Schwenninger Wild Wings

• Und wo spielt er kommende Saison?

Dazu gibt es keine Gerüchte. Vermutlich heimatnah, aber ob er es nochmal in der DEL versucht oder in die DEL 2 geht, dazu ist nichts bekannt. DEL2 würde sportlich besser passen.

Wie schlägt sich Daniel Weiß bei euch?

Leider inzwischen vom Tempo in der DEL überfordert.

• Dazu gibt es keine Gerüchte. Vermutlich heimatnah, aber ob er es nochmal in der DEL versucht oder in die DEL 2 geht, dazu ist nichts bekannt. DEL2 würde sportlich besser passen.

Leider inzwischen vom Tempo in der DEL überfordert.

Ist nicht schlimm. Wir nehmen ihn gern zurück. 😅

• Laut elite Sports kommt er aus Marktoberdorf.

Da wäre Kaufbeuren als Del2 Club wohl die Option die am nächsten liegt.

Und er hat im Nachwuchs schon dort gespielt.

Die nächsten wären dann wohl Tölz.

Sofern er die Karriere nicht ganz beendet.

• Laut elite Sports kommt er aus Marktoberdorf.

Da wäre Kaufbeuren als Del2 Club wohl die Option die am nächsten liegt.

Und er hat im Nachwuchs schon dort gespielt.

Die nächsten wären dann wohl Tölz.

Sofern er die Karriere nicht ganz beendet.

Als er Crimmitschau verlassen hat, hat er nicht ausgeschlossen zurück zu kehren. Im Gegenteil, er war recht positiv gestimmt, das man sich wieder sieht.

• Als er Crimmitschau verlassen hat, hat er nicht ausgeschlossen zurück zu kehren. Im Gegenteil, er war recht positiv gestimmt, das man sich wieder sieht.

Die reden von Brückner, Du von D.Weiß.

Weiß kommt aus dem Schwarzwald, Vöhrenbach genau gesagt.

Er spielt solide, darf sogar im Powerplay ran, er ist ein guter Spieler für die Tiefe, aber ob er nächste Saison noch bei uns ist, wird man sehen,

er ist nicht schlecht aber er wäre für mich eine der Positionen auf der man versuchen könnte sich zu verbessern.

@Alle

gibt es Neuigkeiten zu Olver?

Der würde uns glaube ich aktuell am meisten helfen um wieder mehr Optionen im Sturm zu bekommen.

• Ups. Danke. 😅

• Ich würde D. Weiss halten. Das was er macht - den Gegenspieler bearbeiten - macht er sehr ordentlich. Ich sehe in der Aufgabe auch wenig Verbesserungspotential. Es gibt zwar jede Menge Spieler, die das vermutlich genauso gut könnten, aber sehr viel Verbesserungspotential sehe ich nicht. Solche Positionen würde ich nicht ändern. Ich denke, dass drei, vier AL-Positionen auszutauschen schon Aufgabe genug ist. Ich denke Yeo und MacQueen werden aus mehreren Gründen nicht bleiben, Bourke vermutlich sehr begehrt und bei Thuresson dürfte es eine Geldfrage sein. Dann noch Eriksson, der ohnehin fast unersetzlich ist. In diesem Rahmen würde ich bei Positionen wie bei D. Weiss definitiv auf Kontinuität setzen...

• Oder sie spielen die Spiele gar nicht. Das ist ja durch die Quotientenregelung explizit vorgesehen. Rechnerisch können sich da Szenarien ergeben, wo es für Straubing günstiger wäre, gar nicht erst zu spielen.

Ich habe mal etwas nachgerechnet, sollten die Spiele nicht nachgeholt werden können (und es bei den zwei ausgefallenen Spielen bleibt). Wenn ich das korrekt gemacht habe, dann muss Schwenningen gegenüber Straubing am Ende auf jeden Fall zwei Punkte mehr auf dem Konto haben, bei nur einem Punkt Vorsprung "hilft" der Quotient den Straubingern.

Gegenüber Augsburg würde es "normal" verlaufen (Vorsprung, bei Gleichstand Tordifferenz, momentan ja nicht so toll bei Augsburg).

• Na da hilft er einem ja viel, hat dem keiner gesagt dass wir in Wolfsburg und Berlin spielen? 2 Niederlagen die save sind und die Wohlfühloase Schwenningen hat mit der Freistellung mal wieder gezeigt dass alles wichtiger als sportlicher Erfolg ist.

Wie man eine halbwegs passable Saison an die Wand fährt hat CK immerhin schon mal bewiesen. Damit ist er vollkommen geeignet für den Managerposten in Schwenningen.

• Na da hilft er einem ja viel, hat dem keiner gesagt dass wir in Wolfsburg und Berlin spielen? 2 Niederlagen die save sind und die Wohlfühloase Schwenningen hat mit der Freistellung mal wieder gezeigt dass alles wichtiger als sportlicher Erfolg ist.

Wie man eine halbwegs passable Saison an die Wand fährt hat CK immerhin schon mal bewiesen. Damit ist er vollkommen geeignet für den Managerposten in Schwenningen.

Quarantäne?

Im übrigen ist dein Post absolut unterirdisch...

Ist dir aber bestimmt egal...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Eriksson ist übrigens wieder zurück in Schwenningen.

Gute Nachricht. Sehr gute Nachricht. Klar, er muss jetzt in Quarantäne, sind halt die 10 Tage weil Hochinzidenzgebiet. Aber in den letzten beiden Saisonspielen ist er dann nach meiner Rechnung dabei. Und dann machen wir mit ihm am letzten Spieltag aus den Haien Fischkroketten und ziehen in die Play-Offs ein.

"There is something more important than hockey"

Travis Turnbull

Wenn dieser Verein ihn NICHT gehen lassen hätte, wäre ich böse gewesen. Wer ein Elternteil verloren hat, kann das nachvollziehen.

Wenn man so was liest, wünscht man sich den Verursacher eines solch respekt- und niveaulosen Schwachsinns an eben eine solche Oase, wo`s kein Internet gibt, damit uns solche Postings zukünftig erspart bleiben......

• Inwiefern bin ich denn bitte bemitleidenswert ?

Ich bin der festen Überzeugung, dass das heimschicken JR sowas von negativ angelastet worden wäre, bei einem Chambers gab es auch den größtmöglichen Shitstorm weil er sein möglicherweise letztes Weihnachtsfest zuhause feiern wollte. Den hab ich hier eben vermisst, denn die Relation ist eine Ähnliche. Nur dass uns ein alter Cotrainer keine Spiele gewinnen würde, ein Eriksson halt schon^^

Bemitleidenswert ist eher, dass so ein ********* wie du keine andere Meinung zulassen kann ohne direkt beleidigend zu werden.

• Gute Nachricht. Sehr gute Nachricht. Klar, er muss jetzt in Quarantäne, sind halt die 10 Tage weil Hochinzidenzgebiet. Aber in den letzten beiden Saisonspielen ist er dann nach meiner Rechnung dabei. Und dann machen wir mit ihm am letzten Spieltag aus den Haien Fischkroketten und ziehen in die Play-Offs ein.

Vielleicht könnte Eriksson sogar schon etwas früher einsatzfähig sein (wohl gar keine bis max. 5 Tage Quarantäne), wenn ich die Corona-Verordnung bzw. die FAQ des Landes B-W richtig verstehe:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/akt…iserueckkehrer/

Da gibt es eine Ausnahmeregelung für Besuche von Verwandten ersten Grades in einem "Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet", die auch länger als 72 Stunden gedauert haben können, wenn bei der Wieder-Einreise ein negativer Test vorgelegt werden kann. Zwar heißt es "Quarantänepflichtige Einreisende aus Hochinzidenzgebieten müssen sich ausnahmslos für 10 Tage absondern", aber weiter unten werden Ausnahmefälle gelistet, welche die Quarantänepflicht aufheben können (unter "Welche Ausnahmen von der häuslichen Quarantäne gibt es?", dort der zweite Abschnitt); unter "Muss ich bei Rückreise in Quarantäne, wenn ich meine Familie in einem Risikogebiet besucht habe?" heißt es am Ende:

"Für Besuche von Verwandten zweiten Grades oder für längere Besuche der vorgenannten Personenkreise [= Verwandte 1. Grades] gilt die Ausnahme von der Quarantänepflicht bei Rückreise nur, wenn die rückreisende Person über ein negatives Testergebnis verfügt."

Einmal editiert, zuletzt von Schradin (5. April 2021 um 22:38)

• Unsere Konkurrenz hält sich übrigens im Gleichschritt (KEC-AEV 2:1); offensichtlich warten Straubing und Augsburg ab, bis der SERC wieder einen Sieg einfährt, um es dann gleich zu tun; so wird die Spannung bis zum letzten Spieltag aufrecht erhalten ...