Schwenninger Wild Wings

• Nun ja, ein Spieltag zuvor hat Bremerhaven zuhause 0:4 gegen Straubing verloren. Das relativiert diese Heimstärke auch ;) ... (und was es über Straubing aussagt, gefällt mir aus Schwenninger Sicht auch nicht)

Ich habe das Spiel REV - AEV nicht gesehen, aber ich nehme an, die Augsburger Verantwortlichen werden sich auch gerade fragen, ob die Verpflichtung von David Kickert so die richtige Entscheidung war ... seine Ergebnisse sprechen ja eher gegen ihn

Hat der schon wieder so daneben gegriffen wie gegen uns?

• Hat der schon wieder so daneben gegriffen wie gegen uns?

Mitch Wahl hat ihn von außen, quasi von der verlängerten Torlinie im Bereich Kopf/Schulter, überwunden. Da sah er schlecht aus, war aber nicht mehr spielentscheidend.

Ansonsten war er gestern die ärmste S.au auf dem Eis, Augsburg auch mit einigen Strafzeiten und somit 3 PPGT von 7 Gelegenheiten.

• Das ist natürlich der Super-Gau. Klar, Familie geht immer vor, aber das ist in der entscheidenden Phase natürlich ein herber Rückschlag. Hoffen wir, dass sich die Situation gesundheitlich schnell zum Besseren wendet und er dann auch ohne lange Quarantäne wieder einreisen kann. Im Worst-Case sehen wir ihn diese Saison gar nicht mehr.

• No excuses!

Hier ist nun Cervenys Chance! Eine ganz entscheidende in seiner Karriere. Wenn er jetzt die Kohlen aus dem Feuer holt, können sich kommende Saison attraktive Türen für ihn öffnen. Ich hoffe er kann die Chance nutzen!

• Ich finde es toll, dass man ihm hier die notwendige Zeit gibt, alles in Ruhe auszustehen - so ein empathisches Gebahren könnte auch bei weiteren Vertragsverhandlungen positiven Einfluss haben - Alles Gute Joaqim and Mom......

• Davon rede ich schon gar nicht. Schau dir mal unsere Spiele an, völlig egal heim oder auswärts. Mich würde dein Eindruck interessieren.

Die Moderatoren zittern geradezu wenn wir angreifen und raunen wenn der Gegner für Gefahr sorgt. Ich denke das könnte man auch statistisch auswerten. Manchmal können sie fast die Enttäuschung wenn wir gewinnen kaum verbergen. Gefühlt am schlimmsten in Bayern.

Meistens ist im 2. Drittel bei mir mittlerweile der Ton aus.

Über handwerkliche Fehler (falsche Interpretation von Szenen und Entscheidungen, weglassen von wichtigen wiederholungen oder einfaches übersehen von Details) rede ich da schon gar nicht mehr.

@All: sorry konnte mich nicht zurück halten. Ich verspreche, dass ich das Thema Moderatoren nimmer anspreche.

Tja, es gab mal Zeiten, da haben sich die Tabellenkinder Moderatoren gegenüber so positiv benommen, dass Sympathie geweckt wurde.... Manchmal erntet man eben das, was gesäht wurde...

• Alles Gute für die Familie Eriksson!

Eine "schwere Erkrankung" klingt jetzt leider nicht nach etwas, was sich innerhalb von zwei Wochen in Wohlgefallen auflöst.

Sportlich gesehen: Dazu haben wir Cerveny als Backup und auch nicht den schlechtesten!

Sorge bereitet mir jetzt eher, dass wir hinter Cerveny keinen DEL-konkurrenzfähigen Backup haben (nichts gegen Luis Benzing, aber der ist ja selbst in der DEL2 nur 3. Torhüter); sprich: Cerveny muss voraussichtlich den eng getakteten Spielplan (samt Back-to-Back-Spielen) von noch 9 Spielen komplett allein bestreiten! Diese Belastung war ja nicht mal für den Vielspieler Eriksson vorgesehen, weshalb Cerveny ja zu seinen einzelnen Einsätzen kommen sollte! Hoffen wir, dass sich Cerveny als extrem belastungsfähig herausstellt!

Einmal editiert, zuletzt von Schradin (1. April 2021 um 17:54)

• No excuses!

Hier ist nun Cervenys Chance! Eine ganz entscheidende in seiner Karriere. Wenn er jetzt die Kohlen aus dem Feuer holt, können sich kommende Saison attraktive Türen für ihn öffnen. Ich hoffe er kann die Chance nutzen!

Die Frage ist nur, mit was für einer Erwartungshaltung wir jetzt an Cerveny herantreten: Hat er seine Chance nur genutzt , wenn er 9 Spiele am Stück zum 120prozentigen-Eriksson-Klon mutiert, der reihenweise 100 %-Chancen des Gegners vor der Linie wegfischt und Shut Outs am fließenden Band produziert, oder nehmen wir zur Kenntnis, dass da auch noch gute Gegner warten, gegen die auch ein gut aufgelegter Eriksson Pucks passieren lassen musste?

Ich hoffe, Cerveny erweist sich in vielen der kommenden Spiele als solider Rückhalt, der seiner Mannschaft die Chance gibt, Spiele zu gewinnen und Punkte einzufahren. Mehr kann ich von ihm nicht erwarten!

• Die Saison hat leider gezeigt, dass wir mit einem nur soliden Torhüter kaum dazu in der Lage sind Spiele zu gewinnen. Und ich sehe es nicht als unsere Aufgabe an ihm eine möglichst gemähte Wiese für seine Karriere zu präsentieren. Er ist bei uns und wird dafür bezahlt Eriksson nun zu ersetzen und ich erwarte nun mehr als nur solide Leistungen. Er muss uns nun regelmäßig die Chance geben zu gewinnen. Ja das ist Druck aber vor allem ist es eine Karrierechance, die nicht jeder Backup erhält. Wenn er den Step jetzt nimmt seh ich ihn auf dem Weg zu einem DEL Nr. 1 Goalie. Wenn er nur solide sein wird gewinnen wir kein einziges Spiel mehr und für ihn siehts vermutlich eher nach weiterer Backup-Rolle oder DEL2 aus. Er wird jetzt gewogen und wir werden sehen wie schwer er ist.

• Die Saison hat leider gezeigt, dass wir mit einem nur soliden Torhüter kaum dazu in der Lage sind Spiele zu gewinnen. Und ich sehe es nicht als unsere Aufgabe an ihm eine möglichst gemähte Wiese für seine Karriere zu präsentieren. Er ist bei uns und wird dafür bezahlt Eriksson nun zu ersetzen und ich erwarte nun mehr als nur solide Leistungen. Er muss uns nun regelmäßig die Chance geben zu gewinnen. Ja das ist Druck aber vor allem ist es eine Karrierechance, die nicht jeder Backup erhält. Wenn er den Step jetzt nimmt seh ich ihn auf dem Weg zu einem DEL Nr. 1 Goalie. Wenn er nur solide sein wird gewinnen wir kein einziges Spiel mehr und für ihn siehts vermutlich eher nach weiterer Backup-Rolle oder DEL2 aus. Er wird jetzt gewogen und wir werden sehen wie schwer er ist.

Wenn ich dich oben zitieren darf (zu Cervenys Auftreten in Bremerhaven):

"Das ist kein Vorwurf an Cerveny! Bei der geringen Spielpraxis ist es ja nicht ungewöhnlich, wenn man eben das auch anmerkt. Um ihn aber bedenkenlos zu bringen zu können fehlt was."

Angesichts dessen (u.a. geringe Spielpraxis, fehlende Erfahrung, ja, Leistungsabstand zu Eriksson) finde ich nur etwas arg übertrieben, wenn jetzt urplötzlich, wenn die Nummer 1 ausfällt, von dem Backup - dem man zuvor explizit nicht mehr Spielpraxis gegönnt hat, weil ja die Nummer 1 immer spielen sollte - verlangt wird, dass er diese Nummer 1 quasi zu 100 % ersetzen kann. Sorry, das ist schon ein klein wenig hochmütig!

Und wie oben schon mal geschrieben: das Kunststück soll er jetzt auch noch in einer Arbeitsfrequenz (9 eng getaktete Spiele am Stück) beweisen, die nicht einmal Eriksson zugemutet werden sollte!

Ich stimme völlig überein, dass dies eine große Chance für Cerveny ist, um zu zeigen, dass er zurecht in der DEL ist und das Zeug dazu hat, einmal um zu einem DEL Nr. 1 Goalie zu werden, aber ich muss trotzdem soviel Realitätssinn und Fairness beweisen, dass er zunächst nur "auf dem Weg" dahin ist, und wir selbst (bzw. durch unsere stille Zustimmung zu Entscheidungen des Trainerteams) durch z. B. geringe Einsatzzeiten nicht unbedingt dazu beigetragen haben, ihn auf diesem Weg schneller voranzubringen.

Er soll jedesmal versuchen, sein Bestes zu geben und dann wird man sehen, ob dieses "Beste" ausreicht, um der Mannschaft die Chance zu geben, um Spiele zu gewinnen (und ob die Mannschaft diese Chance auch zu nutzen weiß!).

• .

Sportlich gesehen: Dazu haben wir Cerveny als Backup

Sorge bereitet mir jetzt eher, dass wir hinter Cerveny keinen DEL-konkurrenzfähigen Backup haben (nichts gegen Luis Benzing, aber der ist ja selbst in der DEL2 nur 3. Torhüter); sprich: Cerveny muss voraussichtlich den eng getakteten Spielplan (samt Back-to-Back-Spielen) von noch 9 Spielen komplett allein bestreiten! Diese Belastung war ja nicht mal für den Vielspieler Eriksson vorgesehen, weshalb Cerveny ja zu seinen einzelnen Einsätzen kommen sollte! Hoffen wir, dass sich Cerveny als extrem belastungsfähig herausstellt!

Zum ersten: er wurde glasklar als bu geholt. Wenn er werden werden will, muss er liefern. Vielleicht straft er mich Lügen und packt die Situation.

Zum zweiten: wer bitte schön hat schon drei DEL Reife TW? Kaum ein Club hat zwei, die länger als 2 Spiele einspringen können - ohne grossen Qualitätsverlust.

Genug geredet, die Situation ist wie die ist und jetzt folgt genau der Charaktertest für alle!

1) ist PC ein DEL-TW

2) können wir - egal was kommen sollte - alle Ausreden weglassen

3) schafft es das Team so aufzustellen, dass man keine schwedische Wand braucht?

• Ich stehe zu meinem Zitat und ich habe ehrlich gesagt einige Bedenken bei ihm. Um ehrlich zu sein hat er mich bisher nicht überzeugt. Ich habe Bauchweh. Aber ich finde nun den Zeitpunkt nicht angemessen das zu thematisieren, sondern möchte lieber die wahnsinnig große Chance für ihn in den Vordergrund stellen. Die Motivation diese Chance zu nutzen, könnte ihn ja über sich hinauswachsen lassen und nicht weniger als das brauchen wir jetzt.

Es mag nostalgisch klingen, aber 2007 hatten wir mal eine PO-Serie gegen Landshut, denen der Stamm-Goalie ausfiel. Wir waren klarer Favorit, aber wegen dem Horneber, von dem man davor nichts und danach wenig hörte, lieferte die Basis dafür, dass wir klar 4:1 rausflogen. So eine Geschichte wäre schön...

• Und gleich kassiert er wieder so ein Tor, wo er richtig blöde bei aussieht, aber nix dafür kann, weil die Scheibe massiv abgefälscht war. Hoffe, das steckt er gut weg.

Und der zweite sieht auch verdammt unglücklich aus.

Ach menno....

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (1. April 2021 um 19:47)

• wie schon bei den Pinguinen wieder 2 abefäschte Dinger - die Fehler liegen nicht beim Goalie, sondern daran, dass die gelb-roten 3x mehr Schüsse bringen und die Defense heute am rumeiern ist.......bis jetzt.....aber wir geben ja niemals auf.........

• Stimmt, er kann nicht wirklich viel dafür aber für das Selbstvertrauen ist es nicht wirklich gut.

Trotzdem steht es nur 2:0, dass ist ja noch nichts, wir werden noch 4:2 gewinnen :)

• Ja. So einen "Slow start" hatten wir ja schon desöfteren, die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie noch zulegen kann.

Wäre trotzdem für alle gut, wenn Cerveny auch mal so ein Ei hält.