Schwenninger Wild Wings

• Sehe ich auch so, Eriksson hatte auch schon solche Spiele, bei denen er nicht überragend war.

Aber es zeigt halt wieder, das wir auch nur eine Chance haben zu gewinnen wenn der Torwart, egal wer, eine Überdurchschnittliche Leistung bringt.

Eine durchschnittliche Leistung können wir als Team leider nicht kompensieren.

• Ich sehs anders und denke, dass mit Eriksson was drin gewesen wäre. Ich wüsste nicht, dass Eriksson solche Kisten gekriegt hätte, auf keinen Fall jedenfalls in der Häufigkeit oder derart spielentscheidend wie gestern. Das ist kein Vorwurf an Cerveny! Bei der geringen Spielpraxis ist es ja nicht ungewöhnlich, wenn man eben das auch anmerkt. Um ihn aber bedenkenlos zu bringen zu können fehlt was. Ohne Eriksson hätten wir vermutlich ein sehr großes Problem.

• Frau Brückner postet in den sozialen Medien vom Umzug zurück in die Heimat und "Der Papa kommt bald nach". Sieht nicht nach einer Vertragsverlängerung von unserer #6 aus. Und ich denke, das ist auch für alle Seiten gut so. Ein paar schöne Jahre in der DEL 2 nahe der Heimat sind allemal noch drin.

• Ich sehs anders und denke, dass mit Eriksson was drin gewesen wäre. Ich wüsste nicht, dass Eriksson solche Kisten gekriegt hätte, auf keinen Fall jedenfalls in der Häufigkeit oder derart spielentscheidend wie gestern. Das ist kein Vorwurf an Cerveny! Bei der geringen Spielpraxis ist es ja nicht ungewöhnlich, wenn man eben das auch anmerkt. Um ihn aber bedenkenlos zu bringen zu können fehlt was. Ohne Eriksson hätten wir vermutlich ein sehr großes Problem.

Um die vor ein paar Wochen schon mal durchgekaute Frage nach dem "bedenkenlos" zu klarifizieren: Wenn Cerveny dazu da wäre, um uns regelmäßig Punkte zu sichern, würde ich Dir vollauf zustimmen, da kann von "bedenkenlos" keine Rede sein; wenn er aber vorrangig dazu da ist, um Eriksson abzusichern und eine Verschnaufspause zu geben (man aber dabei durchaus auch auf Cervenys persönliche Fortentwicklung als Goalie schauen darf), dann muss ich seine noch vorhandenen Defizite akzeptieren und dann kann ich mir auch die "Bedenken" dabei sparen; immerhin hat er gegen Straubing auch ein gutes Spiel gemacht und mit der Mannschaft gewonnen - diese Punkte im direkten Vergleich will wohl keiner missen. Insofern ist auch Cerveny ein wichtiger Baustein für den Mannschaftserfolg und ich freue mich ihn auch noch mindestens ein oder zweimal in Aktion sehen zu dürfen.

• Er ist aber keine wirkliche Absicherung für Eriksson, sondern nur für gelegentliche Verschnaufpausen geeignet. Sollte sich Eriksson verletzen, sind wir am Arsch. Aber das muss ja überhaupt nicht eintreten.

• Er ist aber keine wirkliche Absicherung für Eriksson, sondern nur für gelegentliche Verschnaufpausen geeignet. Sollte sich Eriksson verletzen, sind wir am Arsch. Aber das muss ja überhaupt nicht eintreten.

Will man auf der Position aber „mehr“, muss man

das aber an anderer Stelle „einsparen“.

• Will man auf der Position aber „mehr“, muss man

das aber an anderer Stelle „einsparen“.

Ich weiß. Ich kann mit der Lösung Cerveny auch ganz gut leben, weil Eriksson mich auch als Vielspieler überzeugt hat. Man sollte sich eben nur nix vormachen für den Fall der Fälle.

• Spielt mal Trainer

Angesichts der heftigen Frequenz an Spielen diese Woche, wollte ich mal Eure Meinung hören, wie ihr aufstellen würdet. Ich würde mindestens ein Spiel diese Woche Cerveny geben und ich würde alle Spieler einsetzen auch Cerny und Schiemenz, selbst wenn alle zur Verfügung ständen. Spannend ist auch wenn man dafür draussen lassen würde. Da würde ich mich spontan nach Eindrücken leiten lassen.

Was meint Ihr? Freue mich auf Eure Gedankenspiele...

• Spielt mal Trainer

Angesichts der heftigen Frequenz an Spielen diese Woche, wollte ich mal Eure Meinung hören, wie ihr aufstellen würdet. Ich würde mindestens ein Spiel diese Woche Cerveny geben und ich würde alle Spieler einsetzen auch Cerny und Schiemenz, selbst wenn alle zur Verfügung ständen. Spannend ist auch wenn man dafür draussen lassen würde. Da würde ich mich spontan nach Eindrücken leiten lassen.

Was meint Ihr? Freue mich auf Eure Gedankenspiele...

Das beste Team muss spielen. Solange, bis die Play-Offs rechnerisch sicher sind. Pausen würde ich nur geben, wenn Akteure sichtlich angeschlagen oder neben der Spur sind. Und wenn das bedeutet, dass Ceverny, Schiemenz und Cerny keine Spiele mehr bekommen, dann ist das eben so.

• Danke, interessant.

Hm, kann das sehr gut nachvollziehen, denn intuitiv fällt es schwer den ein oder anderen einsatzfähigen Spieler zu schonen. Wenn man aber diese Regel weiter denkt, dann würde z. B. Cerveny solange zuschauen bis Ericsson komplett platt ist und das ist dann zu spät. Ich würde den Zustand der Spieler sehr genau die Tage beobachten und Cerveny ein Spiel geben.

• Eriksson scheint mir nicht der Spielertyp zu sein, der platt wird oder nur mit Pausen dazu in der Lage ist seine beste Leistung abzurufen. Wäre das irgendwann so, kann Cerveny gerne spielen. Er sollte seine Chance dann aber auch nutzen und dem Trainer die Entscheidung möglichst schwer machen ihn dann wieder rauszunehmen. Allgemein glaube ich, dass Cerveny bei uns nicht beim richtigen Club ist. München, Mannheim, Ingolstadt oder ein irgendein Club, der auf zwei deutsche Goalies setzt, würde sich leichter tun ihm Spiele zu geben. Bei uns ist der Leistungsunterschied zu groß.

• nur mal zur Erinnerung - wir haben nicht wegen PC das Spiel vergeigt - den 2. Treffer, ja der geht auf seine Kappe - dann bekommt er 2 abgefälschte Dinger und den unglücklich entstandenen Alleingang gegen Urbas und der trifft aus so einer Position fast gegen jeden Goalie - also ich versteh die Diskussion hier nicht ganz - PC hat gezeigt, dass er ein guer Backup ist und unser erfahrener Gunnar an der Bande wird schon wissen, wanns Zeit wird, ihn mal wider einzusetzen.....

• Das beste Team muss spielen. Solange, bis die Play-Offs rechnerisch sicher sind. Pausen würde ich nur geben, wenn Akteure sichtlich angeschlagen oder neben der Spur sind. Und wenn das bedeutet, dass Ceverny, Schiemenz und Cerny keine Spiele mehr bekommen, dann ist das eben so.

"Das beste Team" bedeutet aber absolut nicht das immer gleiche Team. Denn dem Trainerteam obliegt es, die Balance zu finden, mit der sich nicht nur Erfolg im jeweils nächsten Spiel einstellen soll, sondern über die gesamten restlichen Spiele! Und dann muss ich auch agieren und reagieren können BEVOR ein Akteur sichtlich angeschlagen ist.

Das "beste Team" mag in diesen Fällen also durchaus auch mal ein Team sein, dass für ein anstehendes Spiel nur 90 % der potentiell möglichen Leistungskraft aufzubieten weiß, wenn es dadurch auch im nächsten Spiel diese Quote hinbekommt.

Aber dafür werden Sundblad und Leidborg ja auch bezahlt, dass sie sich darüber Gedanken machen. Insofern mache ich mir da keine Sorgen, dass da in einem Spiel "die Pferde totgeritten" werden, die dann im nächsten Spiel den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

• Die grandiose Insiderinfo zu Brückner hat es dann auch in die Presse geschafft. Die Information "aus gut unterrichteten Kreisen" ist natürlich so wertvoll, dass sie hinter die Paywall muss.

https://www.nq-online.de/sport/eishocke…007305-16-.html

Das "beste Team" mag in diesen Fällen also durchaus auch mal ein Team sein, dass für ein anstehendes Spiel nur 90 % der potentiell möglichen Leistungskraft aufzubieten weiß, wenn es dadurch auch im nächsten Spiel diese Quote hinbekommt.

Sehe ich immer noch anders. Mit 90% verpassen wir die Play-Offs. Das kann sich Mannheim leisten, aber wir können nicht pokern. Und wenn uns dann in den Play-Offs die Luft ausgeht, dann ist das eben so. Für uns ist das Erreichen der Play-Offs der Erfolg, nicht möglichst weit zu kommen. Und deshalb muss ich jetzt alles rauspressen. Natürlich besteht die Gefahr, dass ein Spieler "überspielt" ist. Aber selbst bei zwei Spielen hintereinander, ein Pfaffengut für den ein Cerny z.B. kommen könnte hat 12 Minuten Eiszeit. Das ist auch nicht fordernder als eine harte Trainingseinheit. Und die fällt bei Spielen ja weg.

• nur mal zur Erinnerung - wir haben nicht wegen PC das Spiel vergeigt - den 2. Treffer, ja der geht auf seine Kappe - dann bekommt er 2 abgefälschte Dinger und den unglücklich entstandenen Alleingang gegen Urbas und der trifft aus so einer Position fast gegen jeden Goalie - also ich versteh die Diskussion hier nicht ganz - PC hat gezeigt, dass er ein guer Backup ist und unser erfahrener Gunnar an der Bande wird schon wissen, wanns Zeit wird, ihn mal wider einzusetzen.....

Das ist eine Meinung. Das darf man auch anders sehen.

• Die grandiose Insiderinfo zu Brückner hat es dann auch in die Presse geschafft. Die Information "aus gut unterrichteten Kreisen" ist natürlich so wertvoll, dass sie hinter die Paywall muss.

https://www.nq-online.de/sport/eishocke…007305-16-.html

Nun, mir scheint du hast den Weg hinter die Paywall nicht gefunden, denn dann würde klar werden, dass der Abschnitt mit Resi völlig getrennt davon ist, woher andere Infos kamen. Dass man sich auf die Suche nach Infos macht und rumtelefoniert nachdem "der Papa kommt bald nach" geschrieben wird, ist doch völlig logisch. Aber by the way kam die Info auch nicht ausm Forum sondern aus Instagram selber ^^ Bin mittlerweile weniger in dem Forum hier als woanders. Der Fehler liegt einzig und allein an solchen unbedarften Äußerungen, auch wenn "erstmal ohne den Papa" noch nicht viel sagt, wenn die Quellen dann aber alle singen, (und das wirklich queer durch Schwenningen), dass erstmal nur ein sehr kurzer Zeitraum sein wird, dann is das ne Exklusivnachricht und deswegen hinter der Paywall. Ist schließlich auch Konkurrenzgebiet. Das sind übrigens Entscheidungen auf die freie Mitarbeiter 0 Einfluss haben, manchmal noch nicht mal die Redakteure, das tüfteln ganz schlaue ITler aus die irgendwo anders sitzen.

Achso und ich bin nicht Heinz^^

Einmal editiert, zuletzt von mirdochegal (29. März 2021 um 11:11)

• Ich schau jetzt mal nach vorne und freue mich auf zwei spannende Spieltage. Straubing hat gegen die Eisbären verloren. Wir können also mit einem 3er heute wieder auf 4 Punkte wegziehen. Morgen gegen Iserlohn ggf. noch einen 3er und die Fishtowns punkten gg Straubing voll, dann sind wir mit 7 Punkten weg. Das wäre hilfreich. Dazu benötigt es aber eine ähnlich gute Leistung wie in den letzten Spielen, mal sehen ob unser Team abliefern kann.

Kurz was zu Bremerhaven. Ich blicke da ja sehr oft etwas neidisch hin. Zweiflaggenspieler hin oder her, man arbeitet wirklich höchst seriös im Norden, zumindest aus der Ferne betrachtet. Allerdings war der Freitagabend einer der schlimmsten der jüngeren Zeit. Abgesehen vom Spielverlauf und dem chronisch pro Heimteam kommentierenden Telekom-Mann hinterm Mikro. Aber diese Trikots, diese knallbunten Werbetafeln überall und in jeder Spielunterbrechung wird Bravo Hits 12 von 1994 hoch und runter gespielt, also das kann doch ein Standort wie BHV besser. Oder war Bad Taste Abend und ich habs nur nicht mitbekommen?

• Ich fand beim Bremerhaven Spiel den Moderator mal ausnahmsweise gut. Ansonsten ist der Ton meist im 2. Drittel aus, das Mitgefiebete für den Gegner halte ich schlicht nicht aus. Magenta - ein toller Service bis auf die Moderation.

Zu heute: bin etwas hin und her gerissen. Wir geben gerade wichtige Führungen schnell und billig her, machen viele dumme Strafen und sind nicht effizient. Trotzdem wichtige Punkte geholt gerade wenn man gefühlt 50% Unterzahl spielt. Ein Sieg wichtig für die Moral.