Punkt zu wenig, oder?
Ein Punkt - okay. Ärgerlich. Da war mehr drin. Den Alleingang im Schlussdrittel verwerten und es gab auch so ein paar Chancen auf das dritte Tor. Wurde dann leider bestraft und wenn wir Cerveny immer kritisieren, muss man auch hier sagen, dass der hoch auf der Fanghandseite kam. Jetzt sind wir morgen abend alle Haie-Fans.
Schade! Aber angesichts dessen, dass beide Mannschaften derart viele Chancen liegen gelassen haben, ist das wohl ein irgendwie gerechtes Ergebnis (zumal beide zweite Tore von Verteidigern mit ihrem jeweils 1. Saisontor geschossen worden) .
Aber auch ein sagenhaft miserables Overtime-Spiel, so schlecht habe ich die Schwenninger bei 3-3 noch nicht übers Eis laufen sehen.
Na ja, 1 Punkt, und erstmal schauen, ob Straubing es besser macht.
Etwas enttäuscht, aber zum Schluss hat einfach auch die Kraft gefehlt. Das waren dann schon eher 2 verlorene Punkte. Spink hatte den Matchball aufm Schläger.
Und die Spinks schießen zu wenig Tore.
Wir waren ja in der OT fast nur in Unterzahl und konbten danach nicht wechseln.
Aber der Gegentreffer fiel nach einem kompletten Wechsel. Ist auch egal, Iserlohn hat sich die 2 Punkte letztlich auch verdient, weil wir es nicht über die Runden bekommen haben.
Weiter geht es, auch wenn jetzt Platz 3 weg ist
Hmm, die TOP 3 der Südgruppe und die TOP 2 der Nordgruppe kann sich jetzt bequem nach hinten lehnen (bzw. macht es schon, siehe heutige Ergebnisse) und die letzten 3 Spieltage "dahinfließen lassen", oder vielleicht eher versuchen, wieder in den "Flow" zu kommen.
Gut, dass Straubing als Gegner noch die Mannschaften erwischt hat, bei denen es tatsächlich noch um was geht.
Mit unserem Punktgewinn hat sich im Grunde auch Augsburg endgültig aus dem Playoff-Rennen verabschiedet
Man könnte fast den Verdacht haben, dass Ingolstadt bewusst alle noch ausstehenden Spiele glatt verlieren will, damit Schwenningen noch die Chance hat an ihnen vorbeizuziehen, um damit in der ersten Playoff-Runde den Münchnern zu entgehen und die gerade auch ziemlich grottig spielenden Mannheimer abzuschießen ... (dumm nur, dass wenn Schwenningen alles gewinnt und Straubing alles gewinnt, Ingolstadt plötzlich gar keine Playoffs mehr spielen würde).
Seit dem Punktverlust gestern hat nur noch Straubing die theoretische Chance Ingolstadt vom zweiten Platz zu verdrängen
Ingolstadt dürfte keinen Punkt mehr aus den verbleibenden Drei Spielen holen und Straubing müsste Maximalausbeute erzielen
Ansonsten sollte das Ziel der Wild Wings sein, sich auf sich selbst zu konzentieren, die Optimalausbeute zu erzielen und auf einen Ausrutscher der Straubinger hoffen, da man am Ende min. 2 Punkte Vorsprung auf Straubing braucht wegen dem ausgefallenen Spiel der Straubinger gegen Iserlohn
Umgekehrt könnte man auch feststellen, dass Straubing jetzt noch drei Gelegenheiten hat auszurutschen, wir aber nur noch zwei ...
Vielleicht ist es jetzt auch tatsächlich ein Vorteil, dass wir zuhause auf der kleinen Eisfläche spielen dürfen, mit der bislang weder Krefeld noch Köln Erfahrung sammeln konnte. Schau mer mal ...
Für Darin Olver von den Schwenninger Wild Wings ist die Spielzeit vorzeitig beendet. Dies ist nach Clubangaben das Ergebnis einer MRT-Untersuchung. Olver hatte sich am Mittwoch beim Spiel in Iserlohn eine nicht näher definierte Verletzung zugezogen.
Quelle Eishockeynews online
Gute Besserung
Kleine Eisfläche kann für unseren Rumpfkader aber auch nicht unbedingt ein Nachteil sein
Ich freue mich auf jeden Fall auf mein erstes "Spiel" in eurer modernen Halle!
Hmm, die TOP 3 der Südgruppe und die TOP 2 der Nordgruppe kann sich jetzt bequem nach hinten lehnen (bzw. macht es schon, siehe heutige Ergebnisse) und die letzten 3 Spieltage "dahinfließen lassen", oder vielleicht eher versuchen, wieder in den "Flow" zu kommen.
ich würde jetzt mal vermuten, daß die besagten teams ähnlich auftreten werden wie wir in krefeld
Jerzt beim Stand von 4:4 Köln-Straubing; nimmt Krupp da am Ende den Torhüter raus?, weil nur max. 1-2 Punkte werden den Haien doch kaum reichen?
Ok, hat sich mglw. erledigt; 4:5
Das wird nix mehr für Köln.
Damit haben wir es nicht mehr selbst in der Hand.
Wir haben es nicht mehr selber in der Hand, aber wir haben das vermeintlich leichterer Programm.
Für Krefeld und Köln geht es um nichts mehr.
Wolfsburg sollte ein min. Ein Spiel gewinnen damit sie sicher in der Top 4 sind.
Aber wie schon gesagt erst Mal müssen wir unsere 2 Spiele gewinnen, dann sehen wir weiter.