Schwenninger Wild Wings

  • "Mal" so einen "suboptimalen" Abend haben ist aber was anderes als "immer" so einen "suboptimalen" Abend haben.

    In meinen Augen hatte Cerveny die Chance, sich als Backup (oder mehr) zu profilieren.

    Manche Goalies machen was draus (siehe damals Strahlmeier, als MacDonald lange ausfiel), andere nicht.

    Mit den bislang gezeigten Leistungen dürfte es Cerveny jedenfalls sehr, sehr schwer haben, in der DEL auch nur eine gute Rolle als Ersatztorhüter zu spielen.

    Tut mir für ihn und für uns leid, anhand seiner Spiele beim Magenta Cup hatte ich mir eigentlich deutlich mehr von ihm versprochen.

    So reiht er sich direkt in eine Linie mit seinem Vorgänger Sharipov ein.

  • Die Sperre ist ein Witz - jeder ausser den gestreiften Pfeiffen hat gesehen, dass der Check korrekt war - eigentlich wie aus dem Lehrbuch - soll der Hüne Weber vor seinen Checks erst abchecken, ob der Gegenspieler etwas kleiner geraten ist und deswegen zurückstecken? Seine Schulter geht an den Kopf, ja, aber das ist halt anatomisch bedingt.Der checkt seinen Gegner entweder um eine Chance des Gegners zu verhindern, oder um eine eigene zu ermöglichen. Selbstverständlich ist der Will schon des öfteren wegen wirklich dummen Aktionen aufgefallen und es obliegt dem Verein, ihn deswegen mal zu interviewen, aber hier 2 Spiele zu sperren geht gar nicht.......Da gehören ein Accolatse oder DeFazio, die wirklich dreckig spielen schon längst mal etwas anders angefasst.......

  • Die Sperre ist ein Witz - jeder ausser den gestreiften Pfeiffen hat gesehen, dass der Check korrekt war - eigentlich wie aus dem Lehrbuch - soll der Hüne Weber vor seinen Checks erst abchecken, ob der Gegenspieler etwas kleiner geraten ist und deswegen zurückstecken? Seine Schulter geht an den Kopf, ja, aber das ist halt anatomisch bedingt. [...]

    Dann darf er den Check nicht fahren. Punkt. Aus. Ein Check gegen den Kopf ist nunmal verboten und da kann man sich auch nicht auf "anatomische Gründe" herausreden. Die Strafe im Spiel fand ich völlig in Ordnung, die Sperre dagegen übertrieben.

  • Dann darf er den Check nicht fahren. Punkt. Aus. Ein Check gegen den Kopf ist nunmal verboten und da kann man sich auch nicht auf "anatomische Gründe" herausreden. Die Strafe im Spiel fand ich völlig in Ordnung, die Sperre dagegen übertrieben.

    das hättest Du mal einem Niklas Kronwall so erklären müssen, ich glaub der hätte aufgehört zu spilen - besides der hat so gut wie nie eine Strafe für seine Checks erhalten, die auch gegen den Kopf gingen, aber so wie bei Will auch eben mit der Schulter, ohne Ellenbogen oder Stock............deswegen die Strafe im Spiel, wie auch die Sperre - völlig überzogen -

  • das hättest Du mal einem Niklas Kronwall so erklären müssen, ich glaub der hätte aufgehört zu spilen - besides der hat so gut wie nie eine Strafe für seine Checks erhalten, die auch gegen den Kopf gingen, aber so wie bei Will auch eben mit der Schulter, ohne Ellenbogen oder Stock............deswegen die Strafe im Spiel, wie auch die Sperre - völlig überzogen -

    Wir schreiben aber schon das Jahr 2021.

  • das hättest Du mal einem Niklas Kronwall so erklären müssen, ich glaub der hätte aufgehört zu spilen - besides der hat so gut wie nie eine Strafe für seine Checks erhalten, die auch gegen den Kopf gingen, aber so wie bei Will auch eben mit der Schulter, ohne Ellenbogen oder Stock............deswegen die Strafe im Spiel, wie auch die Sperre - völlig überzogen -

    Kronwall hat auch in einer andere Liga gespielt bei der bis - ich meine 2010 - ein Check gegen den Kopf auch gar nicht explizit verboten war. NHL-Regelauslegung mit europäischer Regelauslegung ist schwer zu vergleichen. Und ich brauche keine Checks gegen den Kopf, weder "sauber" mit der Schulter, noch mit Ellbogen oder Stock. Die Spätfolgen von Gehirnerschütterungen sollten doch mittlerweile überall bekannt sein.

  • Ich halte eine Sperre, vielleicht nicht unbedingt gleich 2, aber ein Spiel, für durchaus nachvollziehbar, gerade weil die Folgen für den gecheckten Spieler so verheerend sein können.

    Möglicherweise hat die Strafe auch ein wenig damit zu tun, dass Weber sich die 2-min-Strafe zuvor wegen Ellbogencheck eingefangen hat, wenn man dann direkt von der Strafbank kommt und in der ähnlichen Kategorie gleich das nächste üble Foul - mit Anlauf - fährt, kann ich mir gut vorstellen, dass da jemand der Meinung, dem Mann müsste man mal etwas Pause zum Nachdenken über die Art der Ausübung seiner Berufstätigkeit geben.

    Zu Cerveny noch eine Sache:

    Die Niederlage gegen Wolfsburg ist halt deswegen besonders ärgerlich für ihn, weil er in den Unterzahlminuten richtig gut gespielt hat, nicht mit der Ruhe eines Eriksson, ein wenig hektischer, aber über weite Strecken erfolgreich; nur seine Verteidiger vor ihm meinten durch dämliche Strafen die Situation verschärfen zu müssen. Ohne diese Strafen wären die Chancen gut gewesen, das sich das Team zumindest in die Verlängerung bringt. Insofern ist das einseitige Eindreschen auf Cerveny etwas fehl am Platz.

    Leider haben wir ja nicht die Möglichkeit, die "Alternative Realität" aufzuklappen und dieselben Spiele und Situationen mit einem Eriksson im Tor durchzuspielen, aber mit den Leistungen der restlichen Teammitglieder gegen Bremerhaven und die DEG würde ich spekulativ vermuten, dass sich an den Niederlagen allenfalls die Höhe geändert hätte.

    Nun ja, es ist, wie es ist, und mal sehen wie sich das Team heuer gegen Berlin und mit wem auch immer im Tor in den nachfolgenden Spielen schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (7. April 2021 um 18:19)

  • Das ist schon alles recht weichgespült worden, ggf. auch zurecht. Gefühlt würde eine Harry Pflügl heutzutage 5 Saison spiele machen...

    Bei der ersten Aktion kam keine Wiederholung und gesehen habe ich nichts. Warum wird diese spielentscheidende Aktion nicht gezeigt?

    Die zweite Weber Aktion kann man wegen dem Anlauf schon pfeifen, aber die Sperre... Schauen die Pappnasen im DEL-Auschuss auch mal dem DeFazio oder dem Acolatse zu oder sind Ingolstadt/Straubing spiele dort nicht aufm Programm?

  • Ich weiß nicht, auf welchen Anlass hin die DEL-Disziplinarkommission ihre Arbeit aufnimmt. Ich glaube nicht, dass die sich jeden Tag hinsetzen und alle Spiele auf bestimmte Situationen anschauen, sondern ich vermute, dass die jeweiligen Schiris in ihrem Spielbericht einen besonderen Vermerk setzen, auf den hin die Kommission in Aktion tritt (oder ein Verein (des "Opfers") auf so etwas hinweist, daon habe ich in der Vergangenheit auch mal was mitbekommen).

  • Von der Genesung Olvers hört man auch überhaupt nix - ob der nochmal kommt?

    Wenn ichs nicht geträumt habe wurde die letzten Tage irgendwann mal berichtet, dass er wieder mit der Mannschaft trainiere. Ich hab das so interpretiert, dass er kurzfristig wieder dabei sein wird.

  • Ich weiß nicht, auf welchen Anlass hin die DEL-Disziplinarkommission ihre Arbeit aufnimmt. Ich glaube nicht, dass die sich jeden Tag hinsetzen und alle Spiele auf bestimmte Situationen anschauen, sondern ich vermute, dass die jeweiligen Schiris in ihrem Spielbericht einen besonderen Vermerk setzen, auf den hin die Kommission in Aktion tritt (oder ein Verein (des "Opfers") auf so etwas hinweist, daon habe ich in der Vergangenheit auch mal was mitbekommen).

    Da es eine 2+10 wegen Check gegen den Kopf war, wird dies so im Spielberichtsbogen eingetragen und keine zusätzliche Meldung geschrieben

    Zusatzmeldungen erfolgen nur bei 5+SPD oder MS oder irgend welche Besonderheiten, aber nicht bei einer 2+10

  • Schradin

    Die schauen sich alle Spiele live an. Darüber gibt es eine Dokumentation, knapp 24 Minuten lang.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Na ja, vielleicht hilft es das sich Mal jemand in den Slot stellt und die Berliner nicht so frei schießen dürfen, die ersten drei Tore sind ja nicht zum aushalten gewesen. Da hätte man ruhig Mal die Feldspieler in den Senkel stellen können.

    Das wir dann noch auf 2:2 stellen war auch mehr Glück als Verstand. Ich sehe uns nicht so daß wir überhaupt eine Chance haben heute. Berlin ist min eine Klasse besser als wir. Die haben jetzt 2 Gänge runter geschalten und wir bekommen kein Tor hin, es gabe zwar ein paar Chancen aber da müssen wir min. Ein Tor machen wenn wir heute Punkten wollen.

    Die Reihe Turnbull, Bourk und Thuresson passt irgendwie auch nicht zusammen.

    Ich würde Mal Pfaffengut und Turnbull tauschen.

  • Klar, Berlin ist nicht unsere Kragenweite. Aber das vierte Spiel in Folge mit 5+ Gegentoren. Darf man von einem unschönen Trend sprechen?